Neuer Ausrüster ab 2018: Umbro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Tobi schrieb:

Wenn Gladbach angeblich an die 10 Mio. im Jahr von Puma bekommt... Gladbach!! :unfassbar:

Auch wenn es die letzten 1-2 Jahre sportlich bergab ging, sehe ich uns doch noch deutlich darüber, insbesondere im Potential gegenüber Sponsoren.

Sicher hat BMG ein sehr großes Fanaufkommen- aber alles noch unter uns.
      Du.
      Die Sponsoren sehen das aber scheinbar anders.
      Mein Gott was sich hier wieder an einem Bild-Artikel aufgehongen wird, in einer uschiweise die sondergleichen sucht :roll:
      Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

rudi9999 schrieb:

angeblich bekommen wir 6 Millionen pro Jahr, von Adidas 5,5 Millionen.
      Was bekommen denn die anderen Vereine? Bayern angeblich 60 Millionen, aber der Rest?

Klick

Nur schreibt die Bild bei den Bauern von 60 Mio und die Seite von 20 Mio :ugly:
      Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3 und die anderen 2 können alleine duschen gehen
      Ich hätte schon gedacht das wir nen 2 Stelligen Mio Betrag pA generieren können, aber vielleicht deswegen auch nur die kurze Laufzeit
      Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3 und die anderen 2 können alleine duschen gehen

DSR schrieb:

Nur schreibt die Bild bei den Bauern von 60 Mio und die Seite von 20 Mio
      Vielleicht waren die 60 Mio. in Bezug auf die restliche Vertragslaufzeit (bis 2020 laut der Seite) zu verstehen?

Wobei ich noch mal ganz klar sagen muss, wenn denn die 6 Mio. bei uns stimmen sollten, und es die 7,5 Mio. bei den Zecken tun, brauchen wir uns jedenfalls nicht zu verstecken.
      1000 Freunde die zusammen stehen - dann wird der FC SCHALKE 04 niemals untergehen!
      In guten wie in schlechten Zeiten - immer und alles für SCHALKE 04!

fanatisch schrieb:

Tobi schrieb:

Wenn Gladbach angeblich an die 10 Mio. im Jahr von Puma bekommt... Gladbach!! :unfassbar:

Auch wenn es die letzten 1-2 Jahre sportlich bergab ging, sehe ich uns doch noch deutlich darüber, insbesondere im Potential gegenüber Sponsoren.

Du.Die Sponsoren sehen das aber scheinbar anders.

Natürlich ich!
      ein Fanforum gibt die Meinungen der Fans wieder - nicht der Sponsoren.

Klasse Beitrag...
      CT: [...] zusammenhalten - und gegen den Rest der Liga kämpfen [...]

DSR schrieb:

rudi9999 schrieb:

angeblich bekommen wir 6 Millionen pro Jahr, von Adidas 5,5 Millionen.
      Was bekommen denn die anderen Vereine? Bayern angeblich 60 Millionen, aber der Rest?
      Klick

Nur schreibt die Bild bei den Bauern von 60 Mio und die Seite von 20 Mio :ugly:
      Wobei diese Tabelle eben nicht aktuell ist. Mehrere Vereine bekommen mittlerweile mehr.

Bspw:

VfL Wolfsburg schließt 80-Millionen-Deal mit Nike ab

Gladbach: Der 48-Millionen-Euro-Deal mit Puma - Bundesliga - kicker

Da stimmen die Relationen dann einfach nicht.

Wenn unternehmensintern (Umbro) auch schon eher: Raute zu Raute: Umbro wird neuer Ausrüster des SV Werder Bremen. | Werder

Jetzt nur mal davon ausgehend die 6 Mio. von der Bild wären nicht komplett verkehrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von birdy ()

Tobi schrieb:

fanatisch schrieb:

Tobi schrieb:

Natürlich ich!
      ein Fanforum gibt die Meinungen der Fans wieder - nicht der Sponsoren.

Klasse Beitrag...
      Hast es leider nicht verstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

Kurze Erinnerung, auch wenn es weh tut: wir spielen 17/18 NICHT International.
      Wenn das denn überhaupt alles stimmt wird es schon eine Aufstockung geben wenn unsere Kicker heroisch in die CL einziehen.
      Jugend vergeht. Durst bleibt.

Da hat der Achim Recht.

roomer schrieb:

TobiasCAS schrieb:

Weder Marke noch Summe gefallen mir. Angesichts der Entwicklung der letzten Jahre aber auch irgendwo nachvollziehbar dass uns die Ausrüster nicht die Bude einrennen.

