[Week 4 Day2] S04 vs Origen 08+01.02 17 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Week 4 Day2] S04 vs Origen 08+01.02 17 Uhr

      Heute starten wir wieder als erstes Team in den 2. Spieltag der 4. Woche LEC.
      Aktuell stehen wir 6W - 1L vs Origen 3W - 4L.



      Toplane: Odoamne - Leaguepedia | League of Legends Esports Wiki

      Jungle: Memento - Leaguepedia | League of Legends Esports Wiki

      Midlane: Abbedagge - Leaguepedia | League of Legends Esports Wiki

      ADC: Upset - Leaguepedia | League of Legends Esports Wiki

      Support: IgNar - Leaguepedia | League of Legends Esports Wiki

      Das Spiel könnt ihr unter den kommenden Links verfolgen:

      Twitch Deutsch:

      Twitch

      Twitch English:

      Twitch


      Youtube English:

      Week 4 Day 2 | LEC Spring Split (2019) - YouTube

      Für Ingame Belohnungen ( Symbole/ Wards ) geht nur mit INGAME Logindaten

      LoL Esports | Watch Live
      Mein Gott, war doch klar, daß man auch mal wieder 'nen Spiel verliert. Kein Grund so dämlich rumzujammern.

      Der Draft war völlig OK. Wir haben halt early ein paar kleine Fehler gemacht, die OG gut genutzt haben. Insb. - mal wieder - den ersten Midlane-Gank in den Sand gesetzt. Holt man da first blood, ist Yasuo behind, und 'nen Pyke ist halt stark wenn er früh ahead kommt, und andersrum ist ein Ali halt stark, wenn er ahead ist. Aber man kann nicht einerseits zu Recht loben, daß wir aggressiver und aktiver spielen als letzte Saison, und dann kritisieren daß wir auch Risiken eingehen.

      T.V. Eye schrieb:

      Mein Gott, war doch klar, daß man auch mal wieder 'nen Spiel verliert. Kein Grund so dämlich rumzujammern.

      Der Draft war völlig OK. Wir haben halt early ein paar kleine Fehler gemacht, die OG gut genutzt haben. Insb. - mal wieder - den ersten Midlane-Gank in den Sand gesetzt. Holt man da first blood, ist Yasuo behind, und 'nen Pyke ist halt stark wenn er früh ahead kommt, und andersrum ist ein Ali halt stark, wenn er ahead ist. Aber man kann nicht einerseits zu Recht loben, daß wir aggressiver und aktiver spielen als letzte Saison, und dann kritisieren daß wir auch Risiken eingehen.
      Ich weiß ja nicht wie du dich mit Lol auskennst oder vom Draften irgendeine ahnung hast aber dieser Draft war eine Katastrophe. Kalista (Buffed) und Yasuo/Sejuani ist eine Combo die niemals so durchkommen darf. Ryze hat keine chance gegen diesen Engage mit der Kali R. Yasuo kann das wunderbar verwerten selbst wenn wir ahead gekommen wären wäre es extemst schwierig geworden. Das war einfach komplett outdrafted und darf so gegen ein 3-4 Team das sich im unteren Mittelfeld befindet niemals passieren NIE!

      Zeigt mir nur das wir trotz überzeugenden auftritten gegen die "großen" (MSF, SPY, VIT) über enorme schwächen verfügen was den Draft angeht. Und das ist nur Kritik... Und unglaublich traurig... Das muss nen Sieg sein. Damit man sich so´n lose mal leisten darf.

      Gibt jetzt 2 Möglichkeiten wie es weiter geht:

      1.) Wir geraten in eine negativspirale wie MSF im Sommer und kriegen die Mentalität nicht mehr hin

      2.) Man lernt

      Ich tendiere zu 2.
      Die Jungs haben auf 9.2 gespielt, da gab es keine Kalista Buffs. Ich weiß ja nicht wie du dich mit Lol auskennst oder von irgendwas eine Ahnung hast, aber dieser Post war eine Katastrophe.
      Tönnies raus! Wir überleben dich!

      "Demütigt und mobbt lieber jeden, der zu dem Blatt (BILD) verlinkt, auf dass er es vor Scham nie wieder tut." - Il Barto
      9.1 bitteschön

      Patchnotizen 9.1 | League of Legends

      Anscheinend mehr als diesen Draft als Okay zu bezeichnen, weiß nicht warum man keine Meinung äußern darf.

      S04 hat den anspruch oben mitzuspielen. Und das macht man nicht wenn man Ryze in der ersten Rotation einfach reinpickt. Flexpicks sind fine aber dann nicht so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S04ESportssupporter ()

      Ach so, die 9.1 Buffs spielen jetzt, wo man nächste Woche auf 9.3 spielt mit rein? Wieso war Kalista dann kein Pick in den Wochen zuvor? Um das Ganze mal auf einem Niveau zu bringen, das über Klassenfahrt liegt: Unser Plan war es ganz klar eine Scaling-Comb zu spielen. Ryze war dazu da die Lane even zu halten und besser zu scalen als Kennen. Lissandra war der typische safe pick gegen Nukeduck, der alles spielen kann. Und Bot Lane war auf das Ezreal Scaling ausgelegt. Camille war für early pressure da und Pyke für roaming plays. Was du da kritisierst ist einfach nur die Tatsache, dass unsere early plays keinen Vorteil für uns geholt haben. Killen wir Kennen Level 1 und holen Nukeduck beide Male ab, statt nur nen Flash zu holen, dann snowballen wir ins Late Game.

