Week 8 - S04 vs Vitality (Freitag 22:00) & S04 vs Giants (Samstag 19:00)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Was für ein Abschlachtfest. Als ob der Clemens die persönlich trainiert hätte :ugly:
      Ich blicke ständig über den Tellerrand. Aber Schalke ist der Nullpunkt in meinem Koordinatensystem, der Fluchtpunkt zu dessen Perspektive ich in andere Richtungen schauen kann!
      Hätten alle 5 nach dem Sieg mitm Ellbogen auf den Tisch klopfen sollen.
      Ich blicke ständig über den Tellerrand. Aber Schalke ist der Nullpunkt in meinem Koordinatensystem, der Fluchtpunkt zu dessen Perspektive ich in andere Richtungen schauen kann!
      Ärgere mich vor allem, dass wir den Spring Split so versagt haben. Fnatic als Split-Sieger und G2 über Punkte werden sich wohl direkt für die Worlds qualifizieren, und Regional Qualifier ist, wenn man nicht gerade als Top Seed ins Rennen geht halt schon sehr unangenehm.

Ansonsten natürlich schon sehr schön, was wir in den letzten Wochen abliefern. Halbfinale sollte drinsitzen, alles danach ist halt immer auch ein bisschen würfeln.
      Same procedure as last year, Mr. Heidel?

Same procedure as every year, Clemens.

--

Cædite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius
      Ja, Worlds wären schon sehr nett gewesen, aber mit dem Spring Split im Rücken wird es schwer. Wobei wir uns auch noch immer in einem Lernprozess für den Staff bzgl. LCS befinden. Dass wir da auch mit so viel Qualität im Team den ersten Split nicht performen, gestehe ich dem Team inklusive Staff zu. Wäre es jetzt im Sommer wieder nicht gelaufen, dann hätte man durchaus mal in Frage stellen dürfen und sollen, was die sich denn da denken.
      Schwierig wird eine Debatte immer dann, wenn ein Debattierer wenig Wissen, aber große Gewissheiten hat.

Deutschland ist nunmal ein Land von Fußball-Interessierten, nicht von Fußball-Verstehern.

"Demütigt und mobbt lieber jeden, der zu dem Blatt (BILD) verlinkt, auf dass er es vor Scham nie wieder tut." - Il Barto

Gavra schrieb:

Ja, Worlds wären schon sehr nett gewesen, aber mit dem Spring Split im Rücken wird es schwer.
      Wobei es für Misfits nicht anders aussieht, die gehen auch mit Null Punkten aus dem Frühjahr in die Playoffs.

Wäre halt schön gewesen, wenn Splyce als dritter des Spring sich noch vorzeitig verabschiedet hätte, dann hätte man schon mit einem dritten Platz jetzt den Top Seed fürs Gauntlet schaffen können.

--

Splyce spielen wir ja selbst noch nächste Woche, dann kann man dann nochmal Boden gut machen. Wobei es mir sowieso lieb wäre nächste Woche Platz 2 zu belegen.
      Schwierig wird eine Debatte immer dann, wenn ein Debattierer wenig Wissen, aber große Gewissheiten hat.

Deutschland ist nunmal ein Land von Fußball-Interessierten, nicht von Fußball-Verstehern.

"Demütigt und mobbt lieber jeden, der zu dem Blatt (BILD) verlinkt, auf dass er es vor Scham nie wieder tut." - Il Barto
      Platz 2 wäre verdammt viel wert, weil man sich eine Runde spart. Und Splyce im VF halt auch kein Freilos sind. Das wichtigste ist aber, dass man Fnatic erstmal aus dem Weg geht. Ob als zweiter oder dritter. Ganz schlimm wäre halt Platz 4.

--

Ich glaube nach dem Spiel gegen Splyce wissen wir ziemlich sicher wo die Reise hingeht H2k muss man einfach schlagen.

Die Liga ist z.Z. halt wirklich mega-spannend. Jeder kann jeden schlagen, selbst H2K ist trotz deren Bilanz in der Form der letzten Wochen kein Freilos. Und ich habe dem Braten lange nicht getraut, dafür war der Springsplit und auch die Hinrunde jetzt im Sommer (selbst die Siege waren da spielerisch nicht immer überzeugend) zu schwach. Aber dieses Wochenende hat mich endgültig überzeugt.

