Frauen-Bundesliga 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

3er-Kette ist bestimmt die Quotten-Frau dieses Forums... ;) :D :ugly:
      Bevor Scheisse braun wurde, war sie schwarz-gelb... Das nennt man Evolution.

Neulich auf der Brooklyn-Bridge: Meine Tochter schreibt auf dem Geländer "Anna + Maven, Germans in Love". Meine Frau schreibt "Kirsten und Ricky". Dann hab ich mir den Stift geschnappt. Meine Antwort auf die Frage was ich geschrieben habe: "Scheiss BVB"...

Lieber GE-il als DO-of...
      Danke
      Leitbild:
      5. Wir begegnen uns in der Schalker Vereinsfamilie mit ihren vielfältigen Strukturen respektvoll und auf Augenhöhe. Auch bei kritischen Themen sind wir tolerant gegenüber anderen Meinungen und nehmen Rücksicht auf die Belange der Anderen. ...........................
      Bundesliga:
      Wolfsburg gewinnt 4:0 in Jena, führt die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung (und 2 Spielen weniger) vor Bayern München an, die 3:1 beim MSV gewonnen haben. Freiburg liegt 3 Punkte (und ein Spiel weniger) hinter Bayern.

2. Bundesliga:
      Bayer Leverkusen steigt aus der Staffel Süd in die 1. Liga auf. Angeführt wird die Tabelle von dem II. Team von Hoffenheim, 2 Punkte vor dem II. Team von Bayern. Da beide schon mit einem Team in der 1. Liga vertreten sind, steigt Leverkusen auf.

In der Staffel Nord entscheidet sich das Aufstiegsrennenzwischen zwischen Gladbach (zwei Spiele vor Saisonende vier Punkte Vorsprung) und Meppen.

Champions Leaugue:
      Wolfsburg gewinnt das Rückspiel im Halbfinale der CL gegen Chelsea mit 2:0 (Hinspiel 3:1, in London) und spielt im Finale am 24.5. in Kiew gegen Lyon (0:0, 1:0 gg. ManCity).
      #Nazis raus aus den Stadien - Stabil bleiben Babelsberg!

#No love for a nation!

#PinkDolphins!

Knappenschmiede goes Premier League: Sané, Özil, Kolasinac & Matip
      Wolfsburg gewinnt 2:0 gegen Frankfurt und führt die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung (und einem Spiel weniger) vor Bayern München an. Bayern schlug Potsdam mit 5:0. Freiburg als Dritter liegt mit einem Spiel weniger und 3 Punkten Rückstand auf Bayern auf Rang drei und wird wohl den 2. Cl-Platz mit den Bayern unter sich ausmachen.

#No love for a nation!

#PinkDolphins!

In der 2. Bundesliga Nord hat Gladbach übrigens den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Und das trotz eines Unentschiedens gegen den FSV Gütersloh, weil Meppen zeitgleich beim Tabellenletzten verloren hat.

Ab nächster Saison gibt es ja bekanntlich die eingleisige 2. Bundesliga. Stand jetzt sind 5 von 12 Mannschaften Zweitvertretungen von Erstligisten. 3 weitere Zweitvertretungen haben noch die Möglichkeit als eine von 8 Relegationsteilnehmern einen der letzten beiden Plätze für die 2. Bundesliga 18/19 zu erspielen. Interessant auch in der Hinsicht, da ab nächster Saison eine Zweitvertretung nur noch als U20 (mit 3 älteren Spielern) auflaufen darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RunderBall ()

Jimmy schrieb:

Wolfsburg hat heute gegen Essen gewonnen und ist damit vorzeitig Meister.

Sie haben auch noch die Chance auf den DFB Pokal und die Champions League.
      Donnerstag 18 Uhr CL Finale, DFB Pokal hat Wolfsburg durch Elferschiessen gegen Bayern gewonnen.

#No love for a nation!

#PinkDolphins!