Jo96 schrieb:
Finde die Offensive dennoch wichtiger.Schmie schrieb:
Woran lässt sich das denn festmachen? Ralle kann die 2. Saison hintereinander nicht die Leistungen der vergangenen Jahre zeigen. Schubert hatte vielversprechende Spiele wobei aber schon auch erkennbar war, dass es für eine Nummer 1 noch ein bisschen Zeit benötigt. So angenehm beide Spieler auch sind, kann ich die Zuversicht, dass es völlig ausreichend sei nicht teilen.Watt 04 schrieb:
Im Vergleich zu unserer Offensivkraft wäre die Torwartposition im nächsten Jahr mit Fährmann und Schubert mehr als ausreichend besetzt.
Gehen wir mal von der Offensive mit 3-4 Positionen aus:
Dafür haben wir folgende Leute:
Raman, Kutucu, Matondo, Harit, Burgstaller, Schöpf, Boujellab
Im Grunde genommen haben wir sogar nur Harit und Raman momentan die ihr Können in der Bundesliga schon konstant nachgewiesen haben, plus 3 Talente die zwar was werden können aber sicher Schwankungen haben werden und auch noch etwas Zeit brauchen.
Burgstaller spielt diese Saison schon keine Rolle und Schöpf wird auch keine große Rolle mehr spielen können.
Für 4 Offensive Positionen brauchen wir also minimum noch einen Außen (oder kreativen 10er, der auch Außen spielt wie Harit) und einen Mittelstürmer um zumindest mal für die Startelf einigermaßen Qualität zu haben.
Ich bin der Meinung es braucht für jede Position einen klaren Stammspieler, dazu vielleicht noch eine Offensivkraft die flexibel einsetzbar ist und zusätzlich dazu die jungen Spieler wie Kutucu, Matondo und Boujellab die man dann von der Bank bringen kann oder eben bei entsprechender Entwicklung einem Stammspieler konkurrieren.
Wenn wir es schaffen neben Harit und Raman zwei Stammspieler für die Offensive zu verpflichten, dann würde mir das schon reichen. Mit Kutucu und Matondo haben wir zwei Spieler die da durchaus auch reinrotieren können.
Diese Transferphase kann es aber keine Ausrede mehr geben, warum man nicht genügend Offensivkräfte holt. Das ist mittlerweile so auffällig, dass man es eigentlich erwarten muss. Erwarte da eigentlich schon 2-3 Leute für die Offensive. Wenn das Geld nicht leiht kann man zur Not auch wen leihen.
Was ich damit zeigen will: Klar, die Torhüterposition ist vielleicht nicht optimal besetzt. Aber wir haben eben auch noch größere Baustellen für den Sommer. Da muss man überlegen, was am meisten Sinn macht.
Finde deshalb auch schwer wie man mit der Todibo Kaufoption umgeht. Ist sicher ein großes Talent, aber wenn wir dafür schon 25 Millionen ausgeben....Wie soll man denn dann bitte noch 2-3 Offensivspieler, einen Rechtsverteidiger, evtl. einen Linksverteidiger BackUp und im Extremfall sogar noch einen Torhüter verpflichten? Auf allen Positionen können wir auch keine Leihspieler holen...
Das wird eine spannende Aufgabe für Schneider im Sommer. Bin mal gespannt wie er das alles löst. Aber für mich am meisten Priorität hätte ein Rechtsverteidiger (Kenny Leihe verlängern oder verpflichten) und die genannten Offensiven Spieler.
Verkaufen werden wir hoffentlich
- Bentaleb für 10
- Rudy für 6
- Uth für 8
- Teuchert, Skrzybski, Insua, Mendyl für zsm 5 Mio
- Sane Beteiligung 5 Mio
- Embolo Bonus 2-3 Mio
Davon
- Kenny Leihe mit KO
- Offensivspieler A 15 Mio
- Offensivspieler B 5 Mio
- RV Konkurrenz 10 Mio
- LV backup leihe (Miranda oder ein günstiges Talent unter dem Radar)