Seid ihr mit der Arena zufrieden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seid ihr mit der Arena zufrieden?

Wie steht es mit euch? Seid ihr mit dem zufrieden, was man da ins Berger Feld gesetzt hat?

Ich hatte schon immer Zweifel, ob wir wirklich diesen Schnickschnack wie verschließbares Dach und rausfahrbaren Rasen brauchen.
      Es war damals schon eigenartig, dass es nicht mehrere Vorschläge zur Realisierung gab. Ich finde, man hätte damals die Mitglieder aus mehreren Vorschlägen auswählen lassen müssen, dann wäre vllt. so etwas wie die Donbass Arena in Donetsk herausgekommen, imo das mit Abstand schönste Stadion der Klasse 50-60 Tsd der Welt.

Im Innenraum ein absoluter Traum, es sieht mindestens so groß aus wie die Allianz Arena, obwohl gut 17.000 Zuschauer (also 52.000) weniger reinpassen!

Seht selbst:

Eröffnungsfeier

Außenansicht ist Geschmackssache, wäre vllt. besser gegangen

kurz vor Fertigstellung innen

Innenraum ohne Zuschauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExilBueraner ()

RE: Seid ihr mit der Arena zufrieden?

Original von ExilBueraner
      Wie steht es mit euch? Seid ihr mit dem zufrieden, was man da ins Berger Feld gesetzt hat?

Nein, denn zu den guten alten Zeiten des Parkstadions wurde man als Anwohner nicht so zugeparkt vom Pöbel, der meint, mit dem Auto anreisen zu müssen. Es hapert an ausreichend Parkraum und der Infrastruktur.

Original von ExilBueraner
      Ich finde, man hätte damals die Mietglieder aus mehreren Vorschlägen auswählen lassen müssen....

Was kostet es, diese Leute zu mieten, damit sie meine Meinung unterstützen?
      "Die Facebook-Methode ist eigentlich ein Eingeständnis dafür, dass man doch bitte ein bisschen gnädiger mit den etwas dürftigen Leistungen umgehen soll - aber besser werden sie dadurch auch nicht."

Jens Lehmann hält nicht viel vom Facebook-Auftritt von Felix Magath
      Ups, die MIETglieder gibt es ja in Hoppenheim, um als Stimmvieh für Herrn H's Wünsche herzuhalten. Bei uns meine ich selbstredend die MITglieder :D

Übrigens, ich habe auch früher mal im Berger Feld gewohnt, Einkäufe mussten am besten Freitag erledigt werden.
      Aber ich denke, es ist überall so, dass sich die Leute lieber in den Wohngebieten "abstellen", als sich auf die Stadionparkplätze zu stellen.

Das Berger Feld war der einzige Platz in gelsenkirchen, um ein Parkstadion oder die Arena zu realisieren.
      Der Platz wäre übrigens auch (fast) weg gewesen, da Gelsenkirchen sich mit der Fläche für die "Ruhr Universität" und auch mal für ein Ford-Werk beworben hatte.
      Letztendlich wurde das Gelände dann doch schon Anfang der 60er für ein Stadion reserviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExilBueraner ()

Google schmiss mir folgendes Mietglied aus. Könnt ja mal schauen, ob der euch zusagt.

Ob er aber was mit unserem Keeper zu tun hat, weiß ich nicht.
      Ich scheiße auf die Hetzer, den ganzen braunen Mob. Ein Arschloch ist ein Arschloch, scheißegal woher er kommt. [Hämatom - Anti Alles]
      Insgesamt sehr schönes Stadion, gefällt mir gut. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Flair des Parkstadions, aber definitiv ein (mit-) Vorreiter moderner Stadionarchitektur.

Nachteile:
      Zu klein und scheiß Infrastruktur, für die Bratwürste kann der Architekt ja nix.
      Mit gefällt unsere Dachkonstruktion nicht. Wenn man den Innenraum des Stadions mit dem von Gladbach vergleicht, gefällt mir das Stadion von Gladbach besser. Bei uns finde ich die vielen Streben nicht toll.

