Schalke-Lied gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schalke-Lied gesucht

Falls hier nicht richtig, bitte verschieben.

Ich suche ein etwas älteres Schalke-Lied bzw. sogar 2. Ich habe diese früher auf Busfahrten nach Gelsenkirchen immer auf CD gehört aber kann mich nur noch an Liedfetzen erinnern. Ein älterer Schalke-Fan ist mit der Bitte zu mir gekommen ihm eine CD zusammenzustellen, mit den Liedern welche früher immer im Bus liefen. Gesundheitlich kann er leider nicht mehr auf Schalke fahren.

Lied1:
      Refrain:
      Blau und weiss ist unser Herz, blau und weiß sind unsere Freunde, ey man das ist kein Scherz [...] blau und weiß ich hab dich gern.

Lied2:

[...] bin ich der erste der für dich aufsteht[...] im Feiern sind die Schalker meister, blau weiße Seele du verbindest alle guten Geister (?)

Danke im Voraus für eure Hilfe! Hoffentlich finden sich die Lieder.
      Ich meine mich erinnern zu können, dass zumindest eines der Lieder auf der 100 Schalker-Jahre CD war. Die besitze ich leider nicht
      Wer Schalke nicht liebt, muss Schalke verlassen!

Pinsel schrieb:

Puh, sagen mir beide rein gar nichts. Kann es sein das die ggf. Mit dem Musical von damals in Verbindung stehen?
      Vielleicht gibts ja davon irgendwas im Netz zu finden.
      Danke, da schaue ich mal :) Das 2. Lied ist sehr wahrscheinlich auf einer CD von 97´. Diese habe ich eben günstig auf ebay bekommen, da wird es hoffentlich drauf sein
      Wer Schalke nicht liebt, muss Schalke verlassen!

OttoDelaney schrieb:

Ich meine mich erinnern zu können, dass zumindest eines der Lieder auf der 100 Schalker-Jahre CD war.
      Davon gibts zumindest hier eine Tracklist. Vielleicht mal durchprobieren auf youtube

Mehrere Interpreten - 100 Schalker Jahre - Die Lieder - FC Schalke 04 - FC45 - der Fußballmediathek
      Hɪᴇʀ sᴄʜʟᴀɢᴇɴ Sᴄʜᴀʟᴋᴇʀ Hᴇʀᴢᴇɴ, ᴇɪɴ Lᴇʙᴇɴ ʟᴀɴɢ.
      Das zweite sagt mir was... ich komm nur gerade nicht drauf...

Edit:Lied 2 bei mir auf dem Stick unter Blau und Weiß sind unsere Farben. Leider kein Yotube Link gefunden

Edit2: Dein Lied 1 und 2 sind ein und das selbe. Blau und Weiß sind unsere Farben
      "Leben, lieben und leiden im Glanze deines Banners - für immer Schalke 04"

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S04basti ()

Danke für den Thread.
      Helden kann ich leider nicht, aber auch ein Lied.

Richtig "alt" vom Sound her und beinhaltet "Schalke kommt wieder..." und so Passagen wie "müssen uns vorm HSV nicht verstecken"

Ist auch nicht ironisch gemeint, auch wenn man den GEdanken haben könnte :ugly: