Ralf Fährmann - Tüftlergeist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Jimmy schrieb:

Lendur schrieb:

NÜBEL REIN!!
      Auch meine Meinung!!!!
      Man kann es zumindest mal probieren. Bei 3 verbleibenden Spielen, wird es nicht der Torwart sein, der uns die 7 Punkte Unterschied zum Nicht CL Platz kostet, außer er lässt jeden Schuss aufs Tor rein. Aber wenn man in der DFB U21 Stammtorwart ist, muss man schon was können. Laut Ralle und diversen Trainingsgästen und U21 Zuschauern hat er ja auch Mega Reflexe und eine Superspieleröffnung. Würde ihn schon mal ein ganzes Spiel unter Bundesligabedingungen sehen wollen. Wenn man das nächste Spiel gewinnt ist ja die CL fix. Dann kann man die letzten 2 ja mal Nübel ran lassen.
      Nübel wird schon seine Chance erhalten, wenn er denn nicht verliehen wird. Dass er großes Potential hat, sehe ich auch so, aber deswegen muss man Ralle jetzt nicht auf den letzten Metern rausnehmen.

Dass Ralle nicht mehr auf sein lange gezeigtes Niveau zurückkommen kann, halte ich für ausgeschlossen. Sollte es einen echten Kampf um die Nummer 1 geben, wovon ich jedoch erst mal nicht ausgehe, dann soll sich dann eben der Bessere durchsetzen.

- Meow

Toastman schrieb:

Wenn man das nächste Spiel gewinnt ist ja die CL fix. Dann kann man die letzten 2 ja mal Nübel ran lassen.
      Nochmal Unsinn, wie kommt man auf so ein schmales Brett?
      Zitat Ralf Fährmann:
      "Zu uns kommen nicht die typischen Eventfans. Für unsere Fans entscheidet sich in den 90 Minuten, mit welchem Gefühl sie in die kommende Woche gehen. Ihre Zufriedenheit liegt in diesem Fall in unserer Hand. Schon deshalb haben wir die Pflicht, immer alles zu geben."

black-yannick schrieb:

Toastman schrieb:

Wenn man das nächste Spiel gewinnt ist ja die CL fix. Dann kann man die letzten 2 ja mal Nübel ran lassen.
      Es geht mir nicht darum, Ralle schlecht zu machen. Ralle ist ein sehr guter Keeper und Rückhalt und ich vermute auch ein starker Kapitän. Aber warum soll man, wenn man nicht mehr viel zu verlieren hat, nicht mal Nübel Spielpraxis geben. Sonst kann es passieren, dass wir am Ende einen Rensing haben. Ich würde deshalb auch nächste Saison mal versuchen Nübel zumindest immer mal ein paar Spiele zu geben (in den Pokalspielen zum Beispiel)

Zu meinen ersten Kommentar: Das ist nichts gegen Ralle, sondern war lediglich eine Theorie, warum seine Leistungen nicht so hoch sind, wie in den vergangenen Jahren. Wenn das ein Psychologe feststellen könnte, dann wüsste man was man ändern könnte, um Ralle wieder auf sein Optimum zurückzuholen (von mir ohne Betrachtung der psychologischen Auswirkungen eines Kapitänswechsels). Heißt ja nicht, das es so ist. Es ist lediglich ein möglicher Faktor. Natürlich kann es auch die starke Defensive sein, wodurch er nicht mehr so stark gefordert wird. Oder halt ein normaler Durchhänger den jeder mal hat

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Toastman ()

preston schrieb:

Naja komm diese Saison hat er schon einiges durchgelassen was er normalerweise hält, kann passieren und wenn sich die Aufregung nach der Partie gelegt hat fordert ja auch niemand seinen Kopf.
      Verstehe ich so: Mit der Graupe sind wir auf Platz2 gelandet, mit nem Torwart wären wir schon Meister, das meinst du doch? :vogel:
      Modefan seit 1958, seitdem warte ich auf den nächsten Meistertitel:)

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer...

Heidel kann auf Schalke ruhiger arbeiten als ein Schrankenwärter an einer stillgelegten Zugstrecke.

(„Ich habe 1969 aufgehört zu trinken und mich mit Weibern zu beschäftigen – es waren die schlimmsten 20 Minuten meines Lebens“ (Georg Best)

black-yannick schrieb:

Toastman schrieb:

weil man immer irgend nen Aktionismus fahren muss statt die Formdellen auszustehen. Genauso wie keiner seine diesjährige Form kritisiert, weiß doch jeder dass Ralle in Form zu den Top Torhütern der Liga und Europas zählt. Und da er in Pokal und Bundesliga auf Platz 1 der weissen Westen steht, gibt's da ja nicht mal den Grund zur Diskussion.
      Hier wird unglaublich schnell vergessen, dass uns Fährmann in vielen Spielen ein sehr sicherer Rückhalt war und auch einige Spiele zu unseren Gunsten entschieden hat, indem er seinen Kasten sauber gehalten hat. Bei Fährmann übertreiben einige wirklich maßlos. Beim 2. Tor gestern hast du so eine abenteuerliche Flugbahn, was soll der Fährmann da machen? Manchmal gibt es solche Sonntagsschüsse.
      Gehen wir mal 12 Jahre (wow wie die Zeit vergeht) zurück. Frank Rost war auch jahrelang unumstrittener Stammspieler, bevor 06/07 erst eine kleine Verletzung und dann eine Formkrise kam. Der Wechsel auf den jetzigen verletzten Bauerntorwart kam auch etwas überraschend, zählte sich aber aus. Mit Nübel haben wir jetzt auch einen talentierten Torwart im Kader, der sich eine Chance zumindest mal verdient hat. Vielleicht in den letzten 2 Saisonspielen?!
      Geht bitte mal alle Stammtorhüter der Bundesliga durch. Glaube es gibt kaum einen Torhüter der nicht eine hand voll Gegentore dabei hatte die haltbar gewesen sind.

Schaut euch die ersten Spiele von Ulreich an. Und selbst ein Buffon oder Neuer patzt hin und wieder mal.

Fährmann ist darüber hinaus Kapitän dieser Mannschaft und hat mit dafür gesorgt das jene ein wirkliches Team geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infamous ()

schalker87 schrieb:

Gehen wir mal 12 Jahre (wow wie die Zeit vergeht) zurück. Frank Rost war auch jahrelang unumstrittener Stammspieler, bevor 06/07 erst eine kleine Verletzung und dann eine Formkrise kam. Der Wechsel auf den jetzigen verletzten Bauerntorwart kam auch etwas überraschend, zählte sich aber aus. Mit Nübel haben wir jetzt auch einen talentierten Torwart im Kader, der sich eine Chance zumindest mal verdient hat. Vielleicht in den letzten 2 Saisonspielen?!
      Frank Rost war schon lange vor seiner Ablösung längst nicht mehr unumstritten. Da hat sich Slomka nur ganz vorsichtig ausgedrückt und seine Leistung als "unglücklich" bewertet, weil er nicht "schlecht" sagen wollte. Und Neuer hat trotz viel Talent eine ganze Menge Fehler gemacht, die wir ihm aber verziehen haben weil keiner mehr Rost sehen wollte.
      Ralle ist außerdem noch lange nicht da, wo Rost zu seiner Ablöszeit war.
      Zitat Ralf Fährmann:
      "Zu uns kommen nicht die typischen Eventfans. Für unsere Fans entscheidet sich in den 90 Minuten, mit welchem Gefühl sie in die kommende Woche gehen. Ihre Zufriedenheit liegt in diesem Fall in unserer Hand. Schon deshalb haben wir die Pflicht, immer alles zu geben."
      Kritisieren darf man Fährmann, keine Frage. Aber was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, insbesondere wenn man bedenkt, wie oft er uns den Arsch gerettet hat... Peinlich.

Ich würde mich ja schämen, wenn ich so eine nicht zitierwürdige Scheiße schreiben würde wie manche Knicklichter hier.
      Not gay as in happy, but queer as in fuck you.
      Also bitte Leute,ich habe es schonmal geschrieben,ein Torwartproblem haben wir beileibe nicht,sonst mal auf der die Weiße weste schauen,wer hat da die meisten zu Null Spiele?

Sicherlich hatte er gestern nicht seinen besten Tag aber diese tage sind doch mehr die Ausnahme als Regel bei Ihm.

Man kann auch fragen,wo war die Abwehr beim 1-2,muss Naldo da so foulen beim 2-2 und warum,schiesst man Köln,verdammt nochmal in der ersten HZ nicht 1-4 ab.

Wenn wir feste für die CL Qualifiziert sein sollten,vorm letzten Heimspiel,kann man Nübel seinen Einsatz geben
      Diskutiere niemals mit einem Idioten,er zieht Dich auf sein Niveau hinab und schlägt Dich dann dort durch seine Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agrippa 04 ()

hab schon immer gewusst :wand: :wand: :wand: warum TD blind???? war von anfang saison klar ich hab gesagt immer gesagt fährmann weg aber nein nein nix und jetz nimmt er uns CL -_- zuviel fehler bitte nübel endlich!!

Fox schrieb:

oh mann ey wieso das fährmann?? werden wieder kein modernen spielstil aufziehen könnne -_- mit torwart wie fährmann einfach nich möglich wir brauchten nübel ich hab gesagt nübel is ganz nah dran supertalentiert wird fährmann diese saison rang ablaufen!! und jetz das echt mies ey wieder abschlag abschalg in aus kein pass zum mann und immer spiel langsam gemacht hat einfach 2 linke füße keine chance jetzt -_- hoffe nübel kommt doch noch stamm, dann gore als CAPITANO und wir packen die CL!!
      Nein.