Frauen-Nationalmannschaft aktuell

Hier geht es zum Trailer von Rudi Assauers Film Macher, Mensch, Legende - Der Trailer zum Film

kris_04 schrieb:

Wo ist Behringer?

https://www.tz.de/sport/fussball/frauen-em-2017-in-niederlanden-spielplan-als-pdf-und-ergebnisse-8383575.html schrieb:

Erfahrene Spielerinnen wie Melanie Behringer, Annike Krahn und Spielführerin Saskia Bartusiak haben ihre Karriere in der Nationalmannschaft beendet, auch Bundestrainerin Silvia Neid hat ihr Amt abgegeben.
      #PinkDolphins!

Knappenschmiede goes Premier League: Sané, Özil, Kolasinac & Matip

So ziehen wir weiter, durchs Land, durch die Zeit,
      wir ändern uns nimmermehr.
      Lasst uns die Fahne, die Fahrt und das Scheit,
      und den abgebrochenen Speer
      (Nerother Wandervogel)
      Morgen Österreich - Schweiz und Frankreich - Island.
      #PinkDolphins!

(Nerother Wandervogel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3er-Kette ()

Schaut ihr tatsächlich Frauenfußball?
      Leitbild:
      5. Wir begegnen uns in der Schalker Vereinsfamilie mit ihren vielfältigen Strukturen respektvoll und auf Augenhöhe. Auch bei kritischen Themen sind wir tolerant gegenüber anderen Meinungen und nehmen Rücksicht auf die Belange der Anderen. ...........................
      Ich gucke nicht jedes Spiel aber doch einige bei Turnieren (EM, WM, Olympia) und auch mal Champions League oder Pokalfinale. Hast du nicht mal selbst gespielt oder verwechsele ich das?
      Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
      Das weiß ich nicht sicher aber ich erinnere mich an eine Diskussion hier zu Frauenfußball, möglicherweise während Olympia, wo sich ein User als Userin mit aktiv fußballspielender Vergangenheit zu erkennen gab. Ich glaube dass es @black-yannick war aber bin nicht sicher, siehe oben.
      Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
      Österreich führt 1:0 gegen Schweiz zur Hz.. Auch nicht unbedingt erwartbar.
      #PinkDolphins!

(Nerother Wandervogel)
      Nicht zu erwarten aber völlig verdient. Das Tor war auch super rausgespielt von den Österreicherinnen. Die sind viel galliger und spritziger gewesen, die Schweizerinnen gehemmt und ideenlos.
      Gerade wo die Schweiz stärker wird, rote Karte wegen Notbremse gegen die Schweiz.
      #PinkDolphins!

(Nerother Wandervogel)
      Bisher einige nicht so erwartbare Ergebnisse: Niederlande schlägt Norwegen, Österreich die Schweiz, Russland gewinnt gegen Italien, Deutschland gewinnt nicht gegen Schweden..... Spricht eher dafür, dass die Aufstockung der EM nicht zu einem Qualitätsverlust geführt hat.
      #PinkDolphins!

(Nerother Wandervogel)
      Den Hype um die deutsche Mannschaft habe ich als ziemlich übertrieben empfunden. Natürlich ist man einer der Favoriten aber wenn man sich so aus dem Fenster lehnt macht man sich noch mehr Druck.

Halbraum schrieb:

Den Hype um die deutsche Mannschaft habe ich als ziemlich übertrieben empfunden. Natürlich ist man einer der Favoriten aber wenn man sich so aus dem Fenster lehnt macht man sich noch mehr Druck.
      Ja, sicherlich. Aber die Schwedinnen haben eigentlich deutlich weniger Potential in ihrem Team. Selbst wenn das deutsche Team sehr gehypet wird, wäre, rein vom Leistungsvermögen, schon ein Sieg gegen die Schwedinnen erwartbar gewesen.
      #PinkDolphins!

(Nerother Wandervogel)

3er-Kette schrieb:

Halbraum schrieb:

Ja, sicherlich. Aber die Schwedinnen haben eigentlich deutlich weniger Potential in ihrem Team. Selbst wenn das deutsche Team sehr gehypet wird, wäre, rein vom Leistungsvermögen, schon ein Sieg gegen die Schwedinnen erwartbar gewesen.
      Vielleicht wird das deutsche Team auch einfach überschätzt - außer Maroszan sehe ich aktuell keine Spielerin , die den Unterschied macht . Bei den Schwedinnen hat eine kompakte Mannschaftsleistung gereicht , um nix zuzulassen . Und in den anderen Ländern wird mittlerweile auch gleich gut gearbeitet und teilweise (Frankreich,England) mehr Geld investiert als bei uns...
      "Was wir brauchen,ist junges Blut ...und frisches Gehirn!"

"Wir suchen schon seit 4 Wochen nicht mehr...."