WM-Gruppenauslosung am 01.12. (mit Umfrage)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      WM-Gruppenauslosung am 01.12. (mit Umfrage)

      Topf 1:
      Russland
      Deutschland
      Brasilien
      Portugal
      Argentinien
      Belgien
      Polen
      Frankreich

      Topf 2:
      Spanien
      Peru
      Schweiz
      England
      Kolumbien
      Mexiko
      Uruguay
      Kroatien


      Topf 3:
      Dänemark
      Island
      Costa Rica
      Schweden
      Tunesien
      Ägypten
      Senegal
      Iran


      Topf 4:
      Serbien
      Nigeria
      Australien
      Japan
      Marokko
      Panama
      Südkorea
      Saudi-Arabien

      Es können nur maximal zwei Teams aus Europa in einer Gruppe aufeinandertreffen. Aus den anderen Konföderationen können die jeweiligen Teams nicht in eine Gruppe gelost werden. Eine mögliche Gruppenkonstellation wäre für Deutschland beispielsweise Spanien, Tunesien und Japan. Aber auch eine leichtere Variante wie Kroatien, Iran und Debütant Panama wäre denkbar. (kicker)
      Launische Forum Dackel Diva

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weltkulturerbe ()

      Welches Schweinderl hättens denn gerne? 100
      1.  
        Peru (27) 27%
      2.  
        Egal, Hauptsache saufen... (17) 17%
      3.  
        Spanien (12) 12%
      4.  
        England (10) 10%
      5.  
        Schweiz (10) 10%
      6.  
        Mexiko (8) 8%
      7.  
        Uruguay (6) 6%
      8.  
        Kolumbien (5) 5%
      9.  
        Kroatien (5) 5%
      Wunschgegner aus Gruppe 2? Spanien als Aufbaugegner wäre doch nett. Oder die 3 Lions? Oder Jeff und seine Peruaner?
      Launische Forum Dackel Diva
      Welches Schweinderl hättens denn gerne? 99
      1.  
        Island (25) 25%
      2.  
        Sen..? Egal, Hauptsache saufen... (20) 20%
      3.  
        Iran (10) 10%
      4.  
        Dänemark (10) 10%
      5.  
        Senegal (9) 9%
      6.  
        Ägypten (7) 7%
      7.  
        Schweden (7) 7%
      8.  
        Tunesien (7) 7%
      9.  
        Costa Rica (4) 4%
      Wunschgegner aus Gruppe 3? "Bet, Kindel, bet... morgen kommt der Schwed'!" :/ Oder doch lieber was mit I wie Island, Iran oder Igypten?
      Launische Forum Dackel Diva
      Welches Schweinderl hättens denn gerne? 98
      1.  
        Panama (22) 22%
      2.  
        Japan (15) 15%
      3.  
        Egal, Hauptsache saufen... (15) 15%
      4.  
        Marokko (14) 14%
      5.  
        Australien (13) 13%
      6.  
        Saudi-Arabien (8) 8%
      7.  
        Nigeria (6) 6%
      8.  
        Serbien (3) 3%
      9.  
        Südkorea (2) 2%
      Wunschgegner aus Gruppe 4? Von Sushi bis Serbische Bohnensuppe ist für jeden Geschmack was dabei.
      Launische Forum Dackel Diva
      Spanien - Costa Rica - Japan oder so wäre schön. Aber stimmt schon dadurch, dass Länder wie Italien, Wales, Niederlande aus Europa fehlen und ansonsten USA, Chile, Ghana, Kamerun, Algerien fehlen da ein paar der "üblichen" Namen der letzten Jahre. Naja vielleicht gibs ja nen Überraschungsteam. Und wenn nicht auch egal.
      Zirkusdirektor: "Peinlich. Ich hoffe dass noch ein Stürmer mit Format kommt. Embolo sehe ich in der U23"
      Da es keine Konstellation gibt, bei der Deutschland ausscheiden wird, ist es auch egal.

      Schwere Gruppe wäre wohl: Kroatien/Spanien, Island, Serbien/Australien

      Auf Grund der Regelungen aber nicht möglich. Wie immer bei der WM gibt es für die Titelfavoriten erst nach der Gruppenphase wirkliche Gegner.
      afk

      redienhcs schrieb:

      Wie immer bei der WM gibt es für die Titelfavoriten erst nach der Gruppenphase wirkliche Gegner.
      Wie immer, wird sich auch diesmal ein Turnierfavorit nach der Gruppenphase aus dem Turnier verabschieden. Vor 4 Jahren war es der amtierende Welt-und Europameister. 2010 in Südafrika waren es Frankreich/Italien (Finalteilnehmer 2006), die als Gruppenletzte völlig versagten. Das gleiche Kunststück gelang Frankreich auch 2002 bereits (als amtierender Weltmeister). 1998 scheiterte wieder Spanien in der Gruppenphase, was allerdings seinerzeit keine wirkliche Überraschung war, weil die NM aus Spanien bis dahin bei Turnieren noch nie wirklich geglänzt hatte. 1994 kamen die besten 4 (von 6) Gruppendritte weiter. Da waren die ausgeschiedenen Teams nicht so renomiert. 1990 spielten noch die Sowjetunion, Jugoslawien und die Bundesrepublik Deutschland mit....
      S. Rode (über M. Götze): Menschlich ist er ein absoluter Profi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sirius ()

      Topfavoriten ganz klar wir und Frankreich. Dahinter Spanien, Belgien, Brasilien und mit Abstrichen England und Argentinien. Sollten bei uns und Frankreich alle fit sein kann in meinen Augen fast nur ein vorheriges Aufeinandertreffen dieses Finale verhindern.
      "Dadurch wird man mit einem Torwart Fährmann nie einen modernen und aktiven Spielstil spielen lassen können." - Userbeitrag am 09.04.2017
      Es kann auch schon in der Gruppenphase schwer werden. Wir sind es nur nicht gewohnt, weil wir in der Regel kein unbedingtes Lospech haben.

      Mit Spanien oder England gibt es schon in Topf 2 ein paar Kracher und selbst in Topf 4 sind mit Japan oder Nigeria noch Mannschaften, gegen die man mal doof aussehen kann. Aber ok, ich denke, Schland kann wirklich nur bei größtmöglichem Lospech (England oder Spanien) gepaart mit unerwartetem Versagen gegen einen "Kleinen" vorzeitig scheitern. Sehr unwahrscheinlich.
      Launische Forum Dackel Diva

      sirius schrieb:

      redienhcs schrieb:

      Wie immer bei der WM gibt es für die Titelfavoriten erst nach der Gruppenphase wirkliche Gegner.
      ....1990 spielten noch die Sowjetunion, Jugoslawien und die Bundesrepublik Deutschland mit....
      Ich behaupte, dass die BRD auch diesmal mitspielt. :D
      "Das ist alles ein großes Missverständnis! Da hat jemand auf den falschen Knopf gedrückt."

      "Völker der Welt, schaut auf diese Stadt":

      https://www.youtube.com/watch?v=2Qs0B3OD0JU