Die WM 2018 naht - Wer soll mit? Wer darf auf dem heimischen Sofa Platz nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die WM 2018 naht - Wer soll mit? Wer darf auf dem heimischen Sofa Platz nehmen?

      Heute in genau 100 Tagen startet die WM 2018 in Russland. Högschte Zeit, den Jogi zu spielen und am Kader des Titelverteidigers zu basteln.

      Also: Wer muss unbedingt mit und wen sollte der Bundesschal lieber zu Hause lassen?

      Ich lasse euch den Vortritt und klinke mich später ein. :)
      Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mal im hautengen Läuferdress morgens um 6.00 Uhr noch vor der Arbeit joggen gehen würde - und ich hatte Recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krayer ()

      Definitiv mitnehmen würde ich

      Tor: Neuer, Ter Stegen,
      Abwehr: Hummels, Boateng, Süle, Kimmich, Mustafi, Rüdiger
      Mittelfeld/Sturm: Draxler, Özil, Kroos, Khedira, Goretzka, Müller, Sané, Gündogan

      Macht ein Stamm von 17 Spielern

      Rest auffüllen mit 6 Spielern aus dem Pool:
      Trapp, Leno, Hector, Horn, Plattenhardt, Max, Weigl, Meyer, Wagner, Gomez, Werner, Can, Stindl, Götze, Reus, Rudy, Henrichs, Brandt, Tah

      Um einen kompletten Kader zu benennen ists noch 4-6 Wochen zu früh, mal schauen wer da verletzungsbedingt noch rausfällt, wie sich die Situation bei den Spielern entwickelt die noch nicht bei 100% sind und wie sich die Spieler machen die sich seit dem Confedcup ins Blickfeld gespielt haben.
      Eigentlich nur zum Pöbeln hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larsen.S04 ()

      Hector findet sich auch nur bei den erweiterten, da er lange verletzt war und zurzeit auch mal woanders rumrennt als nur auf Links. Zudem hab ich irgendwie das Gefühl das Max ernsthaftes Thema wird. Generell ist die LV Position, wie auch schon die letzten Jahre, das größte Fragezeichen. Verlegenheitslösung wie 2014 aber mit Sicherheit nicht nötig.

      Can geb ich dir recht mit, wenn sich Mustafi stabilisiert wird er dabei sein, ansonsten vielleicht eine Chance für einen jungen Innenverteidiger
      Eigentlich nur zum Pöbeln hier
      Also ich prognostiziere mal. Wenn Neuer fit wird ist er Stammkeeper, sonst Ter Stegen.

      Tor: Neuer, Ter Stegen, Leno/ Trapp/ Ulreich/ Fährmann/ Baumann
      Defensive: Hummels, Boateng, Süle, Tah, Rüdiger, Hector, Kimmich,
      Mittelfeld/ Sturm: Kroos, Khedira, Gündogan, Goretzka, Can, Özil, Reus, Draxler, Müller, Werner, Sane, Wagner, Volland

      Neuer
      Boateng - Süle -Hummels
      Kimmich - Khedira - Kroos - Hector
      Müller - Werner - Reus/ Sane/ Draxler

      oder

      Neuer
      Kimmich - Boateng - Süle- Hector
      Khedira - Kroos
      Müller - Özil/ Draxler - Reus/ Sane/ Draxler
      Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toastman ()

      Larsen.S04 schrieb:

      Definitiv mitnehmen würde ich

      Tor: Neuer, Ter Stegen,
      Abwehr: Hummels, Boateng, Süle, Kimmich, Mustafi, Rüdiger
      Mittelfeld/Sturm: Draxler, Özil, Kroos, Khedira, Goretzka, Müller, Sané, Gündogan

      Macht ein Stamm von 17 Spielern

      Rest auffüllen mit 6 Spielern aus dem Pool:
      Trapp, Leno, Hector, Horn, Plattenhardt, Max, Weigl, Meyer, Wagner, Gomez, Werner, Can, Stindl, Götze, Reus, Rudy, Henrichs, Brandt, Tah

      Um einen kompletten Kader zu benennen ists noch 4-6 Wochen zu früh, mal schauen wer da verletzungsbedingt noch rausfällt, wie sich die Situation bei den Spielern entwickelt die noch nicht bei 100% sind und wie sich die Spieler machen die sich seit dem Confedcup ins Blickfeld gespielt haben.
      Da hast du Recht. Wahrscheinlich, auch wenn ich es nicht hoffe, wird es da auch noch ungeplante Einschnitte geben.

