Die Saison ist vorbei und in der Sommerpause haben wir alle Zeit wieder etwas runterzukommen.
In der letzten Zeit kamen immer wieder nicht nett gemeinte Umschreibungen von Vereinsverantwortlichen auf. Nach der verständlicherweise vorhandenen Empörung und Verärgerung über viele verschiedene Dinge wollen wir jetzt wieder zurück zu einem niveauvollen Miteinander.

Daher bitten wir euch, über unsere Vereinsverantwortlichen wieder mit ihrem Namen zu sprechen. Nicht mit irgendwelchen Umschreibungen aus der Tierwelt oder ähnliches. Wir werden in Zukunft vermehrt darauf achten, dass wir wieder dahin zurückkommen, wie es mal war.

Reviersport: Clemens Tönnies treibt Ausgliederung voran

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ford 1904 schrieb:

Also je mehr ich darüber lese bin ich für eine Ausgliederung.

Einfaches Beispiel.

Man verkauft 10% der Anteile und mit diesem Geld hätte man das Berger Feld ohne Schulden umbauen können!

Als e.V. darft du kein Guthaben haben, du must dich immer über Schulden finanzieren.

Mit deinen Würstechen machst Du dann mehr Gewinn aber diese Model klappt beim Fischverein Skalar aber nicht bei einem Top Ten Fussbalclub mehr.

Und Tradition kann trotzdem weiter leben. Es gibt da Positive wie klar auch negative Beispiele.

Nur trotzdem Frage ich mich warum wir soviele Schukden haben und so finanziel schwach auf der Brust sind. Da stimmt doch schon seid Jahren was nicht.
    Was zum Fick bin ich lesend?
    Der Affe ist im Bananenlager, Capisce?

Ford 1904 schrieb:

Also je mehr ich darüber lese bin ich für eine Ausgliederung.

Einfaches Beispiel.

Man verkauft 10% der Anteile und mit diesem Geld hätte man das Berger Feld ohne Schulden umbauen können!

Als e.V. darft du kein Guthaben haben, du must dich immer über Schulden finanzieren.

Mit deinen Würstechen machst Du dann mehr Gewinn aber diese Model klappt beim Fischverein Skalar aber nicht bei einem Top Ten Fussbalclub mehr.

Und Tradition kann trotzdem weiter leben. Es gibt da Positive wie klar auch negative Beispiele.

Nur trotzdem Frage ich mich warum wir soviele Schukden haben und so finanziel schwach auf der Brust sind. Da stimmt doch schon seid Jahren was nicht.
    Berg und Tal mit S04

Larsen.S04 schrieb:

Huell Babineaux schrieb:

Letzter Halt Kofferraum
    ab in den SackRein in den See
    Auf das ich dich nie wieder Seh

frei nach dem Philosophen und Lyriker Bass Sultan Hengzt
    Ich bitte um Aufklärung. Wer oder was soll in den Kofferraum? Wer soll in den Sack und dann in den See?
    Sollte damit die Person Clemens Tönnies gemeint sein, ist das abstoßend und menschenverachtend.
    Auf dieses Niveau sollte niemand sinken.

Mr. Rossi schrieb:

Larsen.S04 schrieb:

Huell Babineaux schrieb:

Letzter Halt Kofferraum
    ab in den SackRein in den SeeAuf das ich dich nie wieder Seh

frei nach dem Philosophen und Lyriker Bass Sultan Hengzt
    Ich bitte um Aufklärung. Wer oder was soll in den Kofferraum? Wer soll in den Sack und dann in den See?Sollte damit die Person Clemens Tönnies gemeint sein, ist das abstoßend und menschenverachtend.
    Auf dieses Niveau sollte niemand sinken.
    Es gibt übrigens Goldwaagen und Erbsenzähler......
    Anders,besser,SCHALKER!
    Immer dran denken, was uns alles "als gut für den Verein" und so weiter verkauft wurde. Alles Kappes.
    Und wenn jetzt die gleichen Leute aufs neue einen Weg, in diesem Falle eine eventuelle Ausgliederung, als "unausweichlich" etc. bezeichen und uns verkaufen wollen, wird das genau so laufen wie die letzten Male.
    Ich hoffe, keiner lässt sich suggerieren, dass eine Ausgliederung a) unausweichlich und b) der Heilsbringer ist.
    Die Menge des Geldes ist egal, wenn der gleiche <hier justiziable Äußerung eintragen> wie jedes Jahr das Gold in die Finger bekommt.

Die Damen und Herren dürfen nicht vergessen, dass das unser Verein ist und nicht das Spielzeug, mit dem man bei den reichen Kumpels rumprollt.

