Schalker Frauen in der Kreisliga A

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Heute (12.09.) beginnt auch für unsere beiden Damenmannschaften die Meisterschaftssaison in der Kreisliga A.

Schalke I (ehemals Schalke blau) spielt um 15.00 Uhr beim Erler SV auf dem Kunstrasenplatz auf der Oststr. in 45891 Gelsenkirchen.

Schalke II (ehemals weiss) spielt um 17. 00Uhr beim ASC Leone auf dem Kunstrasenplatz Sportplatz Emscherstr.113 in 44649 Herne.

Beiden Teams viel Glück zum Saisonstart.
      Die heutige Spiele unserer beiden Damenmannschaften:

Ergebnis: Erler SV - FC Schalke 04 I 0:9

(1', 15', 29', 84') Fabienne Katzenski, (19') Alina Gehle, (31', 48') Lara Baumann, (53') Clara Pointke, (56') Luisa Ott

Ergebnis: ASC Leone - FC Schalke 04 II 0:9

(13', 60', 85') Melissa Grimaldi, (22') Nora Steinsträter, (37') Lale Su Cepni, (53') Lena Kokot,
      (63') Vera Billermann, (66', 70') Katharina Brzeski
      Ich war beim Spiel in Leone dabei und kann noch berichten, dass Team Weiß eine Vielzahl an Gelegenheiten zum Tor verpasst hat. Gerade zu Beginn war man zwar überlegen, aber spielte zu verkrampft und brachte oftmals nur ein paar lasche Abschlüsse zustande.

Positiv war, dass man das spätestens nach der Pause ablegen konnte und die 04 im Laufe der 2.Halbzeit eingewechselten Spielerinnen nochmal ordentlich Qualität ins Spiel brachten, sodass binnen der 60’ bis zur 70’ 04 schöne Treffer heraus gespielt wurden.

Eine kuriose Randnotiz gab es noch. Der Unparteiische begründete eine Aussprache einer 5’ Zeitstrafe einer Spielerin von Leone damit, dass er das von der Jugend gewohnt sei :-) Nach kurzer Regelkunde durch beide Trainer durfte die fehlbare Spielerin dann doch mit einer Ermahnung weiterspielen.

Neu

Zur Pause S04 - E08 4:0
      Bevor Scheisse braun wurde, war sie schwarz-gelb... Das nennt man Evolution.

Neulich auf der Brooklyn-Bridge: Meine Tochter schreibt auf dem Geländer "Anna + Maven, Germans in Love". Meine Frau schreibt "Kirsten und Ricky". Dann hab ich mir den Stift geschnappt. Meine Antwort auf die Frage was ich geschrieben habe: "Scheiss BVB"...

Geheiratet habe ich am 4.Mai. Damit ich den Hochzeitstag nie vergesse, meinte meine Frau...

Die Nummer 1 im Pott sind wir. Und zwar unabhängig vom Tabellenstand...

Neu

Endstand, nach einem eher Schwächen Spiel unserer Mädels: 5:0

Neulich auf der Brooklyn-Bridge: Meine Tochter schreibt auf dem Geländer "Anna + Maven, Germans in Love". Meine Frau schreibt "Kirsten und Ricky". Dann hab ich mir den Stift geschnappt. Meine Antwort auf die Frage was ich geschrieben habe: "Scheiss BVB"...

Geheiratet habe ich am 4.Mai. Damit ich den Hochzeitstag nie vergesse, meinte meine Frau...

Neu

Kurios wurde es beim Spiel S04-Baukau. Baukau begann mit nur 10 Spielerinnen, im Minutentakt verließen nach und nach noch 3 Spielerinnen den Platz und nach dem 7:0 wurde das Spiel abgebrochen, weil die nächste Spielerin aus Baukau nicht mehr wollte/konnte...

Neu

Wohl aus Angst vor einer hohen Niederlage.

Neu

Allen verletzten Spielerinnen zunächst einmal eine rasche Genesung!
      Dennoch ist es schon verwunderlich, dass binnen einer Woche in der Frauenkreisliga wegen Verletzungen bei unterschiedlichen Spielen abgebrochen wird. In der letzten Woche war es bspw. in Preußen Sutum und damit ohne Schalker Beteiligung auch der Fall.
      Wenn wirklich viele verletzt sind ok, aber wenn sowas Schule macht, hat das auch in der untersten Liga nichts mehr Fairness zu tun.