Die Promenaden sind dagegen gut gelungen, wie ich finde.

Ein weiteres immenses Problem sind die Sitzplätze, die viel zu wenig Abstand nach vorne haben.
      "auf dich komm ich nicht klar voll der laberkopf bist du geh doch deutsch lernen wenn du willst aber müll den fred hier nicht mit dienen lappen kommentaren zu" - Duffman

"Nur der gute Jay Jay tut immer so als wenn er mit Hotte am Schreibtisch sitzen würde und Hotte Ihn regelmäßig um Rat fragt." - Ruhrpottjunge

"Neidisch, weil ich bilingual bin und Du ein Niemand?" - Zero-4

"Hallo Bluewolf, der kann nicht ANDERS, ist einer von der SORTE." - Alla Urban
      Original von Herforder
      Dat einzig tolle an'er Arena ist, datt man endlich mal beim Fußball vernünftig kacken kann im Stadion

Konnte man das im Parkstadion etwa nich :D

Ich erinner mich an diese Toiletten in der NK, die einfach abscheulich gerochen haben :D
      "auf dich komm ich nicht klar voll der laberkopf bist du geh doch deutsch lernen wenn du willst aber müll den fred hier nicht mit dienen lappen kommentaren zu" - Duffman

"Nur der gute Jay Jay tut immer so als wenn er mit Hotte am Schreibtisch sitzen würde und Hotte Ihn regelmäßig um Rat fragt." - Ruhrpottjunge

Original von Creep89
      Nein. Gibt zu wenig Pommes Stände :O

Fast Food ist eh ungesund!
      "Die Facebook-Methode ist eigentlich ein Eingeständnis dafür, dass man doch bitte ein bisschen gnädiger mit den etwas dürftigen Leistungen umgehen soll - aber besser werden sie dadurch auch nicht."

Jens Lehmann hält nicht viel vom Facebook-Auftritt von Felix Magath
      Original von Christian04
      bin zufrieden. groß essen und trinken tu ich eh normal nicht. klos sind eig immer ganz in ordnung, mehr brauch ich nich :D
      den innenraum unserer arena find ich jedes mal wieder geil =) aber auswärts is immer doch geiler, stimmungsmäßig und überhaupt. alles gut wie es is :schal:

Das heißt also ... Jedes Stadion Auswärts ist schöner als die Arena? Bin ja nicht oft auswärts, aber Bochum find ich jetz nicht sooo Bombe z.b.

Off-Topic:

Wusstet ihr eigentlich, dass das Stadion in Gladbeck das 18. Größte in Deutschland ist? Und das Fürstenbergstadion hier ca. 500 m entfernt größer als das Stadion der Freundschaft? Interessant:
      de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…en_Stadien_in_Deutschland

Original von Jay Jay Okocha
      Bin ja nicht oft auswärts, aber Bochum find ich jetz nicht sooo Bombe z.b.
      .....

:unfassbar:

Ich bitte dich.....Bochum ist ganz weit oben auf der Liste der schönsten Stadien in Deutschland!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herforder ()

Wusstet ihr eigentlich, dass das Stadion in Gladbeck das 18. Größte in Deutschland ist?

Wir sollten umziehen, dann kann ich laufen.
      Ich scheiße auf die Hetzer, den ganzen braunen Mob. Ein Arschloch ist ein Arschloch, scheißegal woher er kommt. [Hämatom - Anti Alles]
      Original von Aufstiegsrakete
      aber Bochum find ich jetz nicht sooo Bombe z.b.

BITTE?!? Man sollte froh sein, dass es das Ruhrstadion in der deutschen Stadionlandschaft noch gibt.

Abgesehen davon, dass es da zieht wie Hechtsuppe!
      Pusten. Blasen. Eierpampe.
      Original von Aufstiegsrakete
      aber Bochum find ich jetz nicht sooo Bombe z.b.

BITTE?!? Man sollte froh sein, dass es das Ruhrstadion in der deutschen Stadionlandschaft noch gibt.

Jop!
      Eines meiner Lieblingsstadien in Deutschland.
      not my aufsichtsratsvorsitzender