Anzahl Plätze Reservebank / erlaubte Einwechselungen im U-Bereich ab der Saison 2019-20?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anzahl Plätze Reservebank / erlaubte Einwechselungen im U-Bereich ab der Saison 2019-20?

Soweit ich weiß, dürfen ab der Saison 2019-20 in der 1. Bundesliga 9 statt 7 Spieler auf der Bank sitzen, nach wie vor aber nur 3 eingewechselt werden. (20er Kader statt 18er.)

Weiß jemand die entsprechenden Regelungen für die Regionalliga und die Jugendstaffeln, also unsere U23 / U19 / U17 / usw.?

Jim Panse schrieb:

Bisher darf im Jugendbereich 4 mal gewechselt werden.
      Ja, und in der Regionalliga (unsere U23) 3 Mal.

Und bisher durften neben dem Ersatztorwart 6 Feldspieler auf der Bank sitzen, wie bei den Profis.

Aber irre ich denn, dass in der Bundesliga nächste Saison 8 Feldspieler neben dem Ersatztorwart sitzen?

Und gilt das dann für alle Senioren-Ligen?
      Und in welchen Jugendligen gelten auch die neuen Regelungen?
      Weiß das jemand?
      Die Antworten von Google fand ich nicht mal themenbezogen.
      Vielleicht hab ich aber auch ungeschickt gesucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1973 () aus folgendem Grund: Tippfehler

Wurde nicht die Regel geändert, dass ab der Regionalliga bis zur Kreisliga C ab kommender Saison vier Wechsel erlaubt sind ?
      Also bei uns im Kreisligafußball ist es definitiv so, dass ab kommender Saison 15 Spieler eingesetzt werden dürfen pro Spiel.
      Meine im Zuge der Regeländerung gelesen zu haben, dass das bis hoch zur Regionalliga gilt, bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher.
      Im Kreis Gelsenkirchen erst seit dieser Saison ;-)

Zuvor war Kreisliga B & C mit drei möglichen Wechseln, die 14 Spieler durfte man dann aber hin und her wechseln und Kreisliga A drei Wechsel und einmal ausgewechselt, dann ausgewechselt.

Das wurde nun komplett geändert und es sind vier Wechsel erlaubt, aber nicht mehr hin- und herwechseln. Der jeweilige Fußballkreis selber darf nun entscheiden, ob man das hin- und herwechseln in den B- und C Ligen wieder erlaubt.
      "Ich bin mit meiner Situation überglücklich. Ich freue mich jeden Tag, dieses Gelände betreten zu dürfen. Das hier ist mein Zuhause." - Christian Wetklo
      Nein. Gibt jedoch 3x ne Kreisliga C. Meines Wissens nach, soll es in der B- und C-Liga auch wieder eingeführt werden, dass man hin- und herwechseln darf. Das Problem: Das muss man auf einer Sitzung beschließen und eine solche hat der Kreis nicht hinbekommen, von Beginn der Regel bis zum Saisonbeginn :D
      "Ich bin mit meiner Situation überglücklich. Ich freue mich jeden Tag, dieses Gelände betreten zu dürfen. Das hier ist mein Zuhause." - Christian Wetklo