Mögliche/ nötige Verbesserungen für die Veltins Arena?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Pixel schrieb:

Ich würde mich freuen, wenn diese Mehrfachträger verboten werden. Die sind gemeingefährlich. Früher hatte man mit der Methode „pro Finger ein Pils und alles über den eigenen Kopp halten“ wesentlich weniger Probleme.
      Hör mal, wir können doch diese weltberühmte Erungenschaft des Mehrfach-Bierträgers nicht abschaffen, die Genialität der Pappkonstruktion hat sich sogar schon bis Neuseeland herumgesprochen:
      schalker-block5.de/gallery/ind…der-arena-aus-neuseeland/

Übrigens, wer schafft 18 (!!) Becher Bier während eines Spiels :eek: :ugly: :arnie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExilBueraner ()

Ernstl schrieb:

Ernstl schrieb:

Sollen endlich Cider ausschenken
      Danke Schalke. Hinter Block K nun erhältlich. Markiere mal die Likenden dieses Beitrags, damit sie die frohe Botschaft mitbekommen.@memento04 @n4reihe12 @MC1904 @Schalkepower1904
      Zufällig hier gelesen. Danke, Samstag gleich mal ansteuern.
      Warum gibt's eigentlich keinen Plan wo es was zu trinken gibt?
      Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Controller schrieb:

El_Duderino schrieb:

Warum gibt's eigentlich keinen Plan wo es was zu trinken gibt?
      Schau mal auf der HP der Veltins Arena unter Kiosk-Übersicht. Ich meine, da hätte man auch irgendwie, irgendwo eine Übersicht gefunden, was es wo gibt.
      Gibt es, aber nur bzgl. Essen.
      Außer ich bin zu blöd, was ich nicht ausschließen will.
      Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

El_Duderino schrieb:

Gibt es, aber nur bzgl. Essen.
      Außer ich bin zu blöd, was ich nicht ausschließen will.
      Komme leider gerade nicht auf die HP. Ganz praktisch wäre es ja, wenn es in der App z.B. einen Menüpunkt Catering / Kiosk gäbe mit der Auswahl aller Getränke und Speisen, die man dann einzeln auswählen kann und man das nächstgelegene Kiosk findet, in dem das angeboten wird. Gut, bei Cola, Wasser und Bier jetzt nicht so dringend notwendig, aber vieles andere wird halt nicht an allen Kiosken angeboten.

Aber das wäre wahrscheinlich eine Spur zu innovativ :D
      .

Ernstl schrieb:

Ernstl schrieb:

Sollen endlich Cider ausschenken
      Danke Schalke. Hinter Block K nun erhältlich. Markiere mal die Likenden dieses Beitrags, damit sie die frohe Botschaft mitbekommen.@memento04 @n4reihe12 @MC1904 @Schalkepower1904
      Muss dann leider Abbitte leisten. Letztes Heimspiel gab es definitiv Cider. Heute nichts. Das Schild hing nicht mehr und auf Nachfrage wurde nur gesagt, dass es das nicht gäbe. Werde morgen natürlich eine Wutmail raushauen.
      Dumm ist der, der Dummes tut
      Hier mal was zum Thema Licht:
      Gut ein Jahr an Erfahrungswerten mit einer neuen Spielfeldbeleuchtung liefert die VELTINS-Arena von Schalke 04. Hauke Petersen vom Hersteller der dort eingebauten neuen Anlage, Musco Lighting, erklärt: „Wir haben in Gelsenkirchen eine Anlage gemäß UEFA Elite Level A eingebaut und mit diesen 1.500 Lux auch die Ecam 1.600 der DFL nachgewiesen. Dies funktioniert, weil bei der Ecam-Messung im gegebenen Winkel immer mehr Licht im Messgerät einfällt als rein orthogonal.“

Bernd Funke, Direktor Technik der VELTINS-Arena, fügt hinzu: „Wir haben eine neue LED-Flutlichtanlage gekauft, die die Anforderungen gemäß UEFA Elite A erfüllt, womit die VELTINS-Arena für Endspiele geeignet ist. Die Anforderungen der DFL konnten wir damit mit erfüllen. Die UEFA nimmt die Beleuchtungsanlage nicht ab. Wenn Schalke 04 wieder international spielt, wird sie für die betreffende Saison das Messprotokoll anfordern. Die Erfüllung der Anforderungen haben wir rein messtechnisch nachgewiesen, ohne dass die TV-Broadcaster dazu noch ein Urteil abgegeben hätten. Als drittes Erstliga-Stadion in Deutschland mit LED-Flutlicht haben wir zwar öfters mit ihnen darüber gesprochen. Die TV-Kameras haben aber einen so weiten Einstellbereich, das konkrete Messwerte gar kein Thema mehr waren. Viel interessanter ist das Licht für die Fotografen. Ich habe den Fotografensprecher bei uns mal auf die Probe gestellt – mit 75 % der Leistung. Hier konnte er keinen Unterschied feststellen. Bei 100 % aber wurden die neuen Arbeitsbedingungen als ,bombastisch‘ beschrieben.“
      stadionwelt.de/sw_stadien/inde…news_detail&news_id=20371

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S04-Junge ()

Positiv fand ich, dass die Interviews (u.a. mit Kirsche in der Halbzeitpause) deutlich besser zu verstehen waren. Da scheint die Info von DJ Dirk geholfen zu haben. Danke.

Musik/Werbung für mich weiterhin viel zu laut. Zumindest im Oberrang muss man sich mit seinem Platznachbarn anschreien.

Die Ansagen nach Toren für uns Geschmacksache. Meins ist es auch nicht, scheint aber der Mehrheit so zu gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirnlego ()

Wenn Schalke ein Tor schießt, interessiert mich viel, aber der Wortlaut der Toransage gehört nicht dazu.
      Mir ist es scheißegal, wer dein Vadder iss, so lange ich der Vorsitzende von diesem Anglerverein bin, läuft mir hier niemand einfach übers Wasser.
      Dirk muss lediglich den Spielstand vorweg nehmen. Alles andere kann bleiben.

D: Tor für Schalke
      F: NullVier

D: Vorlage kam von Amine
      F: Harit

D: Das Tor zum 2:1 durch / Der Torschütze zum 2:1 Suat
      F: Serdar

D: Danke/Glück
      F: Bitte/Auf

(Vorlage nur wenn herausragend)
      JHV 2016 - Der letzte Redner: "Wir in Block 7 haben in den letzten zwei Jahren selbst über die Mannschaft gelacht.
      Ich bin durch Christian Heidel motiviert. Ich will die Schale in der Hand halten. Ich gebe alles."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giuliano-Celentano ()

Giuliano-Celentano schrieb:

Dirk muss lediglich den Spielstand vorweg nehmen. Alles andere kann bleiben.

D: Tor für Schalke
      F: NullVier

D: Vorlage kam von Amine
      F: Harit

D: Das Tor zum 2:1 durch / Der Torschütze zum 2:1 Suat
      F: Serdar

D: Danke/Glück
      F: Bitte/Auf

(Vorlage nur wenn herausragend)
      Ja gut damit kann ich leben. Außer es ist das 4:0 gegen die Zecken.

Und ich finde die Aufstellung sollte nicht mehr im Eiltempo durchgezogen werden, finde ich nicht gut.
      Hab ich Freitag nicht alles richtig mitbekommen, oder wurde dieses extrem laute Grummeln mit diesen Videoschnipseln, in die die Mannschaftsaufstellung in den letzten 2 Jahren eingebettet war, diesmal nicht abgespielt?
      Verraten und verkauft - Kartenpreise auf $chalk€

schalkedepp04 schrieb:

Und ich finde die Aufstellung sollte nicht mehr im Eiltempo durchgezogen werden, finde ich nicht gut.

So können Meinungen auseinander gehen. Ich finde gerade das richtig gut.
      "Orlando Engelaar war und bleibt ein guter Fußballer, der im kleinen linken Zeh mehr Ballgefühl hat als ein Rakitic in beiden Füßen zusammen!" ([tm] by Lokonda)

Neu

neshdadoc schrieb:

Hab ich Freitag nicht alles richtig mitbekommen, oder wurde dieses extrem laute Grummeln mit diesen Videoschnipseln, in die die Mannschaftsaufstellung in den letzten 2 Jahren eingebettet war, diesmal nicht abgespielt?

Das weiß ich nicht, weil ich etwas zu spät gekommen bin. Ich fand das "Gegrummel mit Videoschipseln“ meist sehr gelungen, wäre schade, wenn das wegfiele.

Kann man diese Videos eigentlich irgendwo downloaden? Bei unserem Youtube-Channel gab es bis letzte Saison einen Trailer, der so ähnlich aufgebaut war, wie die Videos kurz vor Spielbeginn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kroninger ()