Mit Verlaub, Herr Tönnies, ...

Daywalker2609 schrieb:

Ich glaube ganz ehrlich das die Fans das sogar größtenteils akzeptieren würden, wenn man sie nicht belügt. Man kann einfach nicht mehr mit den großen Vereinen mithalten was darin endet das man David Wagner an der Seitenlinie stehen hat.
    Doch dann müssen die Verursacher dieser Misere einfach gehen. Wenn es heißt "Ja wir gliedern mit Tönnies aus und der wird eine führende Position im neuen Konstrukt übernehmen" gehen die Fans auf die Barrikaden.
    Für mich ist die Abneigung gegenüber CT nur ein Alibiargument um eine Ausgliederung abzulehnen.
    Wenn CT an vielem Schuld ist, ist das nicht erst so seit man sich mit der Ausgliederung beschäftigt. Er ist schon länger an der Macht.
    Vorher war komischerweise die Abneigung nicht so groß.

Niederrheinknappe schrieb:

Daywalker2609 schrieb:

Ich glaube ganz ehrlich das die Fans das sogar größtenteils akzeptieren würden, wenn man sie nicht belügt. Man kann einfach nicht mehr mit den großen Vereinen mithalten was darin endet das man David Wagner an der Seitenlinie stehen hat.
    Doch dann müssen die Verursacher dieser Misere einfach gehen. Wenn es heißt "Ja wir gliedern mit Tönnies aus und der wird eine führende Position im neuen Konstrukt übernehmen" gehen die Fans auf die Barrikaden.
    Für mich ist die Abneigung gegenüber CT nur ein Alibiargument um eine Ausgliederung abzulehnen.Wenn CT an vielem Schuld ist, ist das nicht erst so seit man sich mit der Ausgliederung beschäftigt. Er ist schon länger an der Macht.
    Naja er hat halt als er kam die Saat ausgeworfen und nun wird geerntet...

Niederrheinknappe schrieb:

Für mich ist die Abneigung gegenüber CT nur ein Alibiargument um eine Ausgliederung abzulehnen.Wenn CT an vielem Schuld ist, ist das nicht erst so seit man sich mit der Ausgliederung beschäftigt. Er ist schon länger an der Macht.
    Also allmählich ist das doch Trolling. Wie oft ist man auf Deine Scheinargumente schon eingegangen? Unzählige Male. Du wiederholst hier Gebetsmühlenartig dummes Zeug, ohne das Geschriebene argumentativ zu unterfüttern.

:roll:
    Not gay as in happy, but queer as in fuck you.

Kein Mensch ist illegal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie Dickens ()

2020. In China das Jahr der Ratte. :O
    "If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go: 'Hmmm, yeah, fair enough, gotta go home now.'" (Noel Gallagher)

"Schalke ist mein Verein und bleibt für immer mein Verein." (Marc Wilmots)
    Die Opposition gegen die Gegner ist schon aktiv, bevor die Gegner überhaupt eine Opposition bilden,
    aber Heizer, dass sagt noch gar nichts, über die jeweilige Schlagkräftigkeit aus.

Sei dir deiner Sache nicht so sicher.

Pferde, Apotheke und so
    Hände weg vom e.V.

Wenn euch irgendein Volldepp mal wieder fragt, wo kommst du ursprünglich her, sagt einfach, aus dem Bauch meiner Mutter.
    (Beisatz) Nur ein blinder Ochsenfrosch, könnte was anderes vermuten.

Parkway Drive schrieb:

sonny schrieb:

Also für Ausgliederung muss ja eine außerplanmäßige MV stattfinden.
    Die nur das zum Thema hat.
    Dann ist die Frage, ob mehr Leute erscheinen und den Arsch bewegen um es zu verhindern, als es zu erlauben.
    Und hier mit den Knöpfen da drücken, kann ja auch manipuliert werden.

Kann man da nicht für eine Papierwahl stimmen?
    Papierwahl...lol...
    Ich fahre jedes Jahr seit ich Mitglied bin auf Schalke zur JHV (über 600 km ein Weg)

Wem es wichtig ist soll gefälligst dort erscheinen und voten, wer nicht kommt - dem ist es dann halt wohl egal. Wäre doch auch mal was wenn nicht immer nur lachhafte 10.000 Leute kommen sonder vielleicht mal 20-30.000 oder noch mehr?
    Es geht darum, als dass die Wahl so oder so für Ausgliederung ausgehen wird.
    Niemals wird eine digitale Wahl mit Rechten Dingen zugehen
    A Ronaldo lo vas a ver, la Copa nos va a traer, Cristiano es más grande que Messi.