Neue App von Schalke04

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Fluppt überhaupt nicht. Auf Ipad kannst du keine PIN eingeben,weil die Tastatur das „Speiechern“ Feld verdeckt. Auf IPhone ist nach Bestätigung der PIN Ende. Ausserdem muss man sich jedesmal neu einloggen, weil die App das Log-In nicht speichert. Ist bestimmt immer noch komplett auf diesem vorsintfltlichen Tobit-Software-Kern aufgebaut.

Entweder aktuell überlastet oder einfach schlecht programmiert. Werde sie mal komplett deinstallieren und neu aufspielen. Blöd ist, dass man andauernd wieder alle Daten neu eingeben muss.

Jonny136 schrieb:

@Controller:

Ich denke wenn du dir die Karte ins wallet lädst dann wird sie, ob früher oder später, die eigentliche (physische) Eintrittskarte ersetzen(können). Ich bin mir nicht sicher, ob die Geräte an den Drehkreuzen, welche den Eingang regeln auch die QR-Codes entschlüsseln können, aber Strichcodes gehen. Dann dürfte der Weg zu QR Codes auch nicht all zu weit sein. Bin aber kein Profi.

Wäre für mich aber ein Weg in eine mobile Zukunft, in der du nur noch dein Handy mitnehmen musst. Irgendwie cool, aber irgendwie auch beängstigend. Vorallem da ich gerne alte Eintrittskarten in einer Art Erinnerungsbox sammel, egal ob Fußball oder Konzert. Ziemlich oldscool, aber naja...

Christian1990 schrieb:

Werde ich Dienstag mal testen, wenn bis dahin Porto drin ist. Ansonsten gegen Bayern.

FLO#04 schrieb:

Ich war am Wochenende in Enschede, dort ist das schon gang und gebe. Musste nur noch mein Handy mit Barcode vom "E-Ticket" an den Scanner vorm Drehkreuz zu halten.
      Ich packe diese "Ticket-Diskussion", weil es die neue App betrifft, mal hier her, wenn das in Ordnung ist.

@Jonny136 ... das mit dem Wallet als e-ticket-Version habe ich auch vermutet. An den Drehkreuzen habe ich leider nicht darauf geachtet, ob diese technisch soweit umgerüstet sind. Würde mit der neuen App Sinn machen. Ansonsten wäre die Anzeige der gekauften Tickets im Wallet der neuen App doch sinnlos oder kapiere ich es einfach (noch) nicht?

Was mir noch einfällt ... für das Spiel gegen Leverkusen z.B. habe ich zwei Tickets für Freunde gekauft. Diese werden mir neben meiner Dauerkarte auch im Wallet angezeigt. Sollte man mit diese zukünftig als e-ticket-Zugang für die Arena nutzen können, wäre es doch sinnvoll, wenn sich auch derjenige, der mit dem Ticket rein möchte, das Ticket ins Wallet lädt, oder?
      .
      Ich habe mir mal erlaubt die Beschreibung aus der App komplett anzuhängen. Da ist die Rede von in naher Zukunft.

Wenn Du ein Ticket aus dem Wallet per Mail versendest, dann kann der Empfänger das in sein Wallet laden/hinzufügen. Mein Versuch war leider nicht ganz erfolgreich, aber nach dem versenden war das Ticket bei mir für einen Zeitraum x auch nicht mehr in meinem Wallet sichtbar. Ohne S04-App kannst Du mit dem Link nichts anfangen.

Das sich der Startbildschirm anpaßt habe ich gegen Hertha nicht erleben dürfen. Da stürzte die App beim starten ja schon direkt ab.

Beschreibung
      Glück auf, Schalker! Mit der neuen offiziellen App des FC Schalke 04 kannst du deinen Verein ab sofort noch intensiver (er-)leben. Live die Pressekonferenz vor dem nächsten Spiel verfolgen, im Stadion den schnellsten Weg zum Kiosk finden und während der Partie aktuelle Statistiken lesen - all das kannst du mit deinem Smartphone.

Die komplette Neugestaltung bringt die App nicht nur in puncto Design, sondern auch technisch auf den aktuellen Stand. Dies ermöglicht viele neue Features, über die sich die königsblauen Anhänger in naher Zukunft freuen dürfen. Beispielsweise können alle im Store erworbenen Tickets in der App angezeigt werden - das Smartphone wird so zur Eintrittskarte in die VELTINS-Arena.

Nicht nur dadurch bietet sie allen Königsblauen das perfekte Spieltags-Erlebnis. Dank der vollständigen Einbindung des Matchcenters erhalten Fans eine 360-Grad-Berichterstattung rund um die Partien der Knappen. Der Startbildschirm passt sich dabei situativ an. Von Vorberichten über den Live-Ticker bis hin zu den Highlights auf Schalke TV - zu jeder Zeit werden die User mit den passenden Inhalten versorgt.

