S04 vs. Misfits - 07.02.2020 - 19 Uhr - LEC 2020 Spring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

S04ESportssupporter schrieb:

Achso ja, ich weiß nicht ob du meine absichtlich überspitzte ausdrucksweise nicht verstehst oder verstehen willst. Aber nein, es bringt auch nichts jetzt sich abzumelden und alle zu kicken aber die situation der Negativität würde es kurzfristig lösen. Ich sehe aber generell unlösbare probleme, wo wollen die denn nen Lineup für den Sommer herkriegen? Wird nicht klappen, ich weiß es auch nicht.

Andererseits wie gesagt, das Roster kann so nicht bestehen bleiben.

Ich glaube wenn ich an der stelle unseres Staff wäre im moment würde ich hinwerfen. Aber das nur am rande. TVEye hat das schon alle revue passieren lassen was da schiefläuft.
      Kein Problem (über das wir hier reden - es geht ja "nur" um Sport) ist unlösbar. Sicher nicht durch blindes "alle rauswerfen", aber durch eine intensive Analyse, was schief gelaufen ist, um dann gezielt die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich weiß, das klingt einfach, mir ist aber klar daß es das nicht ist.

Und einen Vorteil haben wir: Das Francise-System. Selbst wenn dieses Jahr komplett den Bach runter geht, wir steigen nicht ab, es wäre "nur" ein verlorenes Jahr. Wie gesagt, wichig ist daß man sich darüber klar ist, was man eigentlich will, und dann darüber, was bisher schief gelaufen ist.

Und kurzfristig? Der Springsplit ist eh für den Arsch. Und schlimmstenfalls geht man im Sommer tatsächlich hin, und zieht daß Academy-Team komplett hoch. Mit denen wird man sich sicherlich auch nicht für die Worlds qualifizieren, aber schlimmer kann's ja kaum werden. Und die Truppe hat zumindest das, was man bei den Profis vermisst, Entschlussenheit, Synergie und 'nen Plan. Und danach weiß man dann, mit dem man ggf. auch weiterhin planen kann.

S04ESportssupporter schrieb:

Ich glaube aber z.b. das ein Abbedagge deutlich mehr Potenzial hat aber das Lineup ihm auch null liegt.
      Abbe hat natürlich Talent. Und das Lineup liegt letztlich niemand, wenn ein Team null Synergie hat. Was Abbe bräuchte wäre ein stabiles Team, insb. ein stabiler Jungler. Er ist letztes Jahr als Rookie in die LEC gekommen, im Springsplit war das noch wenig von ihm, aber mit einem erfahrenen Jungler wie Trick hat er im Sommer ja auch ordentlich performed, das sah schon deutlich besser aus. Jetzt sitzt er in einem Team, wo nicht nur die Jungle-Unterstützung nicht besonders ist (auch da zeigt sich IMO ganz besonders wie schlecht unsere Kaderplanung war, indem man eben keinen Jungler geholt hat der ruhig und erfahren ist, um einen wie Abbe rum zu spielen und ihm das zu geben, was Trick gemacht hat), sondern das Team gar nicht als Team bezeichnet werden kann. Nimmt man dann noch dazu, daß er anscheinend eher der ruhige Typ ist, der auch entsp. selten für die großen Carry-Plays geht, wird's halt schwierig. Ohne ihn jetzt auf das Niveau heben zu wollen, aber er ist halt definitiv eher ein Nukeduck (der ja auch eher der "unauffällige" Ruhepool ist als der mit den flashy Outplays) als ein Caps. Nur hat Nuke halt die Erfahrung, Abbe hingegen wirkt oft noch sehr verloren, insb. eben wenn's nicht läuft.

Was ich meine wenn ich sage "im Zweifel einfach das Academy Team im Sommer hochziehen" ist eigentlich nur, daß man da dann halt ein komplett eingespieltes Team hätte. Lurox und Sertuss haben 'ne sehr gute Synergie, und die Truppe insg. funktioniert einfach zusammen. Damit sag ich nicht daß die individuell alle besser sind als ihre Counterparts aus der LEC. Aber es geht halt nicht nur um individuelle Qualität.
      Mal davon ab, daß dieser "Vorschlag" ja auch eher ein Notfallplan wäre, sollte die LEC-Truppe wirklich komplett auseinander fallen (was sie ja spielerisch schon jetzt tut, und ich nicht glauben kann, daß sich das nicht auch auf die Stimmung intern auswirkt), UND wir im Sommer nicht die Möglichkeit haben, wieder eine neue Truppe zusammen zu stellen, weil im Sommer der Markt natürlich sehr wenig her gibt. Da würde ich dann eher den klaren Schnitt machen und nicht so eine "dann ziehen wir Lurox und Innaxe hoch und hoffen, daß das dann reicht"-Lösung.