WM- Euer ultimativer Kader aller Zeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

WM- Euer ultimativer Kader aller Zeiten

Haut raus eure besten Spieler aller Zeiten.

Tor

Rinat Dassajew
      Edwin Van der Saar
      Sergey Goycochea

Abwehr

Fabio Cannavaro
      Marcel Desailly
      Jaap Stam
      Franco Baresi
      Paolo Maldini
      Cafu
      Roberto Carlos
      Lilian Thuram
      Franz Beckenbauer

Mittelfeld

Diego Maradona
      Lothar Matthäus
      Andrea Pirlo
      Didier Deschamps
      Sokrates
      Carlos Valderrama
      Michel Platini
      Fernando Redondo
      Luis Figo
      Giuseppe Giannini
      Johan Cruyff
      Garrincha
      Edgar Davids
      Pavel Nedved
      Robert Prosinecki

Sturm

Lionel Messi
      Cristiano Ronaldo
      Gabriel Batistuta
      Pelé
      Marco Van Basten
      Eusebio
      Thierry Henry
      Zlatan Ibrahimovic
      Diego Forlan
      Alessandro Del Piero

Und und und...
      Schalker gegen Rassismus!
      Die Liste sieht schon gut aus, spontan vielen mir jetzt noch folgende Sportskameraden ein:

Paul Gascoigne
      Mario Kempes
      George Best
      Ferenc Puskas
      Juan Román Riquelme
      Francesco Totti
      Sergio Ramos
      Stan Libuda
      Shunsuke Nakamura
      George Whea
      Ronaldo
      David Beckham
      Roberto Baggio

Könnte die Liste aber auch noch problemlos erweitern :D
      Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El_Duderino ()

Tano schrieb:

Ramos natürlich vergessen. Guardiola auch. Paul Scholes.
      Ryan Giggs nicht zu vergessen. Und Keane. United hatte zu der Zeit schon ne geile Truppe :love:
      Kannste auch gleich King Eric Cantona noch dazu packen 8o
      Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
      Ich mach mal nur die, die ich selbst gesehen live habe, also ab 1998 und versuche die Klubleistungen auszublenden, also nur die bei den Tunrieren mit einfließen zu lassen:

Jose Luis Chilavert
      Gianluigi Buffon
      Edwin van der Sar

Jaap Stam
      Cafu
      Roberto Carlos
      Paolo Maldini
      Fabio Cannavaro
      Marcel Desailly
      Lilian Thuram
      Philipp Lahm
      Carles Puyol

Zinedine Zidane
      Ariel Ortega
      Ronaldinho
      Claude Makelele
      Patrick Vieira
      Andrea Pirlo
      Xavi

David Villa
      Ronaldo
      Rivaldo
      Christian Vieri
      Thomas Müller
      Gabriel Batistuta
      Miroslav Klose

Lahm, Müller und Klose würd ich persönlich jetzt nicht präferieren aber gehören in dem Zeitraum leider doch in den Kader.
      Andere Spieler die vielleicht nur bei einem Turnier in dem Zeitraum geglänzt haben aber in Erinnerung geblieben sind:

Oliver Kahn
      Peter Schmeichel
      Alessandro Nesta
      Rio Ferdinand
      John Terry
      Clarence Seedorf
      Edgar Davids
      Zvonimir Boban
      Michael Laudrup
      Andres Iniesta
      Dennis Bergkamp
      Ivan Zamorano
      Marcelo Salas
      Alessandro Del Piero
      Patrick Kluivert
      Predrag Mijatovic
      Davor Suker
      Brian Laudrup
      El Hadji Diouf

Werde mir die Tage mal die Mühe machen alle Kader der teilnehmenden Mannschaften ab der WM'98, die erste die ich bewusst wahrgenommen hab, zu durchstöbern und vielleicht schaff ich es ja tatsächlich das ganze auf einen 23er Kader runterzubrechen.
      Ansonsten kommen halt noch ein paar auf Abruf ;)

El_Duderino schrieb:

Werde mir die Tage mal die Mühe machen alle Kader der teilnehmenden Mannschaften ab der WM'98, die erste die ich bewusst wahrgenommen hab, zu durchstöbern und vielleicht schaff ich es ja tatsächlich das ganze auf einen 23er Kader runterzubrechen.
      Hatte das ja eigentlich wirklich vor aber hat denn jemand eine Seite parat auf der Mann problemlos alle Kader der einzelnen Teilnehmernationen einsehen kann?
      Irgendwie bemerkenswert, dass ausgerechnet die beiden Überfußballer unserer Zeit, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, bei Weltmeisterschaften noch nie einen so prägenden Eindruck hinterlassen haben wie früher Pele, Maradona, Ronaldinho, Zidane.
      Die Auszeichnung Messis zum besten Spieler des Turniers vor 4 Jahren war ja alles andere als unumstritten.
      In diesem Jahr haben sie beide wohl die letzte Chance dazu.
      Der Satellit, den man nicht sieht, ist radioaktiv. Erst dachte ich, er fliegt ganz hoch, doch jetzt fliegt er tief.

El_Duderino schrieb:

El_Duderino schrieb:

Hatte das ja eigentlich wirklich vor aber hat denn jemand eine Seite parat auf der Mann problemlos alle Kader der einzelnen Teilnehmernationen einsehen kann?
      Bei den englischen Wiki-Einträgen der Turniere müssten die alle aufgelistet sein.
      Eine eigentlich unlösbare Aufgabe, da man ja nie weiss, ob diese Typen als Mannschaft zusammenpassen könnten selbst wenn sie noch so geniale Einzelspieler sind (z.B. Overath und Netzer zusammen haben aus 2*100% nicht mal 200% gemacht).

Habe hier mal eine Reihe aufgestellt, die ich ganz gut finde - stelle dabei aber fest, dass die Helden der Jugend einen höheren Stellenwert haben als die von heute und bei ein paar Namen dann doch das "Hören-Sagen" und die Fussballhistorie zuschlägt. Messi z.B. sollte z.B. mal was bei einer WM reissen.

Die Liste ( auf 23 zusammengestrichen)

TW
      Manuel Neuer
      Dino Zoff
      Edwin van der Sar
      Abwehr
      Franz Beckenbauer
      Cafu
      Giacinto Facchetti
      Franco Baresi
      Daniel Passarella
      Paolo Maldini
      Roberto Carlos
      Mittelfeld/Angriff
      Gerd Müller
      Diego Maradona
      Pele
      Johan Cruyff
      Eusebio
      Garrincha
      Ronaldo
      Grzegorz Lato
      Bobby Charlton
      Michel Platini
      Zinédine Zidane
      Iniesta
      Ferenc Puskás

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buchbinder ()

Torwart
      Manuel Neuer
      Toni Turek
      Dino Zoff

Abwehr
      Daniel Passarella
      Cafu
      Franz Beckenbauer
      Paolo Maldini
      Sergio Ramos
      Franco Baresi
      Paolo Maldini

Mittelfeld /Angriff
      Johann Cruyff
      Zinedine Zidane
      Lothar Matthäus
      Zico
      Fritz Walter
      Gerd Müller
      Euseboi
      Just Fontaine
      Grezgorz Lato
      Ronaldo(BRA)
      Pele
      Mario Kempes
      Paolo Rossi

Man könnte noch den Kader um mindestens 20 Spieler erweitern gerade im Offensivbereich mit Davor Suker , Toto Scillaci , Garincha. Guillermo Stabile, Angrezj Szarmarch, Johan Neskens , Johnny Rep usw
      Jordan Letschkov

WM 94.
      "bei mir zu Hause hängen Flipcharts. Ich male mir Schalke auf und unterteile farblich nach Häuptlingen, Indianern, Qualitäten und noch vielem mehr. Das ist ein Hobby von mir, es hilft. Und glauben Sie mir: Ich habe ziemlich viele bunte Bilder zu Hause hängen", sagte Heidel.