Das bietet die App außerdem:

[*] aktuellste Informationen aus erster Hand zu Verein, Mannschaft und Spielern
      [*] den aktuellen Trainingsplan
      [*] Social-Streams von Verein und Spielern
      [*] Push-Notifications zu relevanten Ereignissen (wenn gewünscht)
      [*] News aus der Knappenschmiede
      [*] direkte Anbindung an den Store inkl. Sonderangeboten (Tickets und Fanartikel)

[*] Möglichkeit der mobilen Aufladung der eigenen Knappenkarte/des Badges im eigenen Trikot - So werden Wartezeiten in der VELTINS-Arena vermieden
      Siquan tinoma fulassa numu hua da tiri
      Öhm. Ich werde irgendwie immer aus der App ausgeloggt, nachdem ich mich einmal angemeldet habe. Hatte erst die etwas restriktiven Energiespareinstellungen meines Honors im Verdacht, aber da ist nix auffälliges. Hat noch jemand das Problem?
      "I'm in despair! The Internet has left me in despair!"

The only walls we build, are walls of death.

eistee04 schrieb:

Öhm. Ich werde irgendwie immer aus der App ausgeloggt, nachdem ich mich einmal angemeldet habe. Hatte erst die etwas restriktiven Energiespareinstellungen meines Honors im Verdacht, aber da ist nix auffälliges. Hat noch jemand das Problem?
      Ja, das ist bei mir genau so.

Bekomme außerdem auch keine Benachrichtigungen, obwohl die alle ein sind. Wie ist das bei euch?
      "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." - Charly Neumann
      Komisch, das geht bei mir vom ersten Tag an korrekt.
      Ich habe die "erste" App installiert gehabt, am Hertha-Spieltag gab es ja schon ein Update.
      Seit Ihr auch mit der ersten Version gestartet, oder erst nach dem ersten Update?

Ich verwende ein Nokia 7 Plus mit Android One Version 8.1
      Siquan tinoma fulassa numu hua da tiri

Netsmurf schrieb:

Komisch, das geht bei mir vom ersten Tag an korrekt.
      Ich habe die "erste" App installiert gehabt, am Hertha-Spieltag gab es ja schon ein Update.
      Seit Ihr auch mit der ersten Version gestartet, oder erst nach dem ersten Update?

Ich verwende ein Nokia 7 Plus mit Android One Version 8.1
      Ich habe die Schalke-App schon seit Ewigkeiten. Nach dem Update auf die neue Version habe ich allerdings die selben Probleme.

Habe ein Galaxy S8 mit Android 8.0.0
      "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." - Charly Neumann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S04Tobi93 ()

So. Gestern habe ich die App benutzt um mit dem hinterlegten Ticket in die Arena zu kommen.

Klappt alles wunderbar. So wie ich das sehe (habe ein iPhone) kann ich ganz einfach über die App auf den Menüpunkt „Tickets“ gehen, dort meine Dauerkarte aufrufen, und dann von Spiel zu Spiel switchen. Die gewünschte Eintrittskarte kann ich dann auch einfach in die App „wallet“ laden. Hier gibt es dann den bereits bekannten Schnellzugriff über den Sperrbildschirm.

Vor dem Drehkreuz kurz das Handy raus, Ticket geöffnet. QR Code unter den Scanner gehalten und drin war ich.

Wenn ich das jetzt richtig versteh, dann kann ich aus meinem „wallet“ auch diese Eintrittskarte „teilen“. Mein Test sagt: klappt!

Ich muss also meine Chip-DK jetzt nicht mehr aus der Hand geben, wenn ich mal nicht zum Spiel kann, sondern verschicke aus dem wallet dann einfach die Karte an den Kumpel/Käufer. Ziemlich einfach, aber auch sicher?
      "Wenn ich nicht wusste, wohin mit dem Ball, hab ich 'n einfach reingewichst!" - Ernst Kuzorra

Jonny136 schrieb:

Klappt alles wunderbar. So wie ich das sehe (habe ein iPhone) kann ich ganz einfach über die App auf den Menüpunkt „Tickets“ gehen, dort meine Dauerkarte aufrufen, und dann von Spiel zu Spiel switchen. Die gewünschte Eintrittskarte kann ich dann auch einfach in die App „wallet“ laden. Hier gibt es dann den bereits bekannten Schnellzugriff über den Sperrbildschirm.
      Heißt das, dass das Ticket nur über "Wallet" erkannt wird oder kann man es auch einfach direkt aus der S04-App unter den Scanner halten?

Und wie bekommst du das Ticket auf den Sperrbildschirm? Macht das "Wallet" je nach Uhrzeit/Ort automatisch :wacko: ?