Jean-Clair Todibo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Davidio schrieb:

Daywalker2609 schrieb:

Das einzige "Positive" am Ausfall könnte sein, dass Wagner so gezwungen ist sich von der Dreierkette hinten zu verabschieden.
      Kommt Kabak nicht zurück? Und Becker ist auch noch daIch würde hier den Tag nicht vor dem Abend loben! Wahrscheinlich wird es auch gegen Augsburg eine 3er Kette werden
      Und ganz ehrlich...Eine 4er Kette macht es nicht besser. Wir haben für die 6 momentan niemand, der uns im Spielaufbau irgendwie voranbringt oder was mit dem Ball anfangen kann. Da war eine 3er Kette genau richtig mit einem Todibo, der wenigstens bisschen Spielaufbau kann.
      Mit einer 4er Kette und einem McKennie auf der 6 sehe ich da leider auch eher Probleme. Das ist momentan einfach ein riesiges Problem, dass Mascarell UND Stambouli ausfallen.
      Und unser Trainer scheint da auch nicht den Mut zu haben und einfach mal einen jungen Spieler reinzuwerfen wie es bspw. Köln oder Leverkusen gemacht haben. Wobei ich es aber auch verstehe, da Mercan für die 6 definitiv auch nicht die ideale Lösung wäre.
      Aber vielleicht wäre eine Komi im Mittelfeld aus Mercan, Serdar und McKennie momentan das beste. Mercan hätte durch McKennie Unterstützung in der Defensive und könnte sich im Spielaufbau einbringen. Ich denke er würde das fast am besten beherrschen von unseren Mittelfeldspielern.

Oder mal eine ganz dumme Frage: Wäre nicht Caligiuri eine (aus der Not heraus geborene) Option für die 6? Und davor McKennie und Serdar, die auf der 8 viel eher ihre Stärken einbringen können.

Jo96 schrieb:

Und ganz ehrlich...Eine 4er Kette macht es nicht besser.
      Das sehe ich ähnlich. An der Dreierkette liegt es nicht.

Nach den jüngsten Ausfällen muss Wagner jetzt wieder improvisieren und eine Aufstellung finden, die zu den fitten Spielern passt. Wenn wir ein taktisches Novum sehen sollten, ist das aus der Not geboren und keine Grundsatzentscheidung.
      "Dieser tolle Verein muss wieder gemeinsame Werte verfolgen. Die Verbundenheit und Liebe der Menschen zu Schalke 04 ist unsere größte Stärke, eine unglaubliche Kraft. Ein Cheftrainer, der dies vorlebt, ist enorm wichtig." (Horst Heldt)

"Good foul. Really good foul." (Danny Murphy)

17. März 2011: Château La Grâce Dieu Saint Emilion Grand Cru 2005