Wem drückt ihr die Daumen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

Nachdem Deutschland ja fast schon raus ist (0:0 gegen Schweden vorausgesetzt) werde ich mir die Spiele von Island (Huh! :love: ), Kroatien :love: :love: , Peru(Jeff :love: :love: :love: :love: ) und Marokko(Harit :love: ) anschauen (sofern die Zeit dafür das ist) und diesen Teams den Daumen halten. Den Ausies (Land und Leute :love: :love: :love: :love: ) natürlich auch.

Wäre schön, wenn diese Mannschaften sehr weit kommen und eine davon vielleicht sogar Überraschungsweltmeister wird!

Zu rechnen ist allerdings eher mit einem langweiligen Turnierverlauf bei der Messe und Brasilien gewinnt im langweiligen Endspiel mit 1:0 gegen Spanien. Oder so ähnlich.
      Martha, hol mich vonne Zeche, ich kann dat schwatte nich mehr sehn!

Neu

Nach dem heutigen Sieg, drück ich Senegal ganz fest die Daumen… :)
      Sind das alles Kanten bei denen… :D
      Arthur Friedenreich – König des Fußballs
      Der beste Fußballer aller Zeiten, schoss in seiner Laufbahn 1.329 Tore!

„Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie sagen.”

Neu

Ich habe es noch nicht geschafft ein Spiel komplett anzusehen, bin immer wieder eingeschlafen, oder habe aus langeweile ausgeschaltet. Leider auch eingeschlafen beim Spiel Spanien/Portugal eingepennt, war wohl das sehenswerteste bis jetzt.
      Vita brevis, ars longa
      " Es ist besser durchs Leben zu tanzen als durch zu marschieren "

Wenn ich mir was wünschen dürfteKäm ich in Verlegenheit,Was ich mir denn wünschen sollte,Eine schlimme oder gute Zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TBR ()

Neu

TBR schrieb:

Ich habe es noch nicht geschafft ein Spiel komplett anzusehen, bin immer wieder eingeschlafen, oder habe aus langeweile ausgeschaltet. Leider bin ich beim Spiel Spanien/Portugal eingepennt, war wohl das ehenswerteste bis jetzt.
      So oft so müde zu sein ist aber nicht gesund :eek:
      WM Gruppenphase ist seit eh und je so. Wer natürlich nur Spiele mit 10 Großchancen auf jeder Seite und einem einzigen Hin und Her gut findet hat dann eben so seine Probleme damit..
      "Dadurch wird man mit einem Torwart Fährmann nie einen modernen und aktiven Spielstil spielen lassen können." - Userbeitrag am 09.04.2017

Neu

Ich fand die Spiele bislang eigentlich (für Vorrundenspiele) ganz okay.
      Arthur Friedenreich – König des Fußballs
      Der beste Fußballer aller Zeiten, schoss in seiner Laufbahn 1.329 Tore!

„Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie sagen.”

Neu

Orlando1904 schrieb:

WM Gruppenphase ist seit eh und je so.
      Nö, seit 1998 is es so, vorher war es noch ok. 24er WM war beste Zeit.
      Vita brevis, ars longa

Wenn ich mir was wünschen dürfteKäm ich in Verlegenheit,Was ich mir denn wünschen sollte,Eine schlimme oder gute Zeit

Neu

Orlando1904 schrieb:

Wer natürlich nur Spiele mit 10 Großchancen auf jeder Seite und einem einzigen Hin und Her gut findet hat dann eben so seine Probleme damit..
      Auch da muss ich widersprechen, bin Schalke Fan, da gibt es auch nicht so viele Torchancen, aber guten Fussball. Im ernst ich schlaf ein weil der Fussball nicht geht. Und wie man weiss bin ich oft auch 3.Liga oder Regionalliga unterwegs durch den Job, da sehe ich teilweise besseren Fussball.

Oder hat die WM den olympischen Gedanken übernommen, dabei sein ist alles.
      Vita brevis, ars longa

Neu

Bei einer WM geht es den Spielern in erster Linie darum, den eigenen Markwert zu steigern.
      Politisch geht es darum, als Messeveranstaltungsort dem eigenen Volk einen neuen Schub zu verleihen, was man im Falle von Deutschland allerdings zu verabscheuen hat.
      In allen anderen Ländern ist das aber völlig ok und bewundernswert, dass die Bevölkerung ihre Nationalsymbole zur Schau trägt.
      Derzeit ist es Putin, der das nationalistische Treiben auf den Straßen Russlands mit Genugtuung registriert.

Die Ausstellung der Stars und die Vorstellung der neuen Modelle geht jetzt noch ein paar Wochen weiter und findet ihren Höhepunkt in der Krönung des neuen Weltmeisters.
      Bis dahin werden noch einige neue Stars geboren, die nach der WM in immer neue Sphären bei Ablöse und Gehalt vordringen.

Und einige Wochen danach geht es endlich mit der Liga weiter. Gott sei dank! :schal:
      Martha, hol mich vonne Zeche, ich kann dat schwatte nich mehr sehn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlipper_04 ()

Neu

TBR schrieb:

Ich habe es noch nicht geschafft ein Spiel komplett anzusehen, bin immer wieder eingeschlafen, oder habe aus langeweile ausgeschaltet. Leider auch eingeschlafen beim Spiel Spanien/Portugal eingepennt, war wohl das sehenswerteste bis jetzt.

Dachte du hast kein Bock auf die WM?
      Too late to call an ambulance

Neu

Senegal....

Salif Sane. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass er zukünftig bei uns spielt!
      "Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert" (Fritz Walter)

Neu

Maxy schrieb:

TBR schrieb:

Dachte du hast kein Bock auf die WM?
      Das kommt noch dazu, aber wie kann man dies zur Zeit umgehen? Dank der WM auch so gut wie keine Arbeit.
      Vita brevis, ars longa