Domenico Tedesco

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wolfram Wuttke schrieb:

Tedesco hatte/hat eine Menge Eigenschaften, die einfach perfekt zu Schalke passen. Er ist bodenständig, fleissig, ehrlich und ehrgeizig. Und er hatte diese Mischung aus Ruhe und Demut, die ihn bei allen so beliebt werden liess. Wer sich Zeit für jeden nimmt und jeden anderen ernst nimmt, der wird auf Schalke sehr hoch angesehen.
      Immer interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich habe ihn von Anfang an als unsympathischen, aalglatten Killer wahrgenommen. Ich hätte zu keinem Zeitpunkt mit ihm ein Bier trinken wollen.

3er-Kette schrieb:

@GustavoFring: Du kommst eben zu einem sehr späten Zeitpunkt hier ins Forum, viele sind, glaube ich, einfach müde das Gleiche immer wieder zu diskutieren. Der Thread ist ja auch schon über 70 Seiten stark, vielleicht ist es ja auch erst einmal erhellend für dich die Diskussion querzulesen, viele Argumente sind schon mehrfach ausgetauscht worden, sowohl von Tedesco-Befürwortern als auch von Kritikern.

Für mich gibt es momentan einfach keine Basis für ein Neuaufrollen der Diskussion. Mein Eindruck bei vorangegangenen Diskussion war, dass es bei der Bewertung von Tedescos Leistungen unterschiedliche Einschätzungen gab, aber der Konsens doch relativ breit war, dass Tedesco sich erst einmal entwickeln und "finden" muss, schauen muss wie er seine Ideen auf den Platz und an die Spieler bringt bevor er überhaupt wieder eine Option auf Schalke sein könnte.
      Und das passiert jetzt eben in Moskau, aber der Prozess, der dort jetzt passiert, gibt m.E. zu diesem Zeitpunkt keinen Aufschluss darüber, ob sich Tedesco zu einem Toptrainer (in der Praxis) entwickeln wird oder nicht.
      Danke für deine angenehm sachliche Antwort!

Kobra schrieb:

Immer interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich habe ihn von Anfang an als unsympathischen, aalglatten Killer wahrgenommen. Ich hätte zu keinem Zeitpunkt mit ihm ein Bier trinken wollen.
      und bei mir gabs irgendwann mittendrin nen Break. Weiß garnicht mehr wann, aber irgendwann konnte ich ihn nicht mehr sehen. Hatte garnix mit den Spielen und den Ergebnissen zu tun, sondern eher mit dem Umgang mit den Spielern und seiner öffentlichen Darstellung. Ich empfand ihn für falsch, hinterfotzig, wie auch immer man das nennen mag.

Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass er mit Kalkül seine Spieler ans Messer liefern würde, sofern es ihm persönlich nutzen würde. Und das stand konträr zu dem, was er vorher so von sich gegeben hatte.

Damit war er für mich durch und ich hoffe, er wird niemals nie auch nur in die Nähe von Gelsenkirchen kommen.
      Huub Stevens : Jeder Mensch bekommt eine zweite Chance. Damit ist doch alles gesagt

Achtung ! Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten
      Leider gab es das Spiel dieses Mal nicht live auf YouTube wie sonst die ganze Saison. Ist die 4. gelbe, glaube ich. Wobei er in einem Interview gesagt hat: "wenn ich in Deutschland für solche Dinge immer gelb gesehen hätte, hätte ich wohl 10 Spiele verpasst". Aber auch genau für diese Emotionen mag ich ihn.
      "Sektenmitglied"

El Fantasma schrieb:

@gianna1904 Kannst du vielleicht wenigstens den groben Inhalt erwähnen? Danke dir!
      Nur positives über Schalke. Kluge Antworten, wie wir ihn kennen.
      Aktuell ist er recht isoliert in einem Hotel ohne Frau und Kind. Ansonsten analysiert er und erstellt Trainingspläne.
      Auf die Frage zum Unterschied zwischen Moskau und Gelsenkirchen sagte er, dass er hier um einiges unerkannter durch die Stadt kann.
      Und abschließend gab es noch ein paar Sachen zu seinen Erinnerungen an Kalabrien etc..
      Mehr oder weniger sollte es das sein...