Groundhopping

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Groundhopping

      Groundhopping-König Carlo Farsang erzählt
      15.11.2009
      Geschichten aus der anderen Welt

      Auswärtsfahrten nach Gelsenkirchen sind eine tolle Erfindung - ein Trip in den Kongo das reinste Abenteuer. Carlos Farsang ist Deutschlands bekanntester Groundhopper. Bei SPOX erzählt er einige seiner Geschichten aus mehr als einem Jahrzehnt - von Paraguay bis Nordkorea.

      weita
      GELSENKIRCHEN-SCHALKE 1904

      "Je mehr mir die Irrationalität des Fußballs bewusst wird, desto realer ist er." Christoph Daum

      RE: Groundhopping

      Original von DeaconFrost
      Gibt´s hier Forumkollegen, die groundhoppen? Egal, ob national oder international?


      Ich habe, allerdings schon ein paar Jährchen her, eine Tour gemacht in der Nijmwegen-Alkmaar und St.Pauli-Wuppertal drin war, hat Spaß gemacht. Allerdings bleibt durch die vielen Schalke Spiele am WE kaum Zeit für heutiges Groundhopping.
      ich machte mal 2005 ne wochenendtour mit, 4 mann waren wir:

      freitag 1860 - dynamo (mit 20.000 man im dynamo block)
      samstag stuttgart - bielefeld (stuttgart kurve)
      sonntag siegen - cottbus (cottbus block....3 buden mckenna :D )
      montag bochum - rostock (rostock block)


      war echt lässig.....
      ‪#‎auchindirsteckteinweltmeister‬

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [33]super_mario ()

      Ich hoppe leider sehr selten und würde es gern öfter machen, aber da fehlt Zeit (Schalke sei Dank) und Geld... :evil:


      Lustigste Tour :schweigen:

      Freitag: RWE - S04 II
      Samstag: Bremen - S04 (bis hierhin war es ja ne Pflichtaufgabe)
      Sonntag: VfR Neumünster - ??? (ging 7:0 aus :ugly: )
      Montag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Westkurve Stehplatz - ja steinigt mich, lag an der Exxe...)
      Mittwoch: FC Hansa Rostock II - FC Oberneuland (Suptras-Block - ja steinigt mich usw :O)
      "Iniesta im linken und Xavi im rechten Mittelfeld geben Pässe, weich wie Butter,
      scharf wie Chilli, womit sie jedes Spiel auf allerhöchstem Tempo halten."
      ¡Visca Barça!

      klein, rund und hüpfend

      RE: Groundhopping

      Original von DeaconFrost
      Gibt´s hier Forumkollegen, die groundhoppen? Egal, ob national oder international?


      ich hab 3 länderpunkte (DTL,DK,PL),

      würde gern öfter hoppen aber eben auch ne geld/zeit frage... :(

      die regeln macht sich natürlich jeder selber, ein ground ist für mich auch kreisliga ohne tribüne .. in den tiefen klassen erlebt man in der regel die schönsten sachen ...
      Ruhrpott & das Sachsenland

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von s04_supporter ()

      Früher habe ich das oft gemacht. England, Holland und Spanien waren oftmals meine Ziele. Da war ich schon in einigen Stadien.

      Jetzt wohne ich seit 3 Jahren in England und habe mir natürlich auch schon ein paar Spiele angesehen. Ich bekomme von der Arbeit manchmal Karten für CL Spiele in England aber das kann man wohl kaum Groundhopping nennen.

      Es würde mich aber schon mal reizen eine richtige Groundhopping Tour durch Osteuropa oder so zu machen.
      That's what I love about these high school girls, man. I get older, they stay the same age.
      ich kenne 2-3 leute die sind aufgrund ihres jobs schon rumgekommen und haben somit 10+ länderpunkte aber ich kenn auch 1-2 leute die fahren wirklich alles was sich verbinden lässt an einem we... und haben auch schon 10+ LP..

      da geht schweineviel geld drauf, man sollte solo sein oder ne freundin die dafür verständnis hat ...

      iwo unbelastet ein fussballspiel zu schauen ist was ungeheuer interessantes ... klingt echt blöd aber man fühlt sich total frei ...
      Ruhrpott & das Sachsenland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s04_supporter ()

      Original von s04_supporter
      iwo unbelastet ein fussballspiel zu schauen ist was ungeheuer interessantes ... klingt echt blöd aber man fühlt sich total frei ...


      Das stimmt. Ich habe eigentlich überall dort, wo ich bisher gewohnt habe, Länderpunkte gesammelt - UK (Millwall, Liverpool), NL (Enschede), Frankreich (Lyon) und dann noch das ein oder andere Spiel aus Jux und Dollerei gesehen.

      Auch wenn ich mir hier die Fortuna anschaue oder die Preußen in Münster, bin ich kein Fan und kann mir daher ganz in Ruhe das Spiel ansehen. Schont die Nerven und macht Spaß.
      Badumm-tss

      Ein Bankier, ein BILD-Leser und ein Asylbewerber sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 Kekse. Der Bankier nimmt sich 11 Kekse und sagt zum BILD-Leser "Pass auf, der Asylant will Deinen Keks!".
      Original von Sgt. Floyd Pepper
      Original von s04_supporter
      iwo unbelastet ein fussballspiel zu schauen ist was ungeheuer interessantes ... klingt echt blöd aber man fühlt sich total frei ...