Vitality habe ich als absoluten Stolperstein angesehen (wie viele Spieler auch, schaut man mal die Post Game Lobby, sagt eigentlich jder der Gäste da, daß sie Vitality für die unangenehmsten Gegner halten), und die haben wir richtig gut im Griff gehabt, da war die Truppe taktisch nahezu perfekt auf den Gegner eingestellt. Dann dachte ich noch, OK, jetzt kommt Giants, und es wäre doch typisch Schalke, wenn man nach so einer Erfolgsserie gegen die Topteams (G2, Misfists, Viatality - Fnatic mal ausgenommen) gegen einen vermeintlich "Kleinen" Punkte liegen läßt. Aber nix da, 15:0, absolut clean runter gespielt. Man merkt IMO auch, wie die Änderungen in der Meta uns gut tun, weg von der puren Snowball-Kacke, wieder hin zu mehr Taktik und Macro-Gameplay. Da kommt dann die Erfahrung von unseren Jungs - Upset mal außen vor - auch wieder mehr zum Tragen, so kann dann auch insb. ein Amazing, der rein mechanisch dem ein oder anderen Jungspund vielleicht 'nen Tick hinterher hängt, seine Stärken voll einbringen.

Trotzdem wird es schwer mit den Worlds, wie gesagt, die Liga ist extrem ausgeglichen z.Z., und was unserer Truppe fehlt ist die Erfahrung in BO5. Sollte man in den Playoffs da dann irgendwo straucheln, kann man den Jungs denke ich keinen Vorwurf machen. Aber das heißt nicht, daß wir da chancenlos sind. In der aktuellen Form können wir jeden schlagen, IMO selbst Fnatic. Und ein BO5 könnte uns da sogar entgegen kommen, weil eben nicht ein Spiel, wo man sich dann early durch die Preasure auf Nukeduck hat überrumpeln lassen, alles entscheidet sondern man weitere Spiele hat wo man reagieren kann.

Der Punkt ist halt, jetzt wächst die Truppe gerade richtig zusammen, da kann man natürlich sagen, wenn's diese Saison noch nicht klappt, dann halt nächste, aber das Geschäft ist so schnelllebig. Jetzt ist die Chance da, und die Erfahrung der Worlds würde die Truppe ganz sicher noch mal richtig nach vorne bringen. Wäre schon ein Hammer, wenn man die Quali irgendwie hin bekommen würde.

Bronie1904 schrieb:

Wann laufen eigentlich die Verträge der Jungs aus? Will man langfristig mit dem Kader arbeiten, ist das überhaupt möglich?
      Vertragslaufzeiten sind öffentlich und können unter folgendem Link eingesehen werden:
      League of Legends Esports League-Recognized Contract Database

Die Verträge unserer Jungs gehen alle bis zum 19.November 2018. Da sollte das Management bald aktiv werden und die Verträge verlängern.

Bronie1904 schrieb:

Wann laufen eigentlich die Verträge der Jungs aus? Will man langfristig mit dem Kader arbeiten, ist das überhaupt möglich?
      Gibt ne Übersicht VON Riot: League of Legends Esports League-Recognized Contract Database

Nur Upset hat bis 2019. Ist aber recht normal
      "Die dritte Regel des Boxclubs lautet: Wer einen Nazi sieht, muss ihn boxen!" Gilt im Boxclub, gilt in der Welt!

gartenzerg schrieb:

Da sollte das Management bald aktiv werden und die Verträge verlängern.
      Nach den PlayOffs und dem Ergebnis dieser wird man sich zusammensetzen. ;)

Bin gespannt in wie fern da überhaupt was bestehen bleibt bei den teams. In der NA Lcs kam doch mit dem Franchising auch n riesiges Team shuffle oder? Da ist ja fast nichts so geblieben wie es war. Weil auch komplett neue 'Teams /Organisationen' dazu kommen werden. Bin schon gespannt was da passiert, aber ja, schließe mich an. Würde die Jungs gerne nächstes Jahr genauso spielen sehen.
      Server is currently not avaiable. Sorry. :roll:
      Auf keinen Fall. EU ist deutlich stabiler, schneidet bei den Worlds grundsätzlich besser ab und immerhin haben wir die Worlds auch schon mal gewonnen. Selbst Taiwan hat einen Worlds Title. Nur NA und China halt nicht. :D