Onsche schrieb:
Allen voran CT der den Titel ja "für seinen Bruder" ans Grab holen wollte.
Das ein Heidel hier und so Einkaufen durfte, zeigt doch das dieser Fata Morgana blind nachgejagt wurde. Ein RA hätte diesen scheiß nie unterstützt.
Da verklärt man den Rudi aber auch etwas. "Ich habe nur noch ein sportliches Ziel: Einmal Deutscher Meister werden." (2001).
Nach der berühmten Fast-Meisterschaft hat er dann auch ordentlich - für damalige Zeiten - in Beine investiert. Er ging allerdings auch davon aus, dass wir mit der Arena einer der "reichsten Vereine Europas" werden (Schnusenberg-Variante: "Dann schwimmen wir in Geld!") und dass diese Arena als eine Art Super-Betzenberg uns 7 bis 10 Punkte pro Saison mehr garantiert.
2004 meinte er dann zwar etwas selbstkritisch: ""Die Arena würde ich immer noch eintauschen gegen drei deutsche Meisterschaften. Das Problem ist, dass wir vielleicht alles zu schnell gemacht haben. Das Gelände, das Stadion. Wir haben das Kerngeschäft zwar auch ernst genommen und alles versucht. Aber man hätte das ganze langsamer angehen und die ganze Geschichte ruhiger aufbauen können. Ich würde heute nicht mehr mit 150 durch die Stadt fahren, sondern nur noch mit 70 oder 80 Stundenkilometer." (Interview mit Reviersport)
Aber auch: "Ich werde noch deutscher Meister. Ich kann nicht in die Glaskugel schauen. Aber ich weiß, dass ich irgendwann die Schale in der Hand habe. Das wird nicht mehr allzu lange dauern."
Also, der Fata Morgana jagte Assauer durchaus auch nach.
Der Unterschied zu Tönnies war, dass Rudi mehr Fußballverstand hatte. Aber ins Risiko ist er auch schon gegangen.
Launische Forum Dackel Diva
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weltkulturerbe ()