Die Saison ist vorbei und in der Sommerpause haben wir alle Zeit wieder etwas runterzukommen.
In der letzten Zeit kamen immer wieder nicht nett gemeinte Umschreibungen von Vereinsverantwortlichen auf. Nach der verständlicherweise vorhandenen Empörung und Verärgerung über viele verschiedene Dinge wollen wir jetzt wieder zurück zu einem niveauvollen Miteinander.

Daher bitten wir euch, über unsere Vereinsverantwortlichen wieder mit ihrem Namen zu sprechen. Nicht mit irgendwelchen Umschreibungen aus der Tierwelt oder ähnliches. Wir werden in Zukunft vermehrt darauf achten, dass wir wieder dahin zurückkommen, wie es mal war.

Afrika-Cup 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Afrika-Cup 2019

      Afrika-Cup 2019 in Ägypten - Mitbewerber Südafrika scheitert | Transfermarkt

      Nachdem der Gastgeber nun feststeht dachte ich es wird Zeit für einen Thread :)
      Falls es doch schon einen gibt, bitte veschieben und hier schließen :D
      Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
      Bislang für den Afrika Cup qualifiziert:
      Ägypten
      Algerien
      Elfenbeinküste
      Ghana
      Guinea
      Kenia
      Madagaskar
      Mali
      Marokko
      Mauretanien
      Nigeria
      Senegal
      Tunesien
      Uganda

      Noch mögliche Teams:
      Kamerun oder Komoren
      Burundi oder Gabun
      Benin oder Togo
      Südafrika oder Libyen
      Simbabwe oder Liberia oder DR Kongo oder Republik Kongo (zwei von vier)
      Angola oder Burkina Faso
      Guinea Bissau oder Namibia oder Mosambik (zwei von drei)
      Lesotho oder Tansania oder Kap Verde (einer von drei)

      Erstmals nehmen 24 Mannschaften teil statt der üblichen 16.
      Wo sind denn die Spielorten ? Und von wann bis wann ist das Turnier gibt’s dazu schon Infos ?
      Im Internet kochte die Fanseele - und das nahm zum Teil bizarre Züge an. Einige Fans bedrohten den Keeper unter dem Deckmantel der Anonymität massiv. "Im Endeffekt soll er froh sein, mit der Aktion Afellay nicht verletzt zu haben, sonst könnte ich mir schon vorstellen, dass beim nächsten Training oder Spiel des TuS Erntebrück ein paar mehr Zuschauer gewesen wären - und zwar nicht nur, um dem Torwart bei seinen Paraden zuzujubeln", schrieb etwa User "Duffman" im Fanforum "Schalker Block 5".
      Wird bei DAZN übertragen.
      "Ich sag's noch mal: Clemens Tönnies ist ein Menschenumarmer, das ist alles andere als ein Rassist", sagte Schneider bei DAZN.

      "Ich weiß nicht, was in diesen Köpfen los ist, was die Motivation ist. Dietmar Hopp ist eine Seele von einem Menschen. Der hat mal gar nichts Böses in sich", kritisierte Schneider.

      Schneider kündigte zudem an, Lehren aus dem Vorfall zu ziehen. "Wir müssen empathischer wirken."
      Heute Abend also Turnierstart mit Gastgeber Ägypten gegen Simbabwe.

      Verbinde persönlich mit dem Afrika-Cup legendäre Übertragungen auf Eurosport mit den immer selben Kommentatoren und Stadien gefühlt aus dem Mittelalter mit überwiegend Stehplätzen. Dagegen war bzw. ist die Mondpalast-Arena ein Schmuckkästchen gewesen.

