Der Auswärtskartenzuteilungs- und Anwesenheitskontrollenbenachrichtigungs-Liveticker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

lapalma schrieb:

Zusage Sitzer Hannover mit jetzt 28 Pkt. Angefragt war Mischkategorie.
      Zusage wahrscheinlich durch Zufall oder? Und hast du Mitbesteller angegeben oder nur für dich alleine bestellt?

Christian1990 schrieb:

Die Mischkategorie ist mMn der grösste scheiss. Da werden scheinbar nur Steher per Punkte vergeben und Sitzer nur per Zufall. So ist jedenfalls mein Eindruck.
      Das drängt sich mir jetzt auch auf, macht gar keinen Sinn so. Habe fest mit einer Karte gerechnet, nicht mit nem Steher, aber zumindest mit ner Karte :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meise1904 ()

meise1904 schrieb:

lapalma schrieb:

Zusage Sitzer Hannover mit jetzt 28 Pkt. Angefragt war Mischkategorie.
      Zusage wahrscheinlich durch Zufall oder? Und hast du Mitbesteller angegeben oder nur für dich alleine bestellt?

Christian1990 schrieb:

Die Mischkategorie ist mMn der grösste scheiss. Da werden scheinbar nur Steher per Punkte vergeben und Sitzer nur per Zufall. So ist jedenfalls mein Eindruck.
      Das drängt sich mir jetzt auch auf, macht gar keinen Sinn so. Habe fest mit einer Karte gerechnet, nicht mit nem Steher, aber zumindest mit ner Karte :wand:
      für Zusage oder Absage allein ist es doch völlig unerheblich, wie nachher in der Mischkategorie Steher und Sitzer aufgeteilt werden

meise1904 schrieb:

Fahndi schrieb:

für Zusage oder Absage allein ist es doch völlig unerheblich, wie nachher in der Mischkategorie Steher und Sitzer aufgeteilt werden
      Kannst du mir deine Aussage erläutern? Ich verstehe nicht was du damit sagen willst
      ich meine, dass anhand der vorhandenen Karten und der vorliegenden Kartenanfragen geschaut wird, bis zu welcher Punktzahl die Anfragen bedient werden können. Hier war es offenbar 29. Insofern bekommt jemand mit 28 keine Karte (oder nur über Zufall). Ob ich einen Steher nicht bekomme oder einen Sitzer nicht bekomme ist vollkommen unerheblich.

Fahndi schrieb:

ich meine, dass anhand der vorhandenen Karten und der vorliegenden Kartenanfragen geschaut wird, bis zu welcher Punktzahl die Anfragen bedient werden können. Hier war es offenbar 29. Insofern bekommt jemand mit 28 keine Karte (oder nur über Zufall). Ob ich einen Steher nicht bekomme oder einen Sitzer nicht bekomme ist vollkommen unerheblich.
      Kontingent reine Stehplatzkategorie: 900
      Kontingent Mischkategorie: 1350

Macht in Summe 2250 Karten. Wenn alle mit 29 Punkten eine Karte in einer der beiden Kategorie bestellt haben, gab es 1017 Besteller.
      Was passiert deiner Meinung nach mit den übrigen 1233 Karten?

Bei der Zuteilung in der Mischkategorie geht es (meiner jetzigen Auffassung nach) nur um die Zuteilung der Stehplätze. Bei den Sitzplätzen gibt es aus meiner Sicht kein System.

meise1904 schrieb:

Fahndi schrieb:

Kontingent reine Stehplatzkategorie: 900Kontingent Mischkategorie: 1350

Macht in Summe 2250 Karten. Wenn alle mit 29 Punkten eine Karte in einer der beiden Kategorie bestellt haben, gab es 1017 Besteller.
      Was passiert deiner Meinung nach mit den übrigen 1233 Karten?

Bei der Zuteilung in der Mischkategorie geht es (meiner jetzigen Auffassung nach) nur um die Zuteilung der Stehplätze. Bei den Sitzplätzen gibt es aus meiner Sicht kein System.
      es werden ja nur ca. 50% nach Punkten verteilt, der Rest nach Zufall. So hieß es mal.

Abschließend kann ich das nicht beantworten, aber für deine Theorie bräuchten wir hier jemanden, der mit weniger als 29 Punkten in der Mischkategorie einen Sitzer über Punkte bekommen hat, nicht über Zufall.

Fahndi schrieb:

es werden ja nur ca. 50% nach Punkten verteilt, der Rest nach Zufall. So hieß es mal.
      Diese 50% schwirren schon ewig durch den Raum, irgendwo nachlesen kann man es aber nicht.

Naja, auch egal, habe mir jetzt Karten über Hannover bestellt.
      Außerdem hab ich ne Mail an Fanbelange geschickt wie das sein kann und werde mir das System auch nochmal in Bremen vom Anwesenden Fanbetreuer erklären lassen.
      Vielleicht erschließt sich mir das System ja dann und ich kann es hier aufklären

Fahndi schrieb:

Abschließend kann ich das nicht beantworten, aber für deine Theorie bräuchten wir hier jemanden, der mit weniger als 29 Punkten in der Mischkategorie einen Sitzer über Punkte bekommen hat, nicht über Zufall.
      Das gehört wohl eher ins Reich der Fabeln...
      "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." - Charly Neumann

meise1904 schrieb:

Außerdem hab ich ne Mail an Fanbelange geschickt wie das sein kann und werde mir das System auch nochmal in Bremen vom Anwesenden Fanbetreuer erklären lassen.
      Vielleicht erschließt sich mir das System ja dann und ich kann es hier aufklären
      Auf der Veranstaltung am Anfang der Saison wurde zu der Mischkategorie gesagt, das man hier mit Augenmaß (Anfragen, Kontingent) unterwegs ist.
      Da gibt es kein starres System, und schon gar nicht die kolportierten 50%.

