S04 vs. GL - 23.01.2020 - 22 Uhr - Prime League Pro Division 2020 Spring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

S04 vs. GL - 23.01.2020 - 22 Uhr - Prime League Pro Division 2020 Spring

Morgen Abend im letzten Spiel, quasi dem Main Event, treffen wir auf Team Gamer Legion, die gestern gegen SK Prime verloren haben. Ein ordentlicher 2:0 Start in den Split wäre natürlich ein gutes Polster vor der schweren Woche gegen mouse und OP Innogy. Die Übertragung kann hier verfolgt werden: Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gavra ()

AFAIK ist der 2. Spieltag erst morgen, also am 23.01. Aktuell läuft da auch nix auf twitch. Wobei deren Channel und Promo ja eh ziemlich schlampig ist. Erst lief die Übertragung nur embeded auf der Pimeleague-Webseite, nicht aber bei twitch selber, und die haben es auch immer noch nicht geschafft den vollen Content von gestern ins Videoarchiv zu packen. Nicht mal die Preshow, obwohl's die bei SummonersInn gibt. Und unser Game ist noch gar nicht zu sehen - was ich natürlich bis auf die letzten 3 Min. verpasst hab', weil ja auch bis einen Tag vorher noch nicht mal ein Spielplan veröffentlicht war.
      Wobei ich die ersten 10-15 Min. gar kein so gutes Gefühl hatte, nachdem man den ersten Herald und die zwei Drakes abgegeben hatte, und von drei Toplaneganks nur einer geklappt hatte. Da dachte ich mir dann schon, ob das reicht um sich 'genug abzusetzen. Aber wir haben es halt konsequent unaufgeregt weiter gespielt und jeden kleinen Vorteil genutzt um weiter ahead zu kommen. Am Ende dann 11:0 da raus zu gehen ist schon 'ne absolut saubere Leistung.

Sicher kann man argumentieren, daß GL es uns durch ihre Passivität und die Combo die sie zusammen gepickt haben auch einfach gemacht haben, aber wir haben sie da halt auch gut klein gehalten und ihnen oft nicht die Chance gegeben mehr zu machen.

Jedenfalls 'ne vielversprechende erste Woche, darauf läßt sich aufbauen. Zumal wir am DI ja auch schon einen der Topfavoriten geschlagen haben. Und nebenbei, das Niveau der Liga ist wirklich massiv gestiegen. War letzte Jahr die Gruppenphase in der Hälfte der Spiele quasi free-wins für die 3-4 guten Teams. Das ist jetzt komplett vorbei. Natürlich gibt's immer noch ein gewisses Gefälle. aber das ist IMO kein Vergleich mehr zum letzten Jahr, wo die kleineren Teams teilweise so gut wie kein Macro-Verständnis hatten und da auch einige Spieler mechanisch wirklich nicht auf der Höhe waren. Da hab' ich jetzt in den ersten zwei Spieltagen kein einziges Spiel gesehen, wo ein Team ansatzweise so schwach gewesen ist und das Niveau so niedrig wie in vielen Spielen letztes Jahr.
      Allgemein hat die Liga nochmal nen ganz schönen Sprung gemacht, ist jetzt denke Recht unangefochten die klare Nr.2 hinter der LEC. Natürlich super für die Entwicklung unserer Spieler. Das dazu jetzt noch die Produktion deutlich aufgebessert wurde lässt mich sehr gespannt auf die Saison blicken, diese Woche hatte es sich wirklich angefühlt als ob ich einfach 2te Bundesliga schauen würde.