Der Auswärtskartenzuteilungs- und Anwesenheitskontrollenbenachrichtigungs-Liveticker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

S04Tobi93 schrieb:

Ah okay. Kann natürlich auch an den Bestellungen von mehreren Personen mit unterschiedlicher Punktzahl liegen. Beispiel bei mir:

Ich habe 27 Punkte, meine beiden Kollegen 24 und 21. Wir haben zusammen eine Anfrage "Misch" gestellt. Ich bin der Hauptbesteller. Wonach wird da jetzt gegangen? Nach meiner Punktzahl? Dann müssten wir ja auf jeden Fall alle einen Stehplatz bekommen. Ich bin mal gespannt.
      Update: 3x Steher bekommen.
      "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." - Charly Neumann
      Mit jetzt 24 Punkten Misch angefragt, Sitzer in O11 bekommen.
      Ich gebe es auf, verstehe das System (bzw. die Verteilung in der Mischkategorie) einfach nicht ?(

Edit: Kollege hat mit 16 Punkten Sitzplatz angefragt, Sitzer in N16 nach Punkten bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meise1904 ()

Ich vermute, dass sie die Stehplatzkarten doch an diejenigen mit den höchsten Punkten verteilen (+ Leute, die mit demjenigen angefragt haben). Dann wäre in der Mischkategorie für Stehplatz die Grenze wohl bei 25 Punkten gewesen. Die Stehplätze, die in der Kategorie noch übrig sind, werden dann vermutlich per Zufall verteilt.
      "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." - Charly Neumann
      Das wäre aber dämlich. Dann könnte ja jemand mit 27 Punkten für jemanden mit anfragen, der noch gar keinen Punkt hat und dann würden beide nen Steher bekommen?
      Aber ja, so wird es hier gewesen sein, macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn oder seht ihr das anders?

meise1904 schrieb:

Das wäre aber dämlich. Dann könnte ja jemand mit 27 Punkten für jemanden mit anfragen, der noch gar keinen Punkt hat und dann würden beide nen Steher bekommen?
      Aber ja, so wird es hier gewesen sein, macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn oder seht ihr das anders?
      Nein, wenn jemand gar keinen Punkt hat, wird er vermutlich gar keine Zuteilung bekommen. Ich denke, dass in der Mischkategorie folgendermaßen verteilt wird (so fänd ich es logisch):

Denk dir zwei Beispielanfragen: 1. Anfrage (Hauptbesteller mit 27 Punkten, weitere Besteller mit 24, 20, 14 Punkten), 2. Anfrage (Hauptbesteller 24 Punkte, weiterer Besteller 21 Punkte)
      1. Es werden sich zuerst die Punkte in der Mischkategorie angeschaut, also wo liegt die Punktegrenze, bis zu der überhaupt Karten verteilt werden. Bsp.: Die Punktegrenze liegt bei 19 Punkten. In der ersten Anfrage wird derjenige mit 14 Punkten also keine Karte erhalten, in der zweiten Anfrage werden alle Personen bedient.
      2. Innerhalb der Gruppe aus 1., die überhaupt eine Karte bekommen, wird bei dem mit den meisten Punkten angefangen (offen ist für mich noch, ob nur nach dem Hauptbesteller geschaut wird oder generell die Person einer Anfrage genommen wird, die die meisten Punkte hat - wenn man schlau ist, wählt man diese Person natürlich als Hauptbesteller aus). Dieser erhält einen Stehplatz (seine Mitbesteller auch). In Anfrage 1 aus dem Beispiel oben erhalten also alle drei einen Stehplatz, da 27 Punkte die höchste Punktzahl ist. Irgendwann ist die Grenze erreicht, bis zu der Steher verteilt werden können (nehmen wir mal an es wäre hier bei 25 Punkten der Fall). Die zweite Beispielanfrage erhält also Sitzer. Sind noch ein paar Steher über, werden diese per Zufall an den Rest verteilt (so wie in der reinen Steherkategorie z.B. auch).
      Somit ist es also möglich, dass jemand mit weniger Punkten einen Steher erhält, wenn er in der Anfrage mit dem richtigen Hauptbesteller (hohe Punktzahl) steckt - Beispiel oben: 20 Punkte aus Anfrage 1 erhält Steher, 24 Punkte aus Anfrage 2 erhält Sitzer. Funktioniert natürlich nur bis zur generellen Punktegrenze der Mischkategorie.

Anders macht es für mich keinen Sinn. Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.

frahe04 schrieb:

Mit jetzt 25 Punkten Misch angefragt, bei mir noch in Bearbeitung
      Müsste eigentlich einen Steher geben. Oder es war irgendwie an der Grenze (dann wurden die mit 25 Punkten irgendwo willkürlich getrennt), dass du deshalb einen Sitzer bekommst. Ne Zuteilung aber in jedem Fall.

Ultrafox schrieb:

19tobias04 schrieb:

jetzt 25 Pkt.
      Angefragt war Misch
      bekommen hab ich Steher
      Dito und jetzt direkt das Derby hinterher, dann brauch ich gegen Leipzig nur einmal in die Geschäftsstelle.
      Gebe dir da vollkommen Recht.

Ich hoffe ja, dass irgendwann mal wieder ein Abend angeboten wird, wo die das System genau erklären und man seine Meinung dazu einbringen kann.
      Gab es vor 2 Jahren glaube mal, @Netsmurf müsste da gewesen sein.