U19: Finale um die deutsche Meisterschaft: 27.5., 16Uhr in Oberhausen

Hoffenheim hat auswärts mehr Punkte geholt als daheim und sie haben uns im Pokal geschlagen. Nicht zuletzt deswegen ist Vorsicht geboten. Wie wir in Hoffenheim aufgetreten sind war aber sehr beeindruckend und macht Mut. Freu mich schon auf Dienstag.
      Als ich erfahren hab, das Neuer Fake ist, fand ich das nicht so cool. Ich guck kein Spiel mehr an, ich hoff er läßt auch mich in Ruhe.

3er-Kette schrieb:

Habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass Herthas Jugendspieler alle eine Schutzklausel haben sollen, die der Verein einseitig ziehen kann, die den Spieler für ein weiteres Jahr an den Verein bindet (ging wohl um den Übergang Jugend - Profi). Hat jemand schon mal was davon gehört?
      Denke mal schon das wir da mit Anschlussvertragszeug ähnliches haben.
      JHV 2016 - Der letzte Redner: "Wir in Block 7 haben in den letzten zwei Jahren selbst über die Mannschaft gelacht.
      Ich bin durch Christian Heidel motiviert. Ich will die Schale in der Hand halten. Ich gebe alles."

Bierfahne 04 schrieb:

Naja, ob auswärts oder zuhause spielt jetzt keine so große Rolle wenn man vor ein paar Hundert Zuschauern spielt. ;)
      Hast wohl nie selbst Fußball gespielt. Macht natürlich einen Unterschied, ob man zu Hause spielt oder auswärts. Auch wenn nur wenige Zuschauer da sind. Wie kommt man bitte auf so eine These? :D
      "In Schönheit sterben oder kämpferisch siegen - Da nehme ich lieber das Zweite."
      (Domenico Tedesco, 10.03.2018)

Sivle schrieb:

Hoffenheim hat auswärts mehr Punkte geholt als daheim und sie haben uns im Pokal geschlagen. Nicht zuletzt deswegen ist Vorsicht geboten. Wie wir in Hoffenheim aufgetreten sind war aber sehr beeindruckend und macht Mut. Freu mich schon auf Dienstag.
      Wir haben zu hause überhaupt nur zwei Punkte abgegeben (1 Unentschieden) bei 12 Siegen, 40:8 Toren, d.h. im Schnitt über 3 Tore pro Spiel.

Klar müssen wir Hoffenheim ernst nehmen, aber uns nicht fürchten. Noch ist nichts erreicht und Dinge wie Tagesform kann man auch schwer beeinflussen. Aber das Schalker Team ist topfit, spielerisch stark, taktisch clever. Sehe gute Chancen das Finale zu erreichen.
      #Nazis raus aus den Stadien - Stabil bleiben Babelsberg!

#No love for a nation!

#PinkDolphins!

Knappenschmiede goes Premier League: Sané, Özil, Kolasinac & Matip

küstengucker schrieb:

3er-Kette schrieb:

Wir haben zu hause überhaupt nur zwei Punkte abgegeben (1 Unentschieden) bei 12 Siegen, 40:8 Toren, d.h. im Schnitt über 3 Tore pro Spiel.
      Zuhause war da aber nicht Oberhausen, oder?Wird Zeit das ihr Stadion endlich fertig wird, damit sie dann auch immer echte Heimspiele zu haben..
      Ne, glaube ich nicht. Habe schon wieder vergessen, dass das Spiel ja in Oberhausen ist.

#No love for a nation!

#PinkDolphins!

knappenschmiede.de schrieb:

Immer wieder laufen die Schalker die Hoffenheimer tief in ihrer Hälfte an, machen Druck, erobern Bälle. Die Gastgeber aus dem Kraichgau suchen verzweifelt nach Räumen, Lücken, nach Lösungen. Aber sie kommen mit dem aggressiven Pressing made in Gelsenkirchen an diesem Donnerstagmittag (10.5.) einfach nicht zurecht.

#No love for a nation!

#PinkDolphins!

