Seid ihr mit der Arena zufrieden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von normalzustand
      Geht doch zu den Sportfreunden Hüllen. :O

Warum nichtgleich SV-Zweckel, Rasenplatz mit Laufbahn und Flutlicht. 6-8 Stehplatzstufen für max. 6000 Zuschauer, keinerlei Überdachung, eine provisorische Grillhütte und ein Vereinsheim für bis zu 100 Gäste (stark gedrängt) :D Als Ausweichplatz gegenüber ein Ascheplatz ohne Laufbahn mit Drahtkäfig und Flutlicht (für die 2. und die Jugend)
      Modefan seit 1958, seitdem warte ich auf den nächsten Meistertitel:)

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer...

(„Ich habe 1969 aufgehört zu trinken und mich mit Weibern zu beschäftigen – es waren die schlimmsten 20 Minuten meines Lebens“ (Georg Best)
      Original von Jay Jay Okocha
      Mit gefällt unsere Dachkonstruktion nicht. Wenn man den Innenraum des Stadions mit dem von Gladbach vergleicht, gefällt mir das Stadion von Gladbach besser. Bei uns finde ich die vielen Streben nicht toll.

Die Promenaden sind dagegen gut gelungen, wie ich finde.

Ein weiteres immenses Problem sind die Sitzplätze, die viel zu wenig Abstand nach vorne haben.

Wir haben nun mal ein selbstragendes Dach ohne Stützpfeiler und Sichtbehinderung aufs Spielfeld. Einzig der Videowürfel wird in den letzten 6-8 Sitzreihen des Oberrangs verdeckt. Ausserdem garantieren sowohl das Dach als auch die Rasenschublade eine gut bespielbare Spielfläche, wenn ich da an die Verschneiten Äcker des letzten Wochenendes in ganz deutschland denke, wird mir schlecht :D

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer...

(„Ich habe 1969 aufgehört zu trinken und mich mit Weibern zu beschäftigen – es waren die schlimmsten 20 Minuten meines Lebens“ (Georg Best)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porten W ()

Original von Porten W
      Warum nichtgleich SV-Zweckel...

Bolzen die nicht in diesem Affenkäfig?
      "Die Facebook-Methode ist eigentlich ein Eingeständnis dafür, dass man doch bitte ein bisschen gnädiger mit den etwas dürftigen Leistungen umgehen soll - aber besser werden sie dadurch auch nicht."

Jens Lehmann hält nicht viel vom Facebook-Auftritt von Felix Magath
      Original von Hallenkicker
      Original von Porten W
      Warum nichtgleich SV-Zweckel...

Bolzen die nicht in diesem Affenkäfig?

lese doch mein Posting ganz. Der Affenkäfig ist der Trainingsplatz sowie die Spielstätte der 2. und der Jugend. Die 1. spielt auf dem Rasenplatz (Landesliga )
      Auch die Minis haben dieses privileg

Original von Porten W
      lese doch mein Posting ganz. Der Affenkäfig ist der Trainingsplatz sowie die Spielstätte der 2. und der Jugend. Die 1. spielt auf dem Rasenplatz (Landesliga )

Affenkäfig hört sich aber besser an als Drahtkäfig. :cool:
      "Die Facebook-Methode ist eigentlich ein Eingeständnis dafür, dass man doch bitte ein bisschen gnädiger mit den etwas dürftigen Leistungen umgehen soll - aber besser werden sie dadurch auch nicht."

Original von Hallenkicker
      Original von Porten W

Affenkäfig hört sich aber besser an als Drahtkäfig. :cool:

Es ging mir darum, das die 1. in der Landesliga dort nicht spielt und auch nicht trainiert, die spielen seit den 60ern auf Rasen

Original von Porten W
      Es ging mir darum, das die 1. in der Landesliga dort nicht spielt und auch nicht trainiert, die spielen seit den 60ern auf Rasen

Okay. Mir ging es darum, dass der Affenkäfig eine ungemütliche Spielstätte ist.

