Neues Kassensystem und neue Knappenkarten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich hab am Freitag zufällig mitbekommen, wie jemand sagte, dass ihm die Schlange zu lang ist, er war sehr dankbar über meinen Hinweis, es doch mal in der Woche an der Geschäftsstelle zu versuchen.

Das mit dem Aufladen über die App, finde ich übrigens super. Hab meine Karte am Freitag in der Halbzeit aufgeladen und bin dann mitte der zweiten Halbzeit zum Bierstand und das Geld war schon drauf :dafür: :schal:
      FC Schalke 04 - Eine Liebe die niemals endet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juli04 ()

Modefan seit 1958, seitdem warte ich auf den nächsten Meistertitel:)

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer...

Heidel kann auf Schalke ruhiger arbeiten als ein Schrankenwärter an einer stillgelegten Zugstrecke.

(„Ich habe 1969 aufgehört zu trinken und mich mit Weibern zu beschäftigen – es waren die schlimmsten 20 Minuten meines Lebens“ (Georg Best)
      Wenn sich mit den neuen Karten nix geändert hat, kann man die meines Wissens nach auch im Fanshop kaufen.
      Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

No matter how hard you try to change the past - your dad will always have fucked your mom.
      Ich habe soeben mein Trikot zum ersten Mal via App aufgeladen. Im Erklärartikel steht, dass sich die Karten bei Kontakt mit einer Onlinekasse aufladen, in der Bestätigungsmeldung der App stand beim Einkauf an einem der Kioske. Ich bin ein wenig verwirrt, ist die Kioskkasse diese Onlinekassen, oder hat sich da was geändert. Kann mir das jemand erklären, der schonmal die Onlineaufladung durchgeführt hat?
      Alles Gute, auch beruflich.
      Ich glaube, das ist einfach ein wenig kompliziert formuliert, denn gut geschrieben ist der Betrag ja sofort. Wenn man nach der Gutschreibung an einem der Kioske in der Arena bezahlt, wird der Betrag sozusagen erst aktiviert. So habe ich das zumindest verstanden.
      Wenn du deine Karte oder Trikot über die App aufläds, dann muss dass bei der ersten Bestellung bestätigt werden. Darum brauchst du dich aber nicht kümmern, dass sehen die bei der Bestellung.

Wenn du dann mit deinem Trikot bezahlen willst, muss du dass bei der Bestellung sagen, weil dann kommen die mit so einem Handgerät, damit du dich nicht auf die Theke legen muss. ;)

Und Onlinekasse ist halt die App oder wenn du an den Kassen aufläds, kannst ja nicht dein Trikot ausziehen und durch den Schlitz geben. Obwohl hätte was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultrafox ()

19Ruhrpott04 schrieb:

...., in der Bestätigungsmeldung der App stand beim Einkauf an einem der Kioske. ....
      Wenn Du im Kuzorra oder draussen die Karte verwendest, dann wird der Betrag nicht gut geschrieben.
      Du mußt schon zu einem der Kioske auf dem Arenaring gehen, damit der Betrag gut geschrieben wird!
      Das ist mit der Aussage von Schalke gemeint.
      Siquan tinoma fulassa numu hua da tiri
      Das ist mir erst die Tage aufgefallen.
      Wenn ich die neue Knappenkarte unter mein Handy (Sony Xperia x compact) lege, erkennt das handy die Knappenkarte zeigt mir aber an dass es dafür keine passende App gibt.

Jetzt die Frage: Ist das bekannt? Gibt es da irgendwelche funktionen oder ist da was geplant?
      Das man die Knappenkarte per App aufladen kann ist mir bewusst, dachte allerdings das geht nur mit der Nummer.
      Immernoch Asozial,
      Immernoch die unterste Schublade
      Schalke Radikal!
      Du hast bestimmt das NFC an Deinem Mobiltelefon an und darüber erkennt er wohl die Karte.
      Ich habe noch nichts von einer solchen Anwendung gehört. Möglich das wir bald ohne Karte aber dafür mit dem Mobiltelefon bezahlen können.

Netsmurf schrieb:

Du hast bestimmt das NFC an Deinem Mobiltelefon an und darüber erkennt er wohl die Karte.
      Ich habe noch nichts von einer solchen Anwendung gehört. Möglich das wir bald ohne Karte aber dafür mit dem Mobiltelefon bezahlen können.
      Das wirds sein. Vielen dank.

Wäre es Technisch nicht möglich mit diesen System die Karten per App auch nach Guthaben auszulesen?
      Immernoch Asozial,
      Immernoch die unterste Schublade
      Schalke Radikal!
      Brauchst du doch nicht. Weil das Guthaben ja Schalke bekannt ist, kannst du es immer in der App abfragen.
      Wir sollten nicht Spieler von den Bayern kaufen, sondern deren Schiedsrichter. Wäre effektiver.
      Finde übrigens total Klasse, dass Rudy Bock hat und - absolut unerwartet - Fußball spielen will.

NK04 schrieb:

Wäre es Technisch nicht möglich mit diesen System die Karten per App auch nach Guthaben auszulesen?
      Das wäre sicher möglich, ist dann aber doppelt gemoppelt. Die App kann das ja jetzt schon ohne das die Karte in der Nähe sein muß.
      Ich weiß auch nicht wie die Marktdurchdrängung/Akzeptanz mit dem NFC bei den Mobiltelefonen ist.

Netsmurf schrieb:

19Ruhrpott04 schrieb:

...., in der Bestätigungsmeldung der App stand beim Einkauf an einem der Kioske. ....
      Wenn Du im Kuzorra oder draussen die Karte verwendest, dann wird der Betrag nicht gut geschrieben.Du mußt schon zu einem der Kioske auf dem Arenaring gehen, damit der Betrag gut geschrieben wird!
      Das ist mit der Aussage von Schalke gemeint.
      Aufladung im Kuzorra geht sehr wohl. Die Damen meinen zwar immer nein, aber es funktioniert. Mache ich immer.