Neue App von Schalke04

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sheldon04 schrieb:

Jonny136 schrieb:

Klappt alles wunderbar. So wie ich das sehe (habe ein iPhone) kann ich ganz einfach über die App auf den Menüpunkt „Tickets“ gehen, dort meine Dauerkarte aufrufen, und dann von Spiel zu Spiel switchen. Die gewünschte Eintrittskarte kann ich dann auch einfach in die App „wallet“ laden. Hier gibt es dann den bereits bekannten Schnellzugriff über den Sperrbildschirm.
      Heißt das, dass das Ticket nur über "Wallet" erkannt wird oder kann man es auch einfach direkt aus der S04-App unter den Scanner halten?
      Und wie bekommst du das Ticket auf den Sperrbildschirm? Macht das "Wallet" je nach Uhrzeit/Ort automatisch :wacko: ?
      Das reicht von der App aus.

Das Wallet packt automatisch den QR Code am Tag des Spiels in den Sperrbildschirm und ist somit noch einfacher in der Handhabung beim Scannen.
      Dogge des Forums - Formel Forum Legende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Farfan_S04 ()

Ich finde es alles ehrlich gesagt gut gemacht, es erschwert unheimlich den Schwarzmarkt. Der Käufer kann sich einfach nicht mehr sicher sein ob er auch reinkommt.

Auch wenn Schalke es gegen Porto versucht hat und das Ordnungsamt positioniert hat, so war es doch wieder extrem nervig, dass gerade die die sich nicht so auskennen abgezockt wurden.

Ultrafox schrieb:

Ich finde es alles ehrlich gesagt gut gemacht, es erschwert unheimlich den Schwarzmarkt. Der Käufer kann sich einfach nicht mehr sicher sein ob er auch reinkommt.

Auch wenn Schalke es gegen Porto versucht hat und das Ordnungsamt positioniert hat, so war es doch wieder extrem nervig, dass gerade die die sich nicht so auskennen abgezockt wurden.
      Wenn der Käufer einmal meinen Code für die DK hat, kann er diesen immer wieder nutzen (finde ich jetzt nicht so gut gelöst).

Somit bleibt persönliche Übergabe oder Einstellen in die Ticketbörse die einzige Option falls man mal nicht zum Spiel kommen kann.

QR Codes für die Dauerkarten somit ausschließlich für den Eigengebrauch oder für Freunde zu empfehlen

Farfan_S04 schrieb:

Leider sind die QR Codes einer Dauerkarte für alle Spiele komplett gleich. Das bedeutet ein Weiterleiten an fremde Leute würde ich nicht empfehlen.
      Oh. Das ist mir natürlich erst einmal nicht aufgefallen.

Tja dann macht diese Art der Weitergabe keinen Sinn.
      "Wenn ich nicht wusste, wohin mit dem Ball, hab ich 'n einfach reingewichst!" - Ernst Kuzorra
      Als diplomierter DAU habe icb eine Fachfrage ... in der App wird unter Tickets meine DK angezeigt und zusätzlich noch Einzeltickets für die BuLi, die ich geordert habe. Nur die Tickets gegen Istanbul werden mir nicht angezeigt.

Muss / kann ich die selbstständig reinladen? Eingeloggt mit meinem Profil bin ich offensichtlich in der App ...
      You might very well think that, I couldn't possibly comment.
      Mit den QR Codes Einscannen war eine leichte Katastrophe am Samstag.

Erst nach ewigem Drehen des Handys in verschiedenen Winkeln wurde der Code erkannt, andere hatten wohl ähnliche Probleme (laut S04 Volunteers).

Wichtig ist, dass die Bildschirmhelligkeit auf maximal gestellt wird, aber das hat es bei uns auch nicbt gebracht :O
      Diese katastrophe hattense bei den aynf patches am trikko beim bezahlen an den kiosken... Alter verwalter, was hat das gedauert... Gut, dass ich die knappenkarte nutze...

Immerhin klappt das aufladen via app und paypal super.

Controller schrieb:

Als diplomierter DAU habe icb eine Fachfrage ... in der App wird unter Tickets meine DK angezeigt und zusätzlich noch Einzeltickets für die BuLi, die ich geordert habe. Nur die Tickets gegen Istanbul werden mir nicht angezeigt.

Muss / kann ich die selbstständig reinladen? Eingeloggt mit meinem Profil bin ich offensichtlich in der App ...
      Sind die Istanbultickets in deiner Dauerkarte?
      Wenn ja, werden die erst kurz vorm Spiel eingetragen. War bei Porto jedenfalls so.
      Bei Einzelkarte weiß ich es nicht, wann die eingetragen wird.

Christian1990 schrieb:

Sind die Istanbultickets in deiner Dauerkarte?Wenn ja, werden die erst kurz vorm Spiel eingetragen. War bei Porto jedenfalls so.
      Bei Einzelkarte weiß ich es nicht, wann die eingetragen wird.
      Nein, die Istanbul-Tickets sind separat gekaufte Einzeltickets. Einzeltickets die ich für das Spiel gegen Nürnberg gekauft habe werden mir ohne bewusstes Zutun meinerseits in der App angezeigt.
      You might very well think that, I couldn't possibly comment.
      Ich wollte jetzt gegen Hannover meine Dauerkarten auf einen Kumpel übertragen. Also App auf, Karte ausgewählt und auf teilen geklickt.
      Er hat die Karte auch in seiner App angezeigt bekommen, aber konnte keinen QR-Code sehen, also wäre auch kein Einlass möglich gewesen.

Nachfrage wurde noch nicht beantwortet.

Aber so wie jetzt wäre das „teilen“ einfach unsinnig.
      "Wenn ich nicht wusste, wohin mit dem Ball, hab ich 'n einfach reingewichst!" - Ernst Kuzorra

Flixxer22 schrieb:

Um Gottes Willen, ist die App scheiße programmiert.
      Ich dachte schon ich bin der einzige Depp, der die App als restfrei unbenutzbar einstuft.
      Auf meinem Handy kann ich keinen Content ansehen, weil alles wahlweise von einem Menü oder von was auch immer überlagert wird.

Edit: Komplette Neuinstallation hat vorerst Abhilfe geschaffen. Aber die S04-App ist traditionell so miserabel programmiert, wie immer.
      Versöhnlicher Kompromiss:

https://www.youtube.com/watch?v=sPMgNA0hnvE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OrangUtanKlaus ()

Sagt mal, liegt es nur an meinem Smartphone oder ist die App mit ihren Beiträgen überaltert (in Internetzeit) und sie braucht immer ewig bis sie sich aufbaut. Eigentlich kaum zu nutzen, wenn sie halt nicht die netten Features hätte, wie Knappenkarte aufladen oder Einsicht und Nutzung der eigenen Tickets.