      Das stimmt. Ich habe eigentlich überall dort, wo ich bisher gewohnt habe, Länderpunkte gesammelt - UK (Millwall, Liverpool), NL (Enschede), Frankreich (Lyon) und dann noch das ein oder andere Spiel aus Jux und Dollerei gesehen.

      Auch wenn ich mir hier die Fortuna anschaue oder die Preußen in Münster, bin ich kein Fan und kann mir daher ganz in Ruhe das Spiel ansehen. Schont die Nerven und macht Spaß.


      Du warst in Millwall! Na herzlichen Glückwunsch! =)

      Und wie war die Stimmung? Friedlich?

      Ich hab gehört, dass gegen West-Ham jedesmal eine Art Krieg los bricht.
      Würd mich auch eher als Gelegenheitsgroundhopper bezeichnen.

      Mittlerweile 5 Länder (Columbus (USA), Toronto (Kanada), Trondheim (Norwegen), Prag (Länderspiel, Tschechien) und halt Deutschland).

      Insgesamt würd ich so 40 Stadien schätzen... und ich denke/hoffe, dass in den nächsten Monaten/Jahren das ein oder andere Spiel in England/Westeuropa dazu kommt - hoffentlich mit Schalker Beteiligung...

      Achso: Zählen Eishockey, Basketball, Baseball, Handball und so?
      Schalke ist systemrelevant.
      "Real Madrid gibt auf: "Raúl will unbedingt zu Schalke 04!""

      Original von Keyser Soze
      Original von Sgt. Floyd Pepper
      Original von s04_supporter
      iwo unbelastet ein fussballspiel zu schauen ist was ungeheuer interessantes ... klingt echt blöd aber man fühlt sich total frei ...


      Das stimmt. Ich habe eigentlich überall dort, wo ich bisher gewohnt habe, Länderpunkte gesammelt - UK (Millwall, Liverpool), NL (Enschede), Frankreich (Lyon) und dann noch das ein oder andere Spiel aus Jux und Dollerei gesehen.

      Auch wenn ich mir hier die Fortuna anschaue oder die Preußen in Münster, bin ich kein Fan und kann mir daher ganz in Ruhe das Spiel ansehen. Schont die Nerven und macht Spaß.


      Du warst in Millwall! Na herzlichen Glückwunsch! =)

      Und wie war die Stimmung? Friedlich?

      Ich hab gehört, dass gegen West-Ham jedesmal eine Art Krieg los bricht.


      Mehrmals sogar. Gegen Westham war ich nie da (damals gab's keine Begegnungen), aber gegen Crewe zum ersten mal. Stimmung war der Hammer, sehr mitreißend und intensiv und damit im krassen Gegensatz zu Liverpool.

      Millwall ist echt ein Erlebnis, ich bin noch nie bei einem anderen Club so herzlich und freundlich willkommen geheißen worden von den Leuten, die um mich rum saßen. Auch als sie mitbekamen, dass ich Deutscher bin, änderte sich das nicht.

      Geheimtipp: Direkt am Stadioneingang gegenüber gibt es in einer Kaschemme die (meiner Meinung nach) besten Fish & Chips von ganz London.
      Badumm-tss

      Ein Bankier, ein BILD-Leser und ein Asylbewerber sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 Kekse. Der Bankier nimmt sich 11 Kekse und sagt zum BILD-Leser "Pass auf, der Asylant will Deinen Keks!".
      Original von s04_supporter
      Original von Knappe88

      Achso: Zählen Eishockey, Basketball, Baseball, Handball und so?


      denke groundhopping ist da sportartenübergreifend, vermischen darf man es natürlich nicht!;)


      Also hier, finde ich, geht nur Fußball. Hatte bei Deinem Posting schon die Stirn gerunzelt... ;)
      Badumm-tss

      Ein Bankier, ein BILD-Leser und ein Asylbewerber sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 Kekse. Der Bankier nimmt sich 11 Kekse und sagt zum BILD-Leser "Pass auf, der Asylant will Deinen Keks!".
      Meine Groundhopping-Erlebnisse der letzten 10 Jahren Im Ausland:

      Fc Basel- FC Zürich 4x in Basel und 3x in Zürich immer im Basler Block

      Roter Stern Belgrad- Partizan Belgrad 4x bei Roter Stern im Block

      Wisla Krakau- Cracovia Krakau 4x

      Ac Mailand- Inter Mailand 1x

      Dynamo Zagreb- Hayduk Split 1x
      Original von Wojownik75

      Roter Stern Belgrad- Partizan Belgrad 4x bei Roter Stern im Block

      Dynamo Zagreb- Hayduk Split 1x


      Zwei der Spiele die mich schon seit Jahren reizen.....vor allem, weil ich allg. die Mentalität dort auf'm Balkan sehr geil finde.

      hast du Kontakte dorthin?