Original von Porten W
      Original von Schalkeholiker
      wie sieht sowas eigtl technisch aus wenn man nen 3. rang bauen wollen würde? machbar oder nicht? kenn mich da mit statik und so nicht wirklich aus, aber als leihe würde ich sagen, dach ab, 3. rang druff und dach wieder oben druff xD

Sowas funktioniert nur mit Lego-City :D
      sicher? es gab doch schon stadien die nen zusätzlichen rang bekommen haben?! also ganz so abwägig ist das ganze ja nun auch nicht :D
      http://www.youtube.com/watch?v=QztSiwNbLCk
      Hier nochmal mein Post aus dem Bierstand:

Wollen hier vllt. nich viele hören aber die Stadien in DO und Köln gefallen mir in der Bundesliga am besten!

In den unteren Ligen gefällt mir das neue Stadion der SG Dynamo Dresden. Sehr schickes Teil, so hätte ich mir unser Stadion eher gewünscht.

Das gleiche Stadion wie Dynamo nur mit 60.000 Plätzen! dafuer
      Dieses Derby wird uns allen ewig als jenes begleiten, an dem das ganze Stadion sang:
      „Die Gelbe Wand ist wieder da!“.

Zehn Bier fürn Zwanni!
      Original von McMarschel
      Original von jumpingjackflash
      Original von Durable
      Die Arena ist ein Pfahlbau. Das Fundament würde das Stadion nicht mehr tragen können. .

genau das ist das Zauberwort

Welches? Pfahlbau oder Fundament?? ;)

Unteruhldingen :D
      Original von Durable
      Die Arena ist ein Pfahlbau. Das Fundament würde das Stadion nicht mehr tragen können. Und ein weiter Rang hätte die Kosten damals sehr stark in die Höhe getrieben.
      wird das nicht ehr in wassernähe benötigt? schalke ist doch kein 2. venedig xD
      musste man das ganz so bauen und damit für die zukunft jede hoffnung zerschmättern oder war es nur ne kostensache?
      außerdem stell ich mir das grad bildlich vor, wie wir alle im stadion nur auf so zahnstochern stehen :unfassbar:
      http://www.youtube.com/watch?v=QztSiwNbLCk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schalkeholiker ()

Original von satisfactoryGE
      sach mir mal einer, dass das alles nicht wahr ist.... :unfassbar: :unfassbar:

Is nich wahr.... :] :D

Übrigens 10.000 Plätze mehr in der Donnerhalle hätten wenigstens 100 Millionen€ mehr gekostet und selbst diese Summe haben Statiker nur geschätzt,es wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit wesendlich teurer geworden,GE ist nunmal eine Stadt die über Jahrzehnte "unterbuddelt" wurde(Bergbau) da ist es nicht ganz so einfach etwas großes zu Bauen. ;)

RE: wenn ich das noch vor Augen habe

Original von jumpingjackflash
      wurde der erste von 900 Pfählen seinerzeit von Olaf Thon symbolisch ins Erdreich gejagt. Einige hundert Fans schauten zu. Kann man sicherlich auch ergoogeln

Wenn's jemanden interessiert und ich Zeit habe, werde ich Fotos von dem Tag hochladen.
      Was mir an der Arena nicht gefällt:

- Tribüne zu weit vom Spielfeld entfernt
      - gewölbtes Dach und dadurch Probleme mit der Akustik. Für Fußballatmosphäre ist das Stadion eigentlich ungeeignet
      - Videowürfel erinnert mehr an Football als an Fußball
      - Keine Uhr im ganzen Stadion :ugly:
      - Logen über der Nordkurve, und dann auch noch regelmäßig Gästefans drinnen...
      - Keine Möglichkeit mehr von der Tribüne aus den Platz zu stürmen
      - Schlechtes Blockkonzept, weswegen wir jetzt andauernd das blöde Ordnungsamt wegen einem drohenden Blockzwang am Arsch haben...

--> insgesamt ist die Arena eine Fehlkonstruktion.

Ich mache den damaligen Verantwortlichen allerdings keinen Vorwurf draus. Damals hat es jeder so gewollt, auch ich war einfach nur geblendet endlich ein eigenes, ein "Fußballstadion" zu haben. Die Negativpunkte haben sich erst mit der Zeit herauskristallisiert und wurden von mir auch erst in einem lang andauernden Prozess anerkannt.
      Ich blicke ständig über den Tellerrand. Aber Schalke ist der Nullpunkt in meinem Koordinatensystem, der Fluchtpunkt zu dessen Perspektive ich in andere Richtungen schauen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueraner ()