WM-Gruppenauslosung am 01.12. (mit Umfrage)

Bei dir haben die Franzosen ja ein ganz schönes Brett zu bohren... :D
      "Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert" (Fritz Walter)

LioMe schrieb:

Bei dir haben die Franzosen ja ein ganz schönes Brett zu bohren...
      Alles nur wohlklingende Namen. Argentiniens WM-Quali war ziemlich enttäuschend. Und Europameister Portugal geht man elegant aus dem Weg.... :D
      S. Rode (über M. Götze): Menschlich ist er ein absoluter Profi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sirius ()

sirius schrieb:

So mal den Turnierbaum ab Achtelfinale erstellt (Gruppensieger im Achtelfinale erstgenannt):

Uruguay - Spanien
      Portugal - Russland
      Frankreich - Argentinien
      Kroatien - Dänemark
      Brasilien - Mexiko
      Deutschland - Schweiz
      England - Polen
      Kolumbien - Belgien

Viertelfinale:
      FRA - SPA
      BRA - ENG
      POR - DAN
      DEU - KOL

Halbfinale:
      FRA - BRA
      POR - DEU

Finale
      FRA - DEU
      Würde bedeuten, dass Deutschland sich bis zum Finale gegen internationales Mittelmass locker warmspielt, während Frankreich ein großes Kaliber nach dem anderen aus dem Weg räumt.
      Kann natürlich sein, ich halte den Finaltipp auch für gut möglich, aber meistens kommt im Verlaufe so eines Turniers doch Einiges anders, als man vorher glaubt.
      Ich denke schon mal, dass es einige Abweichungen bei den Achtelfinalteilnehmern geben wird...
      Wahrer Reichtum ist Armut an Wünschen

Bukowski schrieb:

aber meistens kommt im Verlaufe so eines Turniers doch Einiges anders, als man vorher glaubt.
      Ich denke schon mal, dass es einige Abweichungen bei den Achtelfinalteilnehmern geben wird...
      Genau DASS war der Ausgangspunkt der Diskussion. Aber Überraschungen im Turnierverlauf wären keine Überraschungen mehr, wenn ich sie vorhersagen würde.
      Wenn ARG kein Weltmeister werden sollte, wird Messi endgültig als der Unvollendete in Rente gehen.
      Ein großer internationaler Titel gehört einfach zu einer vollständigen Weltkarriere dazu. Ronaldo hat ihn sich ja letztes Jahr geholt.
      Das Ende ist nah!

sirius schrieb:

So mal den Turnierbaum ab Achtelfinale erstellt (Gruppensieger im Achtelfinale erstgenannt):

Uruguay - Spanien
      Portugal - Russland
      Frankreich - Argentinien
      Kroatien - Dänemark
      Brasilien - Mexiko
      Deutschland - Schweiz
      England - Polen
      Kolumbien - Belgien

Viertelfinale:
      FRA - SPA
      BRA - ENG
      POR - DAN
      DEU - KOL

Halbfinale:
      FRA - BRA
      POR - DEU

Finale
      FRA - DEU
      Hab jetzt nur meine Mannschaften getippt, die weiterkommen. Was mir bei deinem Tipp aber schon auffiel: So viel abseits von Europa und den Weltmeistern ist da aber auch nicht. ;)

Ohne Reihenfolge

Gruppe A: Russland Uruguay
      Gruppe B: Portugal Spanien
      Gruppe C: Frankreich, Dänemark
      Gruppe D: Argentinien Kroatien
      Gruppe E: Brasilien Serbien
      Gruppe F: Deutschland Mexiko
      Gruppe G: Belgien England
      Gruppe H: Polen Kolumbien

Und wie du siehst, sind es bei uns eigentlich nur die Schweden, denen wir aus Europa nix zutrauen gegen die Konkurrenten.
      afk

Fabio Maldini schrieb:

ExilBueraner schrieb:

Hat doch ein Geschmäckle, die Russengruppe. Und ZUFÄLLIG den (gem. Weltrangliste) schwächsten Teilnehmer fürs Eröffnungsspiel gelost bekommen.Damit das Turnier für die Gastgeber nicht gleich ein Rohrkrepierer wird!
      Mein Vertrauen in FIFA/UEFA ist jetzt auch nicht gerade riesig aber manipulierte Auslosungen sind mir dann doch immer zu sehr Aluhut.
      Doch, sehr seltsam. Ausgerechnet ein gedopter
      Exstar schustert den Russen diese Gegner zu.
      Da ist meine Heimat, mein bergisches Land
      Schlägt mein Herz der Heimat, dem bergischen Land

Schelli04 schrieb:

Fabio Maldini schrieb:

ExilBueraner schrieb:

Hat doch ein Geschmäckle, die Russengruppe. Und ZUFÄLLIG den (gem. Weltrangliste) schwächsten Teilnehmer fürs Eröffnungsspiel gelost bekommen.Damit das Turnier für die Gastgeber nicht gleich ein Rohrkrepierer wird!
      Mein Vertrauen in FIFA/UEFA ist jetzt auch nicht gerade riesig aber manipulierte Auslosungen sind mir dann doch immer zu sehr Aluhut.
      Doch, sehr seltsam. Ausgerechnet ein gedopterExstar schustert den Russen diese Gegner zu.

Wer war das denn, wenn ich fragen darf? Habe die Auslosung nur am Rande mitbekommen.

redienhcs schrieb:

Hab jetzt nur meine Mannschaften getippt, die weiterkommen. Was mir bei deinem Tipp aber schon auffiel: So viel abseits von Europa und den Weltmeistern ist da aber auch nicht.
      Verstehe, was Du meinst. Aber nochmal: Überraschungen im Turnierverlauf wären keine Überraschungen mehr, wenn ich sie vorhersagen würde.