Das Achtelfinale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frankreich - Argentinien

Klingt sehr nett, leider spiele ich paralell selber ein Turnier. Glaube aktuell sogar, dass sich die Südamerikaner hier durchsetzen. Frankreich wäre mir allerdings lieber.

Portugal - Uruguay

Jeder erwartet ein hartes Spiel, ich auch. Besonders schön wird es wohl nicht, denke die Urus setzen sich über 120 Minuten durch. Auch wenn viele natürlich auf Messi vs. Ronaldo warten.

Spanien - Russland

Mit Heimvorteil sicher viel vorstellbar, aber hier müsste Spanien durchkommen.

Kroatien - Dänemark

Eigentlich eine klare Sache, Dänemark sehr schwach in der Vorrunde. Allerdings ist Kroatien in den KO Spielen häufig mal unglücklich unterwegs

Brasilien - Mexiko

Gerne Mexiko, aber wird sowieso Brasilien.

Belgien - Japan

Das dürfte das sicherste Duell sein, keine Chance für die Fairplay Japaner.

Schweden - Schweiz

Schönes Spiel, beide ähnlich stark. Schweden hinten, die Schweiz vorne besser. Am Ende macht es der Breel.

Kolumbien - England

Zum Abschluss ein Highlight, wo alles möglich ist. Hoffe auf England.

Viertelfinale dann

Argentinien - Uruguay
      Spanien - Kroatien
      Brasilien - Belgien
      Schweiz - England

Wäre edel.
      Okay, dann hier nochmal. Fällt mir recht einfach für wenn ich in den jeweiligen Spielen bin, Sympathien sind in jedem Duell ziemlich klar verteilt.

Uruguay - Portugal
      Frankreich - Argentinien
      Brasilien - Mexiko
      Belgien - Japan
      Spanien - Russland
      Kroatien - Dänemark
      Schweden - Schweiz
      Kolumbien - England
      Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
      Frankreich - Argentinien

Frankreich spielerisch mau, Argentinien mit dem Kick der Last-Minute-Quali.....läuft auf Verlängerung + 11m raus
      Tipp: Frankreich

Portugal - Uruguay

Wird zäh....evtl. entscheidet eine Einzelaktion. Herz wünscht Portugal ; Verstand tendiert zu Uruguay
      Tipp: Portugal

Spanien - Russland

Spanien defensiv bisher erschreckend anfällig, offensiv bei weitem nicht mehr so effektiv. Russland dagegen mit Heimvorteil + evtl. "richtigem" Schiri.....hier wage ich einen Aussenseitertipp
      Tipp: Russland

Kroatien - Dänemark

Klare Kiste in 90 Minuten
      Tipp: Kroatien

Brasilien - Mexiko

Mexiko baut in jedem Spiel mehr ab; Brasilien steigert sich -> knapp,aber unzweifelhaft
      Tipp: Brasilien

Belgien - Japan

Selbst bei einer 50%igen Chancenverwertung kann Belggien nur an eigener Überheblichkeit scheitern
      Tipp: Belgien

Schweden - Schweiz

Langweiligstes Achtelfinale von den Namen her; beide auf Augenhöhe , also Verlängerung
      Tipp: Schweiz

Kolumbien - England

Wird nicht so eindeutig, wie viele vermuten, aber am Ende hoffentliich in 90 Minuten entschieden
      Tipp: England
      Don't let the System get U down !!!
      You just made my list: currently 13 members
      Ich geb dir gleich Küchenhandtuch als Trikot, du Töle! :cursing:

Ich hoffe und unterstütze Kroatien, Frankreich, Belgien und England.
      Schwierig wird eine Debatte immer dann, wenn ein Debattierer wenig Wissen, aber große Gewissheiten hat.

"I have done everything not to feel what it is I'm feeling. This basement devil is kicking the ass of my angel on the ceiling." - Jonathan Davis
      Sicherlich.
      Schwierig wird eine Debatte immer dann, wenn ein Debattierer wenig Wissen, aber große Gewissheiten hat.

"I have done everything not to feel what it is I'm feeling. This basement devil is kicking the ass of my angel on the ceiling." - Jonathan Davis
      Ich habe beruflich viel mit Engländern zu tun und mag sie wirklich gerne, sie sind humorvoll und absolut faire Partner, aber das englische Team mochte ich bisher fast nie, weil die immer mit einem Mega-Getöse und einer übertriebenen Selbstherrlichkeit zu den Turnieren gerauscht kamen, und dann regelmäßig verkackt haben (also so wie wir dieses Mal :D ). Große Klappe, nix dahinter...

Dieses Mal kommt mir das alles deutlich bescheidener vor, und auch die Mannschaft ist mir wesentlich sympathischer als noch vor einigen Jahren.
      Vielleicht kommen sie daher auch mal etwas weiter als sonst. Für den Titel wird das wohl nicht reichen.

Kroatien soll ich laut einiger (hier eingewanderter) Kollegen vom Balkan (Serben, Bosnier etc) nicht unterstützen. Das sei dort alles einfach noch viel zu nationalistisch. Ich habe mir sagen lassen, dass einige kroatische Spieler in der Kabine rechte Lieder angestimmt haben usw. und im Spiel Serbien-Schweiz hat man ja auch schon eine Idee davon bekommen. Das ist mir nicht geheuer, auch wenn es immer nur wenige sind. Nicht falsch verstehen, auch Serbien solle ich nicht unterstützen, aber die sind ja eh nicht mehr dabei.

Ich schaue mal was Belgien und Kolumbien machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaLe ()

Uruguay - Portugal
      Frankreich - Argentinien
      Brasilien - Mexiko
      Belgien - Japan
      Spanien - Russland
      Kroatien - Dänemark
      Schweden - Schweiz
      Kolumbien - England

Okay, Mexiko ist bissi Wunschdenken :O

England muss es natürlich machen. Von einer überheblichkeit (Deutschland) zur nächsten (England).
      Kommen aber dieses Jahr wirklich geerdet rüber.
      Kick & Rush

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiqui-Taca-04 ()

Ich mag den Engländer an und für sich.

Aber ich mag die PL nicht. Finde sie zum kotzen.

Wenn die jetzt noch Weltmeister werden fließt dort nur noch mehr Geld, weil die ohnehin mit viel zu viel Geld aufgeblähte Liga des dann Weltmeisters dann noch interessanter - auch für Investoren - wird.

Deswegen kann ich nicht auf der einen Seite für England sein und auf der anderen die vergleichsweise harmlosen Hoffenheim, Wolfsburg und Co verachten...

Ist meine Meinung, braucht niemand zu teilen. Ich hasse die PL.