      Den kompletten Draft als Katastrophe hinzustellen ist polemischer Quatsch. Es war ganz klar wo wir hin wollen und Origen hatten eine aggressive Engage Combo dagegen. Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass man da an der Stelle Sejuani bannen muss. Dann lässt du nämlich einen aus Urgot oder Draven offen und bist dann erst recht hinten dran im early game.
      Tönnies raus! Wir überleben dich!

      "Demütigt und mobbt lieber jeden, der zu dem Blatt (BILD) verlinkt, auf dass er es vor Scham nie wieder tut." - Il Barto

      S04ESportssupporter schrieb:

      9.1 bitteschön

      Patchnotizen 9.1 | League of Legends

      Anscheinend mehr als diesen Draft als Okay zu bezeichnen, weiß nicht warum man keine Meinung äußern darf.

      S04 hat den anspruch oben mitzuspielen. Und das macht man nicht wenn man Ryze in der ersten Rotation einfach reinpickt. Flexpicks sind fine aber dann nicht so.
      Wir haben nicht den Anspruch oben mitzuspielen, wir spielen oben mit. Genauer gesagt stehen wir auf Platz 2, und da werden wir auch nach diesem Spieltag noch stehen, schlimmsten Falls Punktgleich mit VIT, gegen die wir das direkte Duell gewonnen haben. Und damit stehen wir besser da, als man es erwarten konnte. Und warum stehen wir da? Weil wir bisher 'ne klasse Saison spielen, aktiv, aggressiv, mutig - auch was Pick/Ban angeht. Und genau da passen die Picks auch rein. Genau wie es gestern extrem mutig war 'nen Blitz zu picken. Das man irgendwann auch mal 'nen schlechten Tag erwischt, ist völlig normal im Sport. Was jeder weiß, der ein wenig Ahnung von Sport hat. Nebenbei haben wir Ryze auch nicht "in der ersten Rotation" einfach reingepickt, sondern erst in der 2. Rotation, nachdem Kennen schon gepickt wurde. Davon ab hat man auch nicht unendlich bans, man kann einfach nicht jede starke Combo bannen. Yasuo mag in der SoloQ ein Ban wert sein, im Proplay gibt's dann doch andere Ziele, gleiches gilt auch für Kalista (nebenbei auch eher geändert als gebuffed), nun wirklich kein God-Tier-ADC aktuell, der ein Must-Ban wäre. Komisch auch, daß keiner der Caster irgendwelche Probleme mit unserem Draft hatte. Aber die haben vermutlich auch keine Ahnung.

      Wie gesagt, wir haben das Spiel verloren, weil wir early ein paar Fehler gemacht haben. Der 3er-Gank auf Nuke, der nicht klappt, weil man wohl vergessen hat daß der noch cleanse hatte, und gleichzeitig Upset, der nicht respektiert daß er unten 1vs2 ist und drauf geht. plus Abbe der dann auch noch dumm im gegnerischen Jungle rum rennt und da drauf geht. Das war der Punkt wo wir OG ahead gebracht haben. Und ab da haben die es einfach gut runter gespielt. Alles Dinge, die nix mit dem Draft zu tun hatte. Wir wollten proaktiv sein, das hat uns zuletzt stark gemacht, aber an 'nem schlechten Tag geht das dann halt auch mal nicht auf. Daß man dann dumm da steht, wenn man keine Frontline hat und nicht mit Ryze und Liss 1-3-1 spielen kann, ist klar. Passiert. Aber absolut kein Grund rumzuheulen und zu meckern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T.V. Eye ()

      Gut dann sind wir weiterhin auf 2 verschiedenen Meinungen, ich fand den Draft katastrophal. Der hat das spiel komplett zerstört. Da bleibe ich bei. Inwiefern man einen schlechten Tag hatte kann ich nicht beurteilen. Das Memento keine Pots kauft ist natürlich ne konzentrationssache.

      Meine ausdrucksweise, hab ich mir gerade durchgelesen war nicht gerade sahnig. Da war auch nen bisschen frust dabei. Sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S04ESportssupporter ()

      Emotionen gehören dazu. ;) Wir haben jetzt halt mal wieder ein Spiel verloren. Passiert. Wichtig ist es in die PlayOffs zu kommen. Und das schaffen wir auch mit zwei Niederlagen. ;)
      Tönnies raus! Wir überleben dich!

      "Demütigt und mobbt lieber jeden, der zu dem Blatt (BILD) verlinkt, auf dass er es vor Scham nie wieder tut." - Il Barto

      Gavra schrieb:

      Wichtig ist es in die PlayOffs zu kommen.
      Top 2 wäre aber schon ein sehr schöner Bonus. Da sollten wir dann nicht mehr zu oft "einfache" Niederlagen einfahren.
      Same procedure as last year, Mr. Heidel?

      Same procedure as every year, Clemens.

      --

      Cædite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius

      -- Das Thema hier heißt nicht Hotte! Außer es ist gerade der Hottethread! Wer diese Ansage missachtet muss sämtliche Heimspiele der 18/19-Saison gucken.