Ganzes Interview unter dem Link:
Westfälische Nachrichten schrieb:
Sie sind jetzt 22 Jahre alt. Wo sehen Sie sich denn in fünf Jahren?
Alexander Nübel: (lächelt) In einer der drei Top-Ligen – Premier League, Bundesliga oder La Liga. Und zwar als Nummer eins.
Ganz schön bescheiden. Aber ganz zufrieden sind Sie mit Ihrer Situation ja nicht. Zuletzt haben Sie selbst mal einen Vereinswechsel ins Spiel gebracht.
Nübel: Ich saß jetzt ein paar Jahre auf der Bank, nun will und muss ich auch mal über längere Zeit spielen, möglichst Woche für Woche. Seit einem Jahr kann ich ja zum Glück regelmäßig in der U-21-Nationalelf Spielpraxis sammeln. Aber das ist natürlich etwas anderes als in der Bundesliga. Ich will mich auch dort zeigen, aber auf Schalke ist das eben schwierig. Wir haben einen der besten Torhüter in Deutschland in unseren Reihen. Deswegen muss ich einfach abwägen, was für mich am besten ist. Möglicherweise ist das eine Leihe. Aber das bespreche ich noch in Ruhe mit dem Verein und auch mit meinem Berater.
Konkrete Pläne gibt es demnach noch nicht?
Nübel: Nein, aber es wird jetzt Zeit für mich. Wenn es hier auf Schalke noch nicht klappt, dann muss ich einen Schritt zurück machen zu einem im Vergleich zu Schalke vielleicht kleineren Verein. Erst mal liegt der Fokus im Team jetzt aber voll und ganz auf der Vorbereitung und dem Rückrundenstart. Ich denke, wir werden rechtzeitig sprechen. Dann werden wir entscheiden, was das Beste für mich ist.
"Quality without results is pointless. Results without quality is boring."
#Siempre Antifascista!#
#Siempre Antifascista!#
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von 3er-Kette ()