Parken in Mainz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Habe mal auf dem Messegelände geparkt, mit dem von Mainz angepriesenen P+R Shuttle. Kann ich nicht empfehlen. Der Bus stand in Stadionsichtweite selbst im Anreisestau. Habe den Anpfiff nur geschafft, weil wegen Pyroshow später angepfiffen wurde :D
      Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich erst relativ spät in Mainz war (wegen der eigenen langen Anreise).
      -Messe geht bei zeitiger Anreise ganz gut
      -Uni genauso
      -Geheimtipp: An der Berufsgenossenschaft parken (Fußweg ca 15 Min über betonierten Feldweg)
      "Wer schönen Fußball dem Ergebnis opfert, den sollte man meiner Meinung nach foltern. Die Ärmsten unter uns haben nur den Fußball zur Entspannung. Ich würde es schrecklich finden, wenn wir ihnen nur Ergebnisse böten."
      Marcelo Bielsa
      Gelände der Uni, entweder den kleinen oder den großen Parkplatz nutzen. Nach dem Spiel aufpassen, da laufen auch gerne mal paar Mainzer halbstarke rum und sind auf der Suche nach Schals ect.
      "Leben, lieben und leiden im Glanze deines Banners - für immer Schalke 04"

      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt."

      S04basti schrieb:

      Gelände der Uni, entweder den kleinen oder den großen Parkplatz nutzen. Nach dem Spiel aufpassen, da laufen auch gerne mal paar Mainzer halbstarke rum und sind auf der Suche nach Schals ect.
      Die "Mainzer" :schal: :schal: :schal: ...

      Muss sagen ich finds da immer sehr nett. Kannst vor dem Spiel problemlos am "Hasekaste" unmittelbar hinter deren Tribüne was trinken und dich aufhalten. Bislang noch nie Stress gehabt. Weder am alten Bruchweg noch oben an der neuen "Arena :roll: "
      "Wer schönen Fußball dem Ergebnis opfert, den sollte man meiner Meinung nach foltern. Die Ärmsten unter uns haben nur den Fußball zur Entspannung. Ich würde es schrecklich finden, wenn wir ihnen nur Ergebnisse böten."
      Marcelo Bielsa

      Defensivpapst schrieb:

      Bislang noch nie Stress gehabt. Weder am alten Bruchweg noch oben an der neuen "Arena :roll: "
      Selber am kleinen Parkplatz der Uni schon mit erlebt wie sie auf Beutefang waren. Wollten eigentlich auch zu uns damals kommen wo wir gestanden hatten, waren auch schon zwei drei von denen auf dem Weg zu unseren Parkplatz, aber sind dann mit der größeren Gruppe weiter gezogen.
      "Leben, lieben und leiden im Glanze deines Banners - für immer Schalke 04"

      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt."
      Das ist dann aber wirklich ein Einzelfall.
      Ich bin ja aus Gründen öfter mal in Mainz und habe noch nie was mitbekommen.
      Und parke an den unterschiedlichsten Ecken.

      Ein mal vor 3 oder 4 Jahren gab es direkt am Fanshop ne kleinere Hauerei, aber da meinten ein paar "normale" Schalker besoffen den dicken Max machen zu müssen. O. k., dann gibts selbst in Mainz mal ne Kopfnuss.
      Da hat der Achim Recht.
      Nie Probleme gehabt. Werde von WI aus mit Öffis fahren via MZ Hbf.

      Das Parken im weiteren Umfeld des Stadions finde ich nicht gut geregelt.
      Wolfram Wuttke: Schalker, Nationalspieler, schlampertes Genie. 17. November 1961 bis 1. März 2015


      Schalke Fan seit 1903

      Alter weiser Mann.