Tekpetey nach Altach!

Stimme der Meinung des Bausparers zu. Habe auch den Eindruck, dass er schon jetzt bei uns Spielzeiten erhalten könnte. Hätte Hemmerich, McKennie und ihn bei der BL-Truppe gehalten. Für jeden Mannschaftsteil ein gutes Talent. Verleihen kann man ihn nächstes Jahr immer noch, wenn man bis 2020 verlängert. Und LA haben wir nicht so viele.
    Da bin ich bei euch.
    Viele gehen natürlich auch davon aus, dass der Kader, so wie er momentan zur Verfügung steht, immer zur Verfügung steht. Das wird so allerdings nicht sein. Verletzungen, Sperren etc sind alles Dinge, die uns zusätzlich belasten werden.
    --->Es ist die Leidenschaft, die manchmal auch die Leiden schafft.<---
    ---------> Block 5 Forum Auf Schalke - Ein Paradies für Angler <------
    -------------------------->Gracias Raul!----------------------------

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." - Charly Neumann
    Naja, wenn wir Reese halten, haben wir doch das Talent für diesen Mannschaftsteil. Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit, zusätzlich zu Burgstaller, Embolo, di Santo, Kono, Harit, Meyer und Reese da Schöpf, Caliguiri oder Goretzka einzusetzen (von so Experimenten wie McKennie, Bentaleb, Coke usw. mal abgesehen).

Sprich, erstens ist die Einsatzwahrscheinlichkeit selbst bei einigen Ausfällen relativ gering, zweitens ist die Schwächung durch seinen Abgang in der Breite vernachlässigbar. Da macht die Leihe schon Sinn, denke ich.
    Schalke ist systemrelevant.
    "Real Madrid gibt auf: "Raúl will unbedingt zu Schalke 04!""

Ich schmeiß Mal eine Wage Vermutung in den Raum:

Vielleicht wollte man auch Abwarten, wie es bei Baba aus sieht.
    Letzte Aussage vom 13.08 war, dass man den Gesundheitszustand abwartet.

Sprich, man wollte/will Tekpetey behalten, falls Baba nicht fitt wird.

Auf der Position, lief er nämlich auch mind. einmal im Testspiel auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pepino ()

Wenn Berni auf dem Platz steht, dann sehe ich das er auf dem Platz steht. Wenn Di Santo oder Reese auf dem Platz stehen, kann ich es nur erahnen. Unser Trainer, wird schon wissen was er tut, aber dennoch finde ich die Minuten mit Tekpetey erbaulicher und vielversprechender.
    Geht nun offenbar für ein Jahr nach Altach und hat gleichzeitig seinen Vertrag bis 2020 verlängert, so wie "mehrere Medien übereinstimmend berichten":

SPOX: FC Schalke 04: Bernard Tekpetey wird an Altach verliehen | SPOX.com

Das Ganze hat laut DGS wohl etwas länger gedauert, da er einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat und sich DT daher länger Zeit gelassen hat bei der Entscheidungsfindung.

898062472887889924
    Glück auf! ⚒‬

Pepino schrieb:

Tut mir Leid, wenn ich dem SCR Altach unrecht tuhe, aber ich hätte ihn auch bei einer Leihe bei einem stärkeren Club gesehen.

Ansonsten natürlich eine Runde Sache.

Seinen Kaderplatz hat dann wohl Reese bekommen.
    Bin von Reese irgendwie noch nicht so überzeugt. Also keine Ahnung. Aber bin ja auch nicht der Trainer.
    75
    Präsident von Altach hat's gerade im TV verkündet. Schalke sehr entgegen gekommen, Bernie sich bei Schöpf und Burgi informiert. Vertrag wird morgen unterschrieben.
    JHV 2016 - Der letzte Redner: "Wir in Block 7 haben in den letzten zwei Jahren selbst über die Mannschaft gelacht.
    Ich bin durch Christian Heidel motiviert. Ich will die Schale in der Hand halten. Ich gebe alles."