Playoffs Schalke vs Splyce Freitag 24.08 18:00 Uhr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ab jetzt alles nur noch Best of 5. ;)
      Schwierig wird eine Debatte immer dann, wenn ein Debattierer wenig Wissen, aber große Gewissheiten hat.

Deutschland ist nunmal ein Land von Fußball-Interessierten, nicht von Fußball-Verstehern.

"Demütigt und mobbt lieber jeden, der zu dem Blatt (BILD) verlinkt, auf dass er es vor Scham nie wieder tut." - Il Barto
      Splyce ist definitiv schlagbar. Danach wartet sehr wahrscheinlich Vitality, gegen die wir noch was gutzumachen haben.
      Schwierig wird eine Debatte immer dann, wenn ein Debattierer wenig Wissen, aber große Gewissheiten hat.

Deutschland ist nunmal ein Land von Fußball-Interessierten, nicht von Fußball-Verstehern.

"Demütigt und mobbt lieber jeden, der zu dem Blatt (BILD) verlinkt, auf dass er es vor Scham nie wieder tut." - Il Barto
      hier schedule:
      LoL Esports

Müssen wir das Finale dann eigentlich auch noch gewinnen um uns für die Worlds zu qualifizieren?
      Bzw. würde evtl auch ein dritter Platz nach Niederlage gegen Vitality ausreichen?
      Ich blicke ständig über den Tellerrand. Aber Schalke ist der Nullpunkt in meinem Koordinatensystem, der Fluchtpunkt zu dessen Perspektive ich in andere Richtungen schauen kann!
      Wir müssen das Finale gewinnen (dann als Summer Split-Sieger direkt qualifiziert) oder das Qualifikationsturnier. Das Qualiturnier ist auf jeden Fall ziemlich ekelhaft, wenn du in der Setzliste von hinten kommst. Denn je weiter oben du stehst, desto weniger Spiele musst du gewinnen.
      Same procedure as last year, Mr. Heidel?

Same procedure as every year, Clemens.

--

Cædite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius
      Wobei mir Misfits in der aktuellen Form deutlich lieber gewesen wären. Splyce ist zwar nur 6. geworden, aber absolut nicht zu unterschätzen. Misfits sind nur wegen der starken Hinrunde überhaupt noch in den Playoffs, Splyce hingegen sind 'ne ziemlich konstante und unangenehme Truppe, würde ich aktuell nicht schlechter einschätzen als G2, IMO sogar der stärkste Gegner in der ersten Runde. Haben uns das Leben auch nicht einfach gemacht, war ein enges Spiel am Freitag.

Trotzdem, schlagbar sind sie auf jeden Fall, und letztlich "lohnen" sich für uns die Playoffs ja auch nur, wenn wir sehr weit kommen. Und da warten später mit Vitality und Fnatic Gegner, die deutlich stärker sind. Wenn wir es gegen Splyce nicht packen sollten, hätten wir da oben eh nix verloren.

Klar, alleine wegen der Punkte wäre Platz 2 natürlich besser gewesen, plus einen vermutlich leichteren Gegner in der 2. Runde. Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht daß wir die erste Runde mitmachen müssen, dann gewöhnt sich unsere Truppe schon mal an den BO5-Modus, da haben wir bisher ja keine Erfahrungen mit. Und man bleibt im Flow und hat nicht zwei Wochen Pause, und kommt man weiter geht man auch mit Selbstvertrauen in die nächste Runde.
      Betrachtet man die aktuelle Form, muß man - sofern wir es nicht selber packen ;) - ja schon fast hoffen daß VIT den Split gewinnt und Fnatic (hätten dann die meisten Championship Punkte) 2. wird, damit wären die beiden dann schon mal nicht im Regional Qualifier mit dabei.

Da würden dann wir, G2, Misfits, Splyce und Roccat antreten. Sicher, sehr viele Spiele, aber was die stärke der Gegner angeht vermutlich der realistischere Weg sich noch für die Worlds zu qualifizieren.
      Wenn VIT den Split gewinnt, heißt das allerdings automatisch, dass wir im HF rausgeflogen sind. Das wäre nur so semigut.

Am besten (von der eher unrealistischen Variante, dass wir den Split gewinnen abgesehen) wäre, wenn Misfits dritter wird, wir zweiter und FNC erster.

Dann hätten wir und G2 90 Punkte (Tie-Breaker ist mehr Punkte im Sommer, das wären wir), und VIT, MSF und SPY 70 Punkte.

Anders gesagt, wir können uns sogar noch über Championship-Punkte qualifizieren, wenn G2 nächste Woche verkackt. Und falls sie nicht verkacken, wären wir mit einer Final-Niederlage trotzdem Kopf des Quali-Turniers, solange Vitality das Spiel um Platz 3 nicht gewinnt.

Wichtig ist halt nur, dass wir dieses Mal unsere Hausaufgaben gegen VIT wieder machen.
      (Edit: Und natürlich gegen Splyce. Aber ganz ehrlich: Wenn wir das verlieren, haben wir im Qualiturnier auch schon nix verloren.)
      Same procedure as last year, Mr. Heidel?

Same procedure as every year, Clemens.

--

Cædite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Il Barto ()

So Mädels, heute Abend zählt es. Best of 5. HYPE! Ich hab Bock und hoffe auf spannende Games. Ein glattes 3:0 wäre mir natürlich für uns am liebsten. :)

Rudelgucken heute Abend bei mir auf'm Discord Server? @T.V. Eye @Schalker Felix @myself @Darkside

Guck mal, der Barto fühlt sich ausgeschlossen. Das kann ich natürlich nicht zulassen :D Und natürlich geht es nicht um Optionen, Herr Felix, es geht um die Überprüfung, ob die Pappenheimer auch antanzen. :P

Wer Bock hat heute Abend dabei zu sein, de möge diesem Link folgen: Discord

Larf schrieb:

Gavra schrieb:

spannende Games. Ein glattes 3:0
      Hmm, was denn nun? Spannend oder glatt :D
      Geht ja beides. Die einzelnen Games sind spannend, aber wir gewinnen die ersten 3. :D

Gavra schrieb:

Guck mal, der Barto fühlt sich ausgeschlossen. Das kann ich natürlich nicht zulassen :D Und natürlich geht es nicht um Optionen, Herr Felix, es geht um die Überprüfung, ob die Pappenheimer auch antanzen. :P

Wer Bock hat heute Abend dabei zu sein, de möge diesem Link folgen: Discord
      Grundsätzlich immer gerne, bin aber bis 18:30 in der Uni und dann unterwegs. Falls ich rechtzeitig zuhause bin schalte ich mich noch dazu.
      "Die dritte Regel des Boxclubs lautet: Wer einen Nazi sieht, muss ihn boxen!" Gilt im Boxclub, gilt in der Welt!
      Let's go! :D