Ralf Fährmann - Tüftlergeist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mit Nübel und einem Ersatzmann für Goretzka wohl. Wir sind ja quasi mit 9 Mann jetzt Zweiter. Mit zwei Spielern mehr auf dem Feld...
      Sagenhaft, wie schlecht wir andere aussehen lassen können. Das ist auch eine Qualität.
      „Nous sommes les asociaux de Schalke„
      Wir spielen nicht nur wie eine Gurkentruppe, wir sehen auch so aus.
      Fährmann ist jetzt seit Jahren unser starker Rückhalt und im Vergleich mit anderen Fängern in der BuLi immer ganz oben dabei, was Benotungen/Leistungen angeht. Sogar Judas oder Buffon sind nicht unfehlbar, dass ist bei Menschen halt so. An einem Top-Tag hätte er ihn VIELLEICHT bekommen, aber ihn hier derart niederzureden macht schon fassungslos. Da gibt es ganz andere Böcke von Keepern zu bewundern (also wirkliche Böcke).
      Darf ich mit ( subjektiven Journalisten) Fakten um die Ecke kommen? :eek:

      Im Kicker Notenschnitt Ranking der Torhüter steht Fährmann mit einem Schnitt von 3,11 auf Platz 16 (!).

      Ich weiß....ist nur Kicker. Aber dass er eine mehr als durchwachsene Rückrunde spielt, wird vom Tabellenplatz gut kaschiert.

      Seis drum: Er hat die Jahre davor stets seine Leistung gebracht und wird hoffentlich in der kommenden Saison wieder der Rückhalt sein.
      Eine Torhüter- und damit auch eine Kapitänsdiskussion brauche ich nicht wirklich.

      Außerdem mag ich seine gehaltenen Elfmeter ;)
      Naja, dabei darf man aber nicht vergessen, dass der Beste 2,73 ist und der Schlechteste 3,25, also alle eine 3 auf dem Zeugnis haben.

      Bei den "Zu Null"-Spielen sieht es da schon besser aus, wobei ein Keeper da natürlich auch von einer insgesamt starken Defensivleistung der Mannschaft lebt. Das mit den Noten verglichen und man sieht, dass gerade die "Schießbudenfänger" die besten Noten bekommen, da sie sich laufend auszeichnen können. Selbst der glorreiche und unerreichbare Bauern-Fänger hat trotz Bonus "nur" 2,85.

      Die Elfer sind natürlich ein zusätzliches schönes Sahnehäubchen :love:
      Einigen wir uns darauf das er nicht gerade seine beste Saison hier spielt, wahrscheinlich sogar die schlechteste seit er hier ist.
      Demnach ist Kritik vollkommen in Ordnung.
      Sein Platz zwischen den Pfosten sollte dennoch nicht zur Disposition stehen.

      küstengucker schrieb:

      Einigen wir uns darauf das er nicht gerade seine beste Saison hier spielt, wahrscheinlich sogar die schlechteste seit er hier ist.
      Demnach ist Kritik vollkommen in Ordnung.
      Sein Platz zwischen den Pfosten sollte dennoch nicht zur Disposition stehen.
      Warum? Weil er ein "echter Schalker" ist? Weil er doch früher so gut gehalten hat? Auch für ihn sollte das Leistungsprinzip eines DT gelten.
      Hier steht nix ....
      Nein, weil ein Torwart eine ganz andere Position auf dem Platz ist als ein stinknormaler Feldspieler.
      Kein Trainer lässt während eines Wettbewerbes die Torhüter rotieren, sprechen tausend Dinge dagegen.
      Wenn ein Wechsel stattfindet ist das eine klare Ansage. Und das letzte Mittel.
      Und bei aller berechtigter Kritik, so weit sibd wir noch lange nicht.

      küstengucker schrieb:

      Nein, weil ein Torwart eine ganz andere Position auf dem Platz ist als ein stinknormaler Feldspieler.
      Kein Trainer lässt während eines Wettbewerbes die Torhüter rotieren, sprechen tausend Dinge dagegen.
      Wenn ein Wechsel stattfindet ist das eine klare Ansage. Und das letzte Mittel.
      Und bei aller berechtigter Kritik, so weit sibd wir noch lange nicht.
      Da bin ich ja bei Dir aber vielleicht ist es gerade dieser Nichtvorhandene Konkurrenzkampf ....er weiß genau: hey, hier spiele ich immer. Den Zahn sollte man ihm ziehen, nicht mehr und nicht weniger. Auch ein TW ist ersetzbar.
      Hier steht nix ....
      Puh. Was ihr nicht alles wißt. Fehlender Konkurrenzkampf? Kickernoten? Gute Abwehr, die ihn schützt. Was kommt als nächstes? Irgendwas mit Aura?
      Sagenhaft, wie schlecht wir andere aussehen lassen können. Das ist auch eine Qualität.
      „Nous sommes les asociaux de Schalke„
      Wir spielen nicht nur wie eine Gurkentruppe, wir sehen auch so aus.
      Gilt für 153 Torwarte in Deutschland genauso.

      Und wer die Karriere von ihm verfolgt hat, der weiß, daß er immer mehr und intensiver trainiert hat als die meisten anderen, der lässt such nicht hängen.

      Er hat halt mal ne relativ durchschnittliche oder gar schlechtere Saison. Passiert. Da fehlt vielleicht ein wenig Sicherheit, da war der Wunsch auf die WM und die Enttäuschung noch nicht mal erwähnt zu werden zu groß, was weiß ich.

      Das wird wieder besser. Auch ohne die ultimative abstrafung.
      So...ich hab mich wieder beruhigt. Klasse Tw unser Captain! :D
      "Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert" (Fritz Walter)

      schlipper07 schrieb:

      Mal angenommen wir gewinnen die ersten 5 Spiele der neuen Saison 8o

      Wen oder was sucht ihr dann eigentlich zum rumnölen? :rolleyes:
      Wir haben in DIESER Saison 6x hintereinander gewonnen. Noch gar nicht lange her.
      Ich denke, es wurde in dieser Zeit sogar noch mehr als üblich rumgenölt. :D
      Der Satellit, den man nicht sieht, ist radioaktiv. Erst dachte ich, er fliegt ganz hoch, doch jetzt fliegt er tief.
      „Früher“. Laut der anderen Bundesliga-Profis war er bester Torwart der Hinrunde. „Früher“. Man kriegt bei so Leuten wie Just und Lokonda einfach einen Kotzreiz. roomer ist ja manchmal immerhin noch ganz niedlich.
      "If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go: 'Hmmm, yeah, fair enough, gotta go home now.'" (Noel Gallagher)

      "Schalke ist mein Verein und bleibt für immer mein Verein." (Marc Wilmots)

      curt schrieb:

      „Früher“. Laut der anderen Bundesliga-Profis war er bester Torwart der Hinrunde. „Früher“. Man kriegt bei so Leuten wie Just und Lokonda einfach einen Kotzreiz. roomer ist ja manchmal immerhin noch ganz niedlich.
      Laut Kicker Note Platz 16 ...darum geht es aber auch nur mittelbar. Diese Saison war eine Durchschnittssaison von RF.
      Hier steht nix ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just ()

      Just schrieb:

      curt schrieb:

      „Früher“. Laut der anderen Bundesliga-Profis war er bester Torwart der Hinrunde. „Früher“. Man kriegt bei so Leuten wie Just und Lokonda einfach einen Kotzreiz. roomer ist ja manchmal immerhin noch ganz niedlich.
      Laut Kicker Note Platz 16 ...darum geht es aber auch nur mittelbar. Diese Saison war eine Durchschnittssaison von RF.
      Lesekompetenz also auch nicht vorhanden.
      "If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go: 'Hmmm, yeah, fair enough, gotta go home now.'" (Noel Gallagher)

      "Schalke ist mein Verein und bleibt für immer mein Verein." (Marc Wilmots)