Der Auswärtskartenzuteilungs- und Anwesenheitskontrollenbenachrichtigungs-Liveticker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Christian1990 schrieb:

      Nultien schrieb:

      Borrie04 schrieb:

      Borrie04 schrieb:

      Köln in Bearbeitung
      Mit jetzt 23 Punkten ganze 6 Plätze gut gemacht :unfassbar: Haben also so gut wie alle angefragt. Für Steher wird man wohl 26 Punkte brauchen oder auf Zufall hoffen.
      Ich habe mit jetzt 20 Punkten 112 Plätze gut gemacht. Das finde ich schon richtig viel bei Köln auf einem Samstag.Aber klar ist natürlich, dass es nach oben hin (wie bei deiner Punktzahl) alles enger wird und wenige so ein Spiel liegen lassen.
      Dann hast du schon länger nicht mehr geguckt.Habe Screens vom 02.02 und danach hast du 16 Plätze gutgemacht.
      Hast recht! Sehe gerade, dass mein letzter Screen vom 27.01 ist. Also wohl doch eher durch die Anwesenheitskontrollen zwischendurch.
      Danke, Christian!

      S04Tobi93 schrieb:

      Christian1990 schrieb:

      510 Steher1422 Misch
      636 Sitzer
      Ah, danke. Bei 1422 Misch könnte ja doch noch was gehen, wenn man drauf spekuliert, dass einige nur (Stehplatz) anfragen, um den Punkt zu bekommen und bis Rang 21 auch ein paar Sitzplatz-Fahrer dabei sind.
      sollte reichen würde ich behaupten, haben auch Misch angefragt mit 24,23,22 und 20 (20 wird nix)

      Kapemois schrieb:

      20 haben mein Kumpel und ich aktuell und Misch angefragt. Das dürfte sehr, sehr eng werden.
      Bin momentan positiv gestimmt. Habe mir mal die Mails durchgesehen von der Zuteilung der letzten Spiele diese Saison und die Punkte entsprechend runtergerechnet. Ich würde sogar dazu tendieren, dass 20 Punkte reichen könnten - die Mischkategorie umfasst in Köln ja ziemlich viele Karten.
      "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." - Charly Neumann

      Christian1990 schrieb:

      Kapemois schrieb:

      Wie ist das in der Mischkategorie (falls das hier jemand weiß): In dieser Kategorie gibt es ja sowohl Steh-, als auch Sitzplatzkarten. Wird dann bunt unter den Mischkategorieanfragenden verteilt, wer Steh-, und wer Sitzplatz bekommt oder fließt da die Anzahl der Punkte auch in die Bewertung bzw. Verteilung ein?

      Was ich meine, Beispiel: In der Mischkategorie gibt es 1.000 Karten - 300 Steh- und 700 Sitzplatzkarten. Erhalten die 300 Stehplatzkarten dann die mit der höheren Punktzahl?
      Ja geht nach Punkten. Die mit den meisten Punkten erhalten die Steher.
      Nö. Wird willkürlich gemacht.

      meise1904 schrieb:

      blackbluearmy schrieb:

      Nö. Wird willkürlich gemacht.
      So'n Quatsch :ugly: Geht natürlich nach Punkten.
      Ohne da jetzt eine konkrete Quelle nennen zu können: Aber ich meine es gab doch durchaus oft in diesem Thread Stimmen, die sich gewundert haben, warum in der Mischkategorie jemand anders mit weniger Punkten einen Stehplatz bekommen hat und man selbst nicht.

      Die generelle Verteilung in der Mischkategorie geht natürlich nach Punkten.
      "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." - Charly Neumann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S04Tobi93 ()

      Möglicherweise gibt es innerhalb der Kategorie eine Art von Zufallssystem? Angenommen es gibt 300 Steher in der Misch, 250 Personen kann nach Punkten ein Steher zugeteilt werden, die nächste Punktegrenze wären allerdings 400 Personen, dann werden die 50 anderen Steher per Zufall verteilt?
      Kann ich mich nicht dran erinnern, wenn's so war, dann Asche auf mein Haupt.
      Woran ich mich erinnere ist, dass beim Pokalspiel in Bielefeld innerhalb eines Punkterangs Steher und Sitzer verteilt wurden.
      Mit 17 Punkten habe in der Misch einige Steher zugeteilt bekommen, andere (u.a. ich) Sitzer.
      Ah okay. Kann natürlich auch an den Bestellungen von mehreren Personen mit unterschiedlicher Punktzahl liegen. Beispiel bei mir:

      Ich habe 27 Punkte, meine beiden Kollegen 24 und 21. Wir haben zusammen eine Anfrage "Misch" gestellt. Ich bin der Hauptbesteller. Wonach wird da jetzt gegangen? Nach meiner Punktzahl? Dann müssten wir ja auf jeden Fall alle einen Stehplatz bekommen. Ich bin mal gespannt.
      "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." - Charly Neumann

      S04Tobi93 schrieb:

      Ich habe 27 Punkte, meine beiden Kollegen 24 und 21. Wir haben zusammen eine Anfrage "Misch" gestellt. Ich bin der Hauptbesteller. Wonach wird da jetzt gegangen? Nach meiner Punktzahl? Dann müssten wir ja auf jeden Fall alle einen Stehplatz bekommen. Ich bin mal gespannt.
      Nein, da ist meines Wissens nach die Punktezahl des Anfragenden mit der geringsten Punktegrenze relevant, der eine Karte bekommt.

      Beispiel:
      21 Punkte reichen für einen Sitzer: ihr bekommt alle Sitzer
      21 Punkte reichen nicht für einen Sitzer, dafür aber 24: 27 und 24 bekommen einen Sitzer, 21 geht leer aus
      24 Punkte reichen nicht für eine Karte in der Misch: 27 bekommt einen Steher, 24 und 21 gehen leer aus

      So habe ich es zumindest immer verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meise1904 ()

      S04Tobi93 schrieb:

      Ah okay. Kann natürlich auch an den Bestellungen von mehreren Personen mit unterschiedlicher Punktzahl liegen. Beispiel bei mir:

      Ich habe 27 Punkte, meine beiden Kollegen 24 und 21. Wir haben zusammen eine Anfrage "Misch" gestellt. Ich bin der Hauptbesteller. Wonach wird da jetzt gegangen? Nach meiner Punktzahl? Dann müssten wir ja auf jeden Fall alle einen Stehplatz bekommen. Ich bin mal gespannt.
      Gegen München wurde nach der höheren Punktzahl gegangen.
      Ich war grade an der Geschäftsstelle und konnte durch ein Fenster sehen, dass ein Mitarbeiter vom Service Center fleißig die Barcodes der Köln Karten eingescannt hat.
      Vielleicht wird er ja heute noch fertig, dann sollte einem Beginn der Verteilung ja nichts mehr im Wege stehen :ugly: