Saisonprognose 2019/2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich habe zwar vor jeder Saison ein gutes Gefühl aber diesmal habe ich wirklich ein gutes Gefühl :D
      Ich glaube das wir um die internationalen Plätze mitspielen werden.
      Zudem wird es wie jedes Jahr ein Team geben das weit unter ihren Möglichkeiten spielt....wir werden es nächste Saison nicht sein. Ich tippe auf Gladbach !
      Ihr müsst laufen bis ihr kotzt !!!
      Eigentlich finde ich es für eine Saisonprognose noch viel zu früh. Aber wenn ich sie jetzt machen müsste, sähe ich wenig Gründe, warum die neue Saison besser werden sollte, als die letzte.
      Ein Grund wäre vielleicht das neue Trainerteam und die ganzen Personalerweiterungen. Ich denke schon, dass man sich da etwas bei gedacht hat und einen Plan verfolgt.
      Allerdings lässt mich unser Kader nicht wirklich hoffen. Bisher sind kaum Spieler weg und ich habe auch nicht die Hoffnung, sie loszuwerden, aufgrund deren Leistung in der letzten Saison.
      Und unsere Neuzugänge sind meiner Meinung nach auch nicht der Knaller.

Kenny- ausgeliehen von einem Mittelfeldclub aus England, noch nichtmal die Chance auf Weiterverpflichtung, wenn er einschlägt

Kabak: mit Sicherheit ein talentierter Spieler...Aber eben auch nur ein Talent, Innenverteidiger des Absteigers VfB Stuttgart

Raman: Stürmer von Fortuna Düsseldorf, eine gute Saison gehabt

Schubert: Torhüter von Dynamo Dresden

Versteht mich nicht falsch. Ich bin eigentlich der letzte, der pessimistisch ist. Und bei mir bekommt auch jeder Spieler und jeder Verantwortliche eine faire Chance. Aber diesmal glaube ich einfach nicht, dass es besser wird. Und deshalb tippe ich uns momentan maximal auf die Plätze 10-12 (wobei das ja sogar schon besser wäre, als die letzte Saison :ugly: ).
      Ich hoffe, dass wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Und sobald die Vorbereitung vorbei ist und der Kader steht, kommt auch nochmal ne Prognose. Wer weiß, vielleicht tippe ich uns dann als Meista :D :schalke:
      Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau!
      (Thomas Doll)
      Schwer zu sagen, zum jetzigen Zeitpunkt ist es sowieso noch ein wenig zu früh (Transferfenster, Verletzungen...)

Ich bin grundsätzlich zwar immer optimistisch, allerdings hat mich die Tendenz der letzen Jahren (ausgenommen 17/18) eines besseren belehrt.

Meine Hoffnung ruht, wie bei den meisten hier und wie so oft, auf unserem neuen Trainer. Ich hoffe, dass er uns/ der Mannschaft endlich mal so was wie eine eigenen Spielphilosophie einflanzt und wir zumindest mal wieder besseren Fußball sehen.

Ich denke alle was besser ist, als letzte Saison ist erst einmal positiv. Den Optimismus einiger hier kann ich beim besten Willen nicht teilen. Einige Mannschaften sind uns einfach enteilt und auch die Truppen, die wir eigentlich hinter uns lassen sollten, haben in den letzten Jahren einfach ihre Hausaufgaben besser erledigt als wir. Das ist so, auch wenn es manchen hier schmerzt. Allerdings gibt es in der Bundesliga immer die Möglichkeit, für eine positive Überraschung zu sorgen. Wichtig ist, dass Wagner aus dem "Haufen" wieder eine intakte Mannschaft formt und ihr seinen Philosophie vermitteln kann.

Vom Kader her ist das gar keine schlechte Mischung (Stand heute) und vielleicht tut sich ja noch was.