Mir ist das auch mehrfach passiert, das nur die Steher gegen Punkte rausgegangen sind und die Sitzer über Zufall zugelost worden.
      Um das Risiko in der angefragten Klasse bewerten zu können, müßte man auch die Anzahl Steher in der Mischkategorie kennen.
      Seitdem frage ich diese Mischkategorie Steh-/Sitzer gar nicht mehr an, wenn das vermeintlich eine knappe Kiste ist. Dann gehe ich direkt auf die Sitzer.

Insgesamt standen 1100 Stehplätze (Rest SFCV) zur Verfügung (1650 von Fussballmafia verwendet). Platz 1019 hat 28 Punkte, das kommt dann mit 29 Punkte hin.
      Und Hannover fragen traditionell viele Schalker an.

Und ob Dir der Verteilungsschlüssel einer vom Team Fanbelange beantworten wird können, würde ich nicht von ausgehen. Das Auswärtskartenteam ist eine andere Abteilung.
      Siquan tinoma fulassa numu hua da tiri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netsmurf ()

meise1904 schrieb:

Netsmurf schrieb:

Und ob Dir der Verteilungsschlüssel einer vom Team Fanbelange beantworten wird können, würde ich nicht von ausgehen. Das Auswärtskartenteam ist eine andere Abteilung.
      Ja, ist mir dann irgendwann auch aufgefallen, die Mail wurde an das Auswärtskartenteam weitergeleitet ;)
      Antwort vom Auswärtskartenteam kam soeben:

"Glück auf meise1904,

die Punktegrenze für einen Stehplatz lag in der Mischkategorie bei 29 Punkten.
      Die Sitzplätze wurden per Zufall verteilt- leider sind Sie dabei leer ausgegangen.

Mit königsblauen Grüßen

Auswärtskartenteam"

Habe mal gefragt ob generell alle Sitzer in der Mischkategorie durch Zufall verteilt werden.
      Antwort dazu:

"Wie meine Kollegin bereits schrieb, werden die verfügbaren Sitzplatzkarten nach dem Zufallsprinzip verteilt"

Gut zu wissen für die Zukunft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meise1904 ()

Pling! schrieb:

Ich hatte „Mischkategorie“ bislang so verstanden, dass man gerne einen Steher hätte, aber auch Sitzer nehmen würde, wenn die Punkte nicht reichen?
      Ich auch.
      Ist aber leider wohl so, dass Steher in der Mischkategorie nach Punkten verteilt werden und alle Sitzer der Mischkategorie dann unter den Anfragenden per Zufall verteilt werden.
      Nach dem jetzigen Kenntnisstand hat man somit keinerlei Vorteil durch einen Wechsel in die Mischkategorie.
      Ich werde das aber mal beim Service Center erfragen gehen in den nächsten Tagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meise1904 ()

Ich hatte das hier Anfang der Saison am Rande schon einmal erwähnt, das die Mischkategorie so ein bischen "Überraschungsbox" ist.
      Allerdings nur bei einigen wenigen Spielen, die absolut stark nachgefragt sind.
      Und da es kein festgelegtes Handlungsmuster gibt, kann ich eigentlich alle Kandidaten, die auch Sitzplatz akzeptieren würden, bei einer knappen Kiste nur raten direkt auf die Sitzer zu gehen.
      Ausnahme ist wenn die Kategorie nur zu 100% nachgefragt ist.
      Deswegen werde ich auch nicht müde darauf hinzuweisen, das man auch nach einer Anfrage die angefragten Karten sehen können muß.
      Siquan tinoma fulassa numu hua da tiri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netsmurf ()

Bei unserer Punktzahl fragen wir regelmäßig die Mischkategorie an, da wir immer direkt an der zu erwartenden Zuteilungsgrenze für Sitzer liegen. Jedes Mal wenn es nicht für Steher reicht bekommen wir dann die Sitzer und da steht JEDES Mal Zuteilung nach Zufall. Somit kann das also nicht sein, dass hier wirklich der Zufall zugeschlagen hat. Viel mehr glaube ich, dass die einfach bei Sitzern in der Mischkategorie immer Zufall dazuschreiben. Das habe ich letzte Saison schon häufiger erwähnt hier.

meise1904 schrieb:

Pling! schrieb:

Ich hatte „Mischkategorie“ bislang so verstanden, dass man gerne einen Steher hätte, aber auch Sitzer nehmen würde, wenn die Punkte nicht reichen?
      Ich auch.Ist aber leider wohl so, dass Steher in der Mischkategorie nach Punkten verteilt werden und alle Sitzer der Mischkategorie dann unter den Anfragenden per Zufall verteilt werden.
      Nach dem jetzigen Kenntnisstand hat man somit keinerlei Vorteil durch einen Wechsel in die Mischkategorie.
      Ich werde das aber mal beim Service Center erfragen gehen in den nächsten Tagen
      Heißt dann aus meiner Sicht, dass man wenn man nur sehr weniger Punkte hat am Besten Mischkategorie anfragt. Da werden die Sitzer dann ja immer nach Zufall vergeben. In der reinen Sitzerkategorie solange nach Punkten bis nicht alle mit der gleichen Punktzahl bedient werden können.