      Heute wird auf DAZN übertragen und die Stadien sind auch moderner geworden. Schade.
      Passend zum Afrika-Cup bringt auch der Spiegel wieder eine neue Geschichte rund um Korruption und Untreue über den Präsidenten des afrikanischen Fußballverbandes CAF. Es begann Anfang Dezember 2017 als der CAF merkte, dass für die im Januar stattfinde afrikanische Nationenmeisterschaft noch gar kein Equipment wie Bälle, Sporttaschen etc. bestellt wurden. Man fragte daraufhin bei allen Sportartikelherstellern an, aber bis auf Puma lehnten alle aufgrund der Kürze der Zeit ab. Während Puma unter Hochdruck die Lieferung vorbereitete, ließ der CAF den Vertrag kurz vor Weihnachten überraschend platzen. Man bestellte stattdessen bei einer französischen Firma namens "Tactical Steel", die bisher nur Stahlgerüste für Fitnessgeräte vertrieb, aber zufällig einem Vertrauten von Ahmad, dem Präsidenten des CAF, gehörte. Tactical Steel verlangte mehr als die dreifache Summe wie Puma zuvor. Seither wird Tactical Steel regelmäßig mit lukrativen und völlig überteuerten Aufträgen versehen. Die Abwicklung findet immer über eine Partnerfirma in Dubai statt, deren Firmensitz ein leer stehendes Büro in einem kleinen Gebäude am Rand von Dubai ist. Die französischen Behörden ermitteln aktuell wegen des Verdachts der Korruption, der Untreue und einer kriminellen Vereinigung gegen Tactical Steel und Ahmad.
      Oh Ziyech
      "Ich sag's noch mal: Clemens Tönnies ist ein Menschenumarmer, das ist alles andere als ein Rassist", sagte Schneider bei DAZN.

      "Ich weiß nicht, was in diesen Köpfen los ist, was die Motivation ist. Dietmar Hopp ist eine Seele von einem Menschen. Der hat mal gar nichts Böses in sich", kritisierte Schneider.

      Schneider kündigte zudem an, Lehren aus dem Vorfall zu ziehen. "Wir müssen empathischer wirken."
      Afrika Cup einfach Geilste.

      Alle Mannschaften rennen ohne Ende.
      Zweikämpfe? So viele du willst.
      Taktisches Konzept? Null. :D
      A Ronaldo lo vas a ver, la Copa nos va a traer, Cristiano es más grande que Messi.
      Marokko gegen Benin geht ins Elfmeterschießen.
      "Ich sag's noch mal: Clemens Tönnies ist ein Menschenumarmer, das ist alles andere als ein Rassist", sagte Schneider bei DAZN.

      "Ich weiß nicht, was in diesen Köpfen los ist, was die Motivation ist. Dietmar Hopp ist eine Seele von einem Menschen. Der hat mal gar nichts Böses in sich", kritisierte Schneider.

      Schneider kündigte zudem an, Lehren aus dem Vorfall zu ziehen. "Wir müssen empathischer wirken."
      Marokko schon zwei verschossen, Benin trifft alles. Marokko so gut wie raus.
      "Ich sag's noch mal: Clemens Tönnies ist ein Menschenumarmer, das ist alles andere als ein Rassist", sagte Schneider bei DAZN.

      "Ich weiß nicht, was in diesen Köpfen los ist, was die Motivation ist. Dietmar Hopp ist eine Seele von einem Menschen. Der hat mal gar nichts Böses in sich", kritisierte Schneider.

      Schneider kündigte zudem an, Lehren aus dem Vorfall zu ziehen. "Wir müssen empathischer wirken."
      Mit Harit wäre das nicht passiert. 8)
      "Ich sag's noch mal: Clemens Tönnies ist ein Menschenumarmer, das ist alles andere als ein Rassist", sagte Schneider bei DAZN.

      "Ich weiß nicht, was in diesen Köpfen los ist, was die Motivation ist. Dietmar Hopp ist eine Seele von einem Menschen. Der hat mal gar nichts Böses in sich", kritisierte Schneider.

      Schneider kündigte zudem an, Lehren aus dem Vorfall zu ziehen. "Wir müssen empathischer wirken."
      Bafana Bafana :D

      Was die für einen guten Ball spielen für eine afrikanische Mannschaft. Wahnsinn. Richtig gut anzusehen teilweise. Führung völlig verdient. Ägypten noch 5 min dann sind se raus.
      "Dadurch wird man mit einem Torwart Fährmann nie einen modernen und aktiven Spielstil spielen lassen können." - Userbeitrag am 09.04.2017