Ich wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz diese Saison zufrieden, würde mich über "mehr" sicherlich freuen, wie jeder andere hier auch.
      "Schlakke war damals die Ausgeburt der Hölle. Woche für Woche zogen Heerscharen von zahnlosen und arbeitsscheuen – dafür aber umso gewaltbereiteren – niederen Kreaturen durch die Republik, um sich mit Gleichgesinnten im Parkstadion zu treffen. Selbst auf 50,- DM Haupttribünenplätzen herrschte akute Lebensgefahr, wenn man ein anderes Trikot als das der Meineid-Zombies trug."
      ich habs schon zum ende der letzten saison gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass wir mit nahezu dem gleichen personal eine wirklich gute runde spielen werden. und ich mache das jetzt nicht an einem speziellen tabellenplatz fest. das personal ist bei weitem nicht so schlecht, wie es letztes jahr den anschein hatte. wenn gosens noch kommt, und evtl ein schneller aussen, dann bin ich mehr als sicher, das sich meine prognose bestätigt. könnte mir gut vorstellen, das wir unter den ersten 5 landen.
      sollte das nicht passieren, wir aber trotzdem schönen fußball zeigen, wäre ich dennoch zufrieden!
      vorraussetzung für mich ist aber, das wir unbedingt den ein oder anderen spieler loswerden. finde ich wichtiger als noch weitere zugänge, ich denke das war ein grund unseres übels, die charakterliche zusammenstellung hat einfach nicht gepasst letzte saison.
      Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa.
      Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
      Mannschaft hat sich kaum verändert
      Ich rechne mit gar nix und hoffe das wir nix mit dem Abstieg zu tun haben.
      Hängt auch vom Start ab der ja auch wieder nix gutes verheisst
      Wenn wir Pech haben startet man mit 3 Punkten nach 4 Spielen und schon brennt es wieder überall.
      Hätte mir gewünscht das wir noch irgend einen Leader bekommen und einen Offensiven Mittelfeldspieler der auch mal Zug zum Tor hat.
      Würde mich freuen wenn ich mich irre
      Nachdem sich abzeichnet, dass ein Ernährungsberater eingestellt wird, rechne ich mit der Meisterschaft :!:
      Francesco Totti: „Das Wichtigste im Fußball ist das Geld. Es gibt nur wenige Sportler, die mit dem Herzen entscheiden. Sie gehen irgendwo anders hin, um zu gewinnen und Geld zu verdienen. Ein bisschen wie Nomaden.“
      Schwierig eine Prognose abzugeben, trotzdem Versuche ich es Mal, zwischen Platz 4 und 7 sehe ich uns am Ende einlaufen, werden um die internationalen Plätze spielen, mit ein wenig Glück wird es die CL.
      Wird allemal besser als letzte Saison und das in jeder Hinsicht.
      Stand jetzt gibt es keinen erkennbaren Grund auf mehr zu hoffen als einen Mittelfeldplatz mit etwas Abstand nach unten.
      Die Kaderqualität sinkt von Jahr zu Jahr, ausser Perspektive Spieler u Rookys haben wir keinen geholt der als gestanden gelten könnte.
      Nur mit " Hand auflegen" durch Wagner oder einen 5 Mann Managerstab wird es kaum besser werden mE.
      Der Spruch "Geld schießt Tore" stimmt leider zu oft.
      "Informiere dich über die Produkte die du kaufst"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onsche ()

Onsche schrieb:

Stand jetzt gibt es keinen erkennbaren Grund auf mehr zu hoffen als einen Mittelfeldplatz mit etwas Abstand nach unten.
      Die Kaderqualität singt von Jahr zu Jahr, ausser Perspektive Spieler u Rookys haben wir keinen geholt der als gestanden gelten könnte.
      Nur mit " Hand auflegen" durch Wagner oder einen 5 Mann Managerstab wird es kaum besser werden mE.
      Der Spruch "Geld schießt Tore" stimmt leider zu oft.
      Schau dir mal unseren Kader an und überleg dir welche Spieler von uns Mannschaften die wohl wirklich den von dir angesprochenen Mittelfeldplatz mit etwas Abstand nach unten anpeilen wie Düsseldorf, Mainz, Freiburg oder die Aufsteiger gerne im Kader hätten. Ergebnis dürfte wenn du ehrlich bist fast jeder der im 18er Kader ist sein.

Nübel, Kabak, Nastasic, Caliguiri, Mascarell, Serdar McKennie, Harit, Raman, Uth,

Du kannst mir nicht erzählen das die diese Spieler alle keine Klasse hätten um in der oberen Tabellenhälfte um die EL/CL mitzuspielen. Wir hatten ein mieses Jahr, mit Verletzungspech ohne Ende und einem völlig überforderten Trainer, noch dazu einen Manager der sich komplett verzettelt hat.

Alles bitter aber der momentane Kader ist so schlecht nicht, auch wenn wir letztes Jahr scheiße waren. Und mit Raman haben wir den gestandenen Spieler den du ansprichst geholt, noch dazu auf einer wichtigen Position.

Ich denke wir werden die EL erreichen, womit ich absolut zufrieden wäre. Alles darunter wäre schon eine harte Enttäuschung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von preston ()