FC Schalke 04 empfängt ACF Fiorentina in der VELTINS-Arena

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Plätze heute extrem mittig und vorne waren mal richtig nett. Hatten eine super Sicht auf das Spiel.

die erste Halbzeit fand ich recht lahm.
      die zweite hingegen war stark.

Fand die Neuzugänge alle sehr gut. Uth wird uns definitiv im Sturm bereichern. Sehr gute Spielübersicht und Laufwege.

Sane hat mich beeindruckt. Ballkontrolle, Übersicht. wird ein Fels in der Abwehr.

Skrzybski. Hat mich sehr gefreut, dass er direkt getroffen hat. bin mal gespannt welche Rolle er spielt. strahlt immer Torgefahr aus.

die gefühlten Neuzugänge Baba und Teuchert haben mich ebenfalls überzeugt.

Stimmung aus der Nordkurve war etwas...seltsam :D aber war ok

Seratan schrieb:

Sane hat mich beeindruckt. Ballkontrolle, Übersicht. wird ein Fels in der Abwehr.
      Ich habs schon kurz nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung geschrieben: Sane wird spätestens nach 04+1 Pflichtspielen hier Publikumsliebling sein!
      Was für ein überragender Typ und Spieler! Ich würde ihn gerne zusammen mit Naldo auf dem Platz sehen.
      Mehr Führungspersönlichkeit auf dem Platz ist nicht vorstellbar.
      Eigentlich müsste @Weltkulturerbe ein Herz aufgehen! Schade, dass der sich so zurückgezogen hat. :(
      Martha, hol mich vonne Zeche, ich kann dat schwatte nich mehr sehn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlipper_04 ()

Seratan schrieb:

Im Spiel nach vorne aber körperbedingt etwas tumb. Aber ist ja nicht seine Aufgabe, sich durch das Mittelfeld zu dribbeln. :D

By the way: hat der Platzwart heute die Elfmeterpunkte und den an der Anstoßlinie vergessen oder sind die über Nacht von den BVB Fans geklaut worden und werden uns hässlicherweise beim nächsten Auswärtsderby hämisch winkend in der Südtribüne präsentiert? Hoffe mal auf ersteres.
      Hab nur die letzten 30 min gesehen und es hat mich beeindruckt, wie Fiorentina (die ich auf dem Niveau von Frankfurt/Gladbach sehe) dominiert wurde. Entweder hatten sie keine Mittel (oder keine Lust) oder Schalke war defensiv zu stark. Wenn man in der Liga auch so auftritt, ist es für jede Mannschaft schwer, offensiv Akzente zu setzen. Geil auch, dass 3 Newcomer getroffen haben.
      "When I see a man with a tidy place I know there's something wrong with him. And if it's too tidy, he's a fag." Die weiseste aller Frauen

Neu

foolsgold schrieb:

Dani04 schrieb:

Bin stolz wie Bolle, dass die kleine das soooo toll mitgemacht hat. Hab ich auch nicht mit gerechnet. Hab eher gedacht sie hat nach der ersten Halbzeit kein Bock mehr...
      Die Chipstüte, das Eis und die Getränke werden sicher auch noch ihren Teil beigetragen haben. :D
      :D natürlich... Aber wennse kein Bock hat, hilft auch kein Essen. Sie hat euch übrigens auch erwähnt, als sie Papa und Omma von ihrem Tag erzählt hat. :prost: sie fand euch sehr nett.

Neu

Herrlicher königsblauer Familientag. Zwei Zwerge 04 und 6 Jahre das erstemal auf Schalke und begeistert.
      Plätze die sonst 250 Euro kosten würden für 38 Euro bekommen und nen verdienten Schalker Sieg gesehen.
      Alles sehr relaxed.

Fazit des Junior Teams:

Schalke ist der geilste Club der Welt
      Keep calm and carry on

Schalke Go n-éiri an bóthar leat

Neu

Für uns war es ein toller Tag. Vor dem Spiel wieder bei Karin stehen (Bude am Trainingsplatz/Parkstadion) mit anderen Schalkern ins Gespräch kommen, Kono und Riether bei den Laufeinheiten zusehen, über manchen Fan den Kopf schütteln: Fragt ein Erwachsener den vorbeilaufenden Kono ob er jetzt ein Foto mit ihm machen kann.......
      Die Sache mit Harit und dem Handtuch, ich muss immernoch grinsen.
      Wieder Kopfschüttel, als ein Ordner sich Sorgen machte, wie er uns Schalker vor der Absperrung wegkriegen sollte, damit der Bus losfahren kann. Himmel, wir sind Schalker, also Ansage und gut ist. Genauso war es dann auch: "Alles links rüber, damit der Bus durch kann." Und schwupps, war die Fahrbahn frei.
      Um uns herum waren viele "Erstbesucher", nicht nur Kinder und in den Antworten der "Begleitpersonen" war immer so etwas wie Stolz zu hören, dass man "seine Welt", sein "Wohnzimmer" präsentieren konnte.
      Gut, dass ich die Sonnenbrille dabei hatte (Block O, Reihe 21, die Sonne, nicht die LEDs), allerdings musste ich dann meinen Mann oft fragen, wer war das gerade? Könnte zwar gut die Gestalten erkennen, aber nicht mehr die Gesichter, wenn sich das Geschehen vor der Süd abspielte.
      Ehrlich, in der ersten Hälfte bin ich, manchmal, fast eingeschlafen, ich hatte morgens gearbeitet, aber nach der 2. sagte ich: "Schade, schon vorbei!".

Neu

Seesenhexe schrieb:

Was war in der Nord los, kurz vor oder mit dem Pausenpfiff?
      "Du bist Scheisse wie der BxB!"
      ?(
      Besoffene Kiddies meinten sich wichtig machen zu müssen.. Oberkörperfrei wollten 2 Leute auf das Podest. 2 Ordner haben das dann jeweils verhindert.

Die Folge war, dass die Truppe (ca. 50), die ihre Führer dort sehen wollten, die Ordner angingen. Hauptsächlich mit Gesängen wie

" Ordnerschweine, Ordnerschweine"
      "Du bist Scheiße wie der BVB"
      "Auf die Fresse"

Richtig zum Fremdschämen und völlig neben der Spur.

Übrigens fand ich auch, dass die neuen Lichter blenden. Saß in D2 und wenn man auch nur ein wenig vom Rasen hochblickte, sah man erst mal nur Sterne. Selbst wenn man nur das Spiel verfolgte, gingen die Lampen einem auf den Sack.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fanatisch ()

Neu

Seesenhexe schrieb:

Einen Vorwurf muss man den Ordnern machen: Da waren wahnsinnig viele BxB Hools (Wespen) auf dem Gelände.
      Die waren ziemlich aggro... Meine Lütte ist da ja sehr entspannt, zum Glück, bei anderen Kindern oder auch Erwachsenen ist das aber nicht der Fall... Wir haben einfach nen Stück Wurst auffen Tisch gelegt wo die dranne konnten, da sindse auch dranne gegangen, aber trotzdem sindse einem noch ständig ans Wurstbrötchen, ans Bier, sogar ans Wasser oder einfach ummen Kopp geschwirrt.

Neu

Hat jemand mitbekommen was nach dem Spiel an der Nordkurve so Höhe N5 los war?

Wir standen schon draußen und auf einmal kamen nur sich fast (zum Teil sogar wirklich) übergebende, stark niesende oder hustende Leute aus dem Ausgang. Nach einiger Zeit machte auch der Getränke stand drinnen zu und die Mitarbeiter kamen auch genauso angeschlagen raus. Durch die Ordner wurden dann die Eingänge abgesperrt.
      Irgend jemand meinte es wäre wohl Reizgas gesprüht worden?

Neu

Shepherd1904 schrieb:

Hat jemand mitbekommen was nach dem Spiel an der Nordkurve so Höhe N5 los war?

Wir standen schon draußen und auf einmal kamen nur sich fast (zum Teil sogar wirklich) übergebende, stark niesende oder hustende Leute aus dem Ausgang. Nach einiger Zeit machte auch der Getränke stand drinnen zu und die Mitarbeiter kamen auch genauso angeschlagen raus. Durch die Ordner wurden dann die Eingänge abgesperrt.
      Irgend jemand meinte es wäre wohl Reizgas gesprüht worden?
      Ja muss irgendsowas gewesen sein. Auf Toilette kam ne Dame reingestürzt, die sich die Augen ausgewaschen hat... Die meinte da hätt jemand nachm notarzt gerufen, und das da wer pfefferspray durch die Gegend gesprüht hat. Polizei wär dann auch hin...

Nach Abpfiff sind wir noch kurz in Block O stehengeblieben und es kam nen fieser schwefeliger Geruch rübergezogen...

Aber keine Ahnung was war...