      Deinen Stammkader und die weiteren Kandidaten teile ich weitestgehend (bis auf Mustafi, den ich eher im erweiterten Kreis sehen würde). Unbedingt mitnehmen würde ich Stindl. Ein wahnsinnig intelligenter und abgebrühter Spieler, dem ich zutraue, bei der WM groß aufzutrumpfen.
      Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mal im hautengen Läuferdress morgens um 6.00 Uhr noch vor der Arbeit joggen gehen würde - und ich hatte Recht.
      Du brauchst bei so nem Turner ne klare Struktur im Tor, d.h. wenn Neuer nicht 100%ig fit ist, würde ich ihn gar nicht erst mitnehmen.
      Ein "in der Vorrunde spielt ter Stegen aber in der K.O.-Runde dann Neuer" wäre tödlich.

      Aus Vereinssicht würde ich es Gomez einerseits gönnen mitzufahren, andererseits wäre er ohne Teilnahme beim Saisonstart verfügbar. Petersen sollte man auch nicht übersehen.
      "Das ist alles ein großes Missverständnis! Da hat jemand auf den falschen Knopf gedrückt."

      "Völker der Welt, schaut auf diese Stadt":

      https://www.youtube.com/watch?v=2Qs0B3OD0JU

      Infamous schrieb:

      Schon enorme Qualität. Wenn es Löw gelingt ein Team zu bilden und das Potential der vielen, jungen Spieler abzurufen, ist man sicherlich in der Lage den Titel zu verteidigen.
      Sehe ich ähnlich. Der DFB und die Vereine haben seit Klinsmann unfassbar gute Arbeit gemacht, muss man einfach sagen. Vor dieser Zeit noch undenkbar gewesen, dass der Bundestrainer eines Tages mal locker aus einem Pool von 35-40 Spielern schöpfen kann - bei nahezu gleichbleibender Qualität. Klar, gewisse Spieler sind aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Standings nicht austauschbar.
      Wenn Löw aber um diese Spieler herum die richtige Mischung findet, gehe ich stark davon aus, dass der Titel nur über Deutschland vergeben wird.
      Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mal im hautengen Läuferdress morgens um 6.00 Uhr noch vor der Arbeit joggen gehen würde - und ich hatte Recht.
      Für mich ist in erster Linie spannend ob;
      A: Jemand von uns dabei ist.
      B: Ist das nun gut oder schlecht.

      In jüngster Vergangenheit waren Goretzka, Meyer und Höwedes unsere Kandidaten.
      Die fallen nun höchstwahrscheinlich alle drei weg.

      Alle anderen von uns haben natürlich nur krasse Außenseiterchancen.
      Verdammt, die wichtigsten vergessen: Wiese, Patsche und Beckmann
      "Das ist alles ein großes Missverständnis! Da hat jemand auf den falschen Knopf gedrückt."

      "Völker der Welt, schaut auf diese Stadt":

      https://www.youtube.com/watch?v=2Qs0B3OD0JU
      Löw wird nur Hybride wie Kimmich und Can Mitnehmen, die das rechts defensiv Spielen können. Teilweise spielt Löw ja auch ganz ohne jemanden rechts defensiv und Außen nur mit richtig Offensiven. Außerdem will Caligiuri doch wenn für Italien spielen, wirkt nicht wie jemand, der einen so geäusserten Wunsch über den Haufen wirft. Soll sich mal schön ausruhen. DFB-Elf juckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von birdy ()