Kapemois schrieb:

Bierfahne 04 schrieb:

Naja, ob auswärts oder zuhause spielt jetzt keine so große Rolle wenn man vor ein paar Hundert Zuschauern spielt. ;)
      Hast wohl nie selbst Fußball gespielt. Macht natürlich einen Unterschied, ob man zu Hause spielt oder auswärts. Auch wenn nur wenige Zuschauer da sind. Wie kommt man bitte auf so eine These? :D
      Trotzdem ein Unterschied ob man vor 10.000 Zuschauern spielt die dich nach vorne powern. :)

küstengucker schrieb:

3er-Kette schrieb:

Zuhause war da aber nicht Oberhausen, oder?Wird Zeit das ihr Stadion endlich fertig wird, damit sie dann auch immer echte Heimspiele zu haben..
      Finde das Stadion mit der neuen Tribüne schon richtig gut. :dafür: RWO: Neue Tribüne gegen RWE schon komplett ausverkauft | Fußball - Regionalliga | RevierSport online

Bierfahne 04 schrieb:

küstengucker schrieb:

3er-Kette schrieb:

Finde das Stadion mit der neuen Tribüne schon richtig gut. :dafür: RWO: Neue Tribüne gegen RWE schon komplett ausverkauft | Fußball - Regionalliga | RevierSport online
      Schreckliches Ding.

Die alte unüberdachte Kurve hat schon charme gehabt, aber dies neue 0815 Baukastentribune ist doch schrecklich
      Immernoch Asozial,
      Immernoch die unterste Schublade
      Schalke Radikal!

NK04 schrieb:

Bierfahne 04 schrieb:

küstengucker schrieb:

3er-Kette schrieb:

Schreckliches Ding.
      Die alte unüberdachte Kurve hat schon charme gehabt, aber dies neue 0815 Baukastentribune ist doch schrecklich
      Hast du da schon mal gesessen? Einfach scheiße gelaufen wenn du an einer "falschen" Stelle gesessen hast und ständig einen Stützbalken vor deinen Augen hattest, und die Sitze einfach nur Mist das hatte weiß Gott keinen Charme.
      Leitbild:
      5. Wir begegnen uns in der Schalker Vereinsfamilie mit ihren vielfältigen Strukturen respektvoll und auf Augenhöhe. Auch bei kritischen Themen sind wir tolerant gegenüber anderen Meinungen und nehmen Rücksicht auf die Belange der Anderen. ...........................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black-yannick ()

Neu

black-yannick schrieb:

Hast du da schon mal gesessen? Einfach scheiße gelaufen wenn du an einer "falschen" Stelle gesessen hast und ständig einen Stützbalken vor deinen Augen hattest, und die Sitze einfach nur Mist das hatte weiß Gott keinen Charme.
      Er meint die neue Stehplatztribüne. Ich find's ebenfalls schade. Nicht weit weg vom Platz hin oder her - optisch versaut's das Stadion.

Neu

Aufstiegsrakete schrieb:

black-yannick schrieb:

Er meint die neue Stehplatztribüne. Ich find's ebenfalls schade. Nicht weit weg vom Platz hin oder her - optisch versaut's das Stadion.
      Ah-so
      Leitbild:
      5. Wir begegnen uns in der Schalker Vereinsfamilie mit ihren vielfältigen Strukturen respektvoll und auf Augenhöhe. Auch bei kritischen Themen sind wir tolerant gegenüber anderen Meinungen und nehmen Rücksicht auf die Belange der Anderen. ...........................

Neu

NK04 schrieb:

Bierfahne 04 schrieb:

küstengucker schrieb:

3er-Kette schrieb:

Schreckliches Ding.
      Vielleicht mit ganz viel Groundhopper-Romantik.

Aber mit der alten Kurve die eigene Mannschaft anfeuern? Das war ein hartes Brot. Zumal der Gästeblock akustisch sogar günstiger angelegt war, als der an die Gerade angrenzende Teil der Heimkurve.
      In Oberhausen sind sie sicher einigermaßen entzückt und begreifen das Fertigbautribünchen als fundamentalen Fortschritt.

Da die A-Jugend sowieso Unterstützung verdient und wir Schalke sind und weil ein Halbfinal-Rückspiel einer Schalker A-Jugend mit weniger als fünfstelliger Zuschauerzahl nicht in mein Weltbild passt, werde ich mir das mal vor Ort anschauen gehen.

Können die eigentlich Bratwürste in Oberhausen?

Neu

Ich fahr mit dem Fahrrad, oder mit dem Boot ;) :cool:
      Leitbild:

Neu

Bierfahne 04 schrieb:

Parken direkt vor dem Stadion geht eigentlich immer sehr gut.
      das ist da bei "normalen" Spielen häufig schonne Zumutung.
      Hätte auch gerne einen Tipp, wo man parken kann.

Bin natürlich am Start und brutal heiß aufs Spiel.
      "Wir haben die Talente! Aber wir müssen auch die Fans sensibilisieren: Das sind unsere Jungs, die man nicht gleich bei jedem Fehler auspfeift." - Jens Keller