Neues Kassensystem und neue Knappenkarten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

*jule* schrieb:

Die Gutschrift auf den Chip im Trikotärmel und/oder die Knappenkarte erfolgt erst bei einem Kontakt des Chips/der Knappenkarte an einer Onlinekasse innerhalb der VELTINS-Arena
      Check ich nicht?!
      noch mehr verwirrt mich der Rest des Satzes "und kann sich aus technischen Gründen bis zu einer Stunde verzögern."
      Heißt das, wenn ich z.B. noch 2€ auf der Karte habe und die zuhause mit 50€ auflade, muss ich dann vor dem Spiel erst an eine Kasse gehen um in der Pause etwas essen/trinken zu können?

fafbg schrieb:

*jule* schrieb:

Die Gutschrift auf den Chip im Trikotärmel und/oder die Knappenkarte erfolgt erst bei einem Kontakt des Chips/der Knappenkarte an einer Onlinekasse innerhalb der VELTINS-Arena
      Check ich nicht?!
      noch mehr verwirrt mich der Rest des Satzes "und kann sich aus technischen Gründen bis zu einer Stunde verzögern."Heißt das, wenn ich z.B. noch 2€ auf der Karte habe und die zuhause mit 50€ auflade, muss ich dann vor dem Spiel erst an eine Kasse gehen um in der Pause etwas essen/trinken zu können?
      Wird wohl die Zeit zwischen Aufladen und Abrufen können gemeint sein.
      Immer schalker
      Das erste Spiel BVB-Schalke 1:2 am 12.9.1970

schalker 55 schrieb:

fafbg schrieb:

*jule* schrieb:

Check ich nicht?!
      noch mehr verwirrt mich der Rest des Satzes "und kann sich aus technischen Gründen bis zu einer Stunde verzögern."Heißt das, wenn ich z.B. noch 2€ auf der Karte habe und die zuhause mit 50€ auflade, muss ich dann vor dem Spiel erst an eine Kasse gehen um in der Pause etwas essen/trinken zu können?
      Wird wohl die Zeit zwischen Aufladen und Abrufen können gemeint sein.
      dann dürfte das zu einem deutlichen Umsatzrückgang führen, wenn vor dem Spiel kein Konsum möglich ist, weil das Guthaben noch nicht verfügbar ist, und nach dem Spiel nix mehr zu futtern gibt.
      Oder gehen die davon aus, dass man dauerhaft ein Mindestguthaben von 50€ auf der Karte hat?

hazelnut schrieb:

Jonny136 schrieb:

Wollte gerade meine Knappenkarte hinterlegen, aber beim Passwort eingeben geht es nicht weiter...liegt das vielleicht daran, dass ich ein iPhone 4s habe und nicht das 5s oder höher für das die App konzipiert ist?
      Habe auch das Problem. Benutze aber ein Android ... Ich komme ab dem Punkt nicht weiter, wo ich zur Besttäigung die 4 Ziffern der Karte eingeben soll. Bekomme dann beim Absenden eine Fehlermeldung.
      Könnte darin liegen, dass die Karte noch nicht verwendet wurde. Ich hab es bei 2 Karten probiert - bei der einen, mit der ich bezahlt habe hat es funktioniert und man konnte das aufgeladene Guthaben sofort sehen - bei der anderen bin ich auch an den Ziffern gescheitert.
      So. Habe die App jetzt auch auf nem IPhone 5s (größerer Bildschirm als vorher) und auch hier kann ich meine Knappenkarte nicht registrieren. Ich komme bis zum letzten Punkt (prüfziffern eingeben) ab da aber nicht weiter.

Wenn ich mir dafür, dass ich zu hause Geld auf die Karte packen kann, oder einsehen kann wie viel noch drauf ist ein neues Handy kaufen muss, dann werd ich eben seltener etwas verzehren in der Arena.
      "Wenn ich nicht wusste, wohin mit dem Ball, hab ich 'n einfach reingewichst!" - Ernst Kuzorra

Jonny136 schrieb:

So. Habe die App jetzt auch auf nem IPhone 5s (größerer Bildschirm als vorher) und auch hier kann ich meine Knappenkarte nicht registrieren. Ich komme bis zum letzten Punkt (prüfziffern eingeben) ab da aber nicht weiter.

Wenn ich mir dafür, dass ich zu hause Geld auf die Karte packen kann, oder einsehen kann wie viel noch drauf ist ein neues Handy kaufen muss, dann werd ich eben seltener etwas verzehren in der Arena.
      Hast du auch einen 6-stelligen Pin gewählt?
      Alles andere nimmt der nicht.
      Ja natürlich. Das kann ich auch bestätigen und weiterklicken.
      Anschließend muss man ja die 9.12. &13. Zahl (stellen sind bei jedem Versuch andere) angeben, um die Karte zu verifizieren. Das kann ich aber nicht mehr bestätigen.
      Bin irgendwie ein bisschen genervt, dass ich diese praktische Gadget nicht nutzen kann.
      "Wenn ich nicht wusste, wohin mit dem Ball, hab ich 'n einfach reingewichst!" - Ernst Kuzorra
      Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als man ins Stadion ging, am Bierstand ein Bier kaufte und mit Geld bezahlte? Oder als man einfach den Fernseher eingeschaltet hat, um Fußball zu gucken? Alles ohne Hickimicki-Karte, NFC Chip, Extrabox, ohne Modul, ohne Onlinezugang?
      Bin gespannt, wie das in 15 Jahren aussieht.
      Ist schon jemandem gelungen eine zweite Knappenkarte in der App anzumelden?
      Bei der ersten Karte hat es "relativ" gut geklappt aber bei der zweiten Karte bin ich inzwischen bei Versuch 65 oder so.
      Aber jetz ma ohne Flachs, dat is doch Scheiße!
      (Mike Büskens, 30.11.2019, 36. min.)
      Gegen Stuttgart waren die Schlangen immer noch über 50 Meter lang!

Wo ist denn das Service Center, an dem die Box steht, wo ich außerhalb der Spiele die alten Knappenkarten einlösen kann?
      "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke umgehend Deutscher Meister werden muss, damit ich mein Trauma vom 19.05. 2001 endlich verarbeiten kann."