Richtig ist aber, Adidas die weitere Zusammenarbeit zu verweigern, sofern die abgedruckten Summen stimmen. Das ist nach jahrzehntelanger Partnerschaft ein Schlag in die Fresse. Wir müssen erstmal kleinere Brötchen backen.
      genau. Nach CL und Euroleague sind wir nun seit Jahren einmal nicht international vertreten. Da müssen wir natürlich kleiner backen. :ugly: :facepalm:

Ich meine damit die Entwicklung. Es geht seit der Saison wo Raul uns verlassen hat stetig bergab. Fußballerisch ist da eine deutliche Entwicklung zu erkennen. Und zwar abwärts. Das gilt es zu durchbrechen. Heidel hat Recht damit, wenn er sagt auf dem Platz ist kein Konzept zu erkennen, keine klare Identität wofür der Schalker Fussball steht. Sollte das erreicht werden gepaart mir Erfolgen steigen auch wieder unsere Verhandlungsposition und es warten im oberen bildlichen Sinne wieder grössere Brötchen auf uns.
      Euch allen ist aber schon klar, dass 6 Mio mehr sind als wir bisher von adidas bekommen haben ? Es ist einfach leider ein ganz bescheidener Zeitpunkt um auf Ausrüstersuche zu sein ..
      "Dadurch wird man mit einem Torwart Fährmann nie einen modernen und aktiven Spielstil spielen lassen können." - Userbeitrag am 09.04.2017
      Ssehe ich auch so. The Trend is your Friend. Und dann letztlich auch ein Resultat in Form dieser Angebote. Es liegt an uns, diesen Trend zu ändern! Wobei ich achims04 zustimmen muss. Sind wir sportlich erfolgreich werden die sicherlich mehr bezahlen. Btw...Umbro hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm! Überraschend!
      "Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert" (Fritz Walter)

fanatisch schrieb:

Tobi schrieb:

Ich habe da so eine Vermutung, warum wir nicht (mehr) eine der ersten Adressen in Sachen Sponsorenattraktivität sind. Dazu muss ich etwas ausholen und zwar zurück ins Jahr 2012. Wenn wir mal ganz ehrlich zu uns sind, haben wir uns fußballerisch seit jenem Jahr von der Entwicklung abgekoppelt. Ja, es wurde noch eine zeitlang von der Klasse einzelner Spieler gelebt, die uns aber sukzessive verlassen haben. Ja, es wurden noch CL-Teilnahmen realisiert, aber die Ligaspitze hatte sich rasend schnell aus unserer Sichtweite entfernt. Mit dem Wechsel zu Stevens und kurz darauf zu Keller wurde hier ein fußballerischer Stillstand manifestiert, statt auf Innovationen auf Namen gesetzt. Kurzfristig hatte das noch Erfolge gezeitigt, langfristig haben wir die Ernte der Stevens-Keller-Heldt-Zeit (die Trainer RDM und AB vergessen wir lieber ganz) in der vergangenen Saison eingefahren, wo uns mal eben Freiburg, Hertha, Köln, Bremen (!) überholt haben. Im Prinzip spielen wir seit 5 Jahren antiquierten Lahmarsch-Fußball und das findet kein Sportartikelhersteller so richtig geil und deren potentielle Kundschaft schon dreimal nicht.
      Der Satellit, den man nicht sieht, ist radioaktiv. Erst dachte ich, er fliegt ganz hoch, doch jetzt fliegt er tief.

roomer schrieb:

Jokertor schrieb:

Schade. Weiß jemand, wieso UA angeblich erst ab 2019 hätte einsteigen können? Wirkt insgesamt alles etwas wie eine Notlösung. Adidas hat uns nicht gut platziert in den Stores. Umbro selbst aber ist wesentlich weniger präsent als Adidas. Die Summe wirkt auch nicht so Doll.

Schade, dass wir einen so wichtigen Vertrag zu einem sportlich so unfassbar schlechten Zeitpunkt abschließen mussten.
      warum glaubst du der bild bedingungslos alles?
      Warum hat dir noch immer keiner das Lesen beigebracht?
      Vor ein paar Wochen haben wir noch einen sehr hoch dotierten Ärmelsponsorvertrag abgeschlossen. Da war nicht die Rede davon, wir hätten an Attraktivität verloren ...

Solche Verträge werden sehr lange vorbereitet und verhandelt. Da spielt sicherlich keine Rolle, wie wir aktuell abgeschlossen haben. Wenn es richtig ist, was zu lesen ist, dann haben wir einen Vertrag mit einer recht ungewöhnlich kurzen Laufzeit abgeschlossen. Gladbach hat z.B. 6 Jahre plus 2 weitere optional, VW 10 Jahre mit Nike abgeschlossen.

Es sieht so aus, als hätte Jobst einen Übergangsvertrag gemacht, denn 3 Jahre sind eben nicht viel. Da kann er schon in einem Jahr weitersuchen oder verhandeln. Im übrigen hat er bisher sehr gute Deals abgeschlossen, da muss man mal abwarten, was auf der JHV gesagt wird. Vermutlich gibt es auch noch eine starke erfolgsabhängige Komponente oder eine höhere Beteiligung am Trikoterlös etc. Man kann glaube ich ausschliessen, dass er a) ein Stümper ist und b) über Nacht die sportliche Welt von Schalke untergegangen ist.

Weg von den "Drei Streifen der Schande" ist super. Sie schieben es lieber den Bazen oder Man Un. vorne und hinten rein. Ich kaufe deren Zeug schon sehr lange nicht mehr. Ist ein Kotzunternehmen.
      "Da habe ich mich beirren lassen von meine Kompetenz." (Thorsten Legat)

"Es ist ein Trainer, der in Anbetracht unserer Prinzipien und unserer Qualitäten ein System der Nachteile eingerichtet hat."

"Der Druck am Ball determiniert das kollektive Verhalten."

Stallone schrieb:

http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/umbro-neuer-ausruester-52287352.bild.html

6 Millionen pro Jahr hört sich aber insgesamt nicht so pralle an, oder täuscht das?

.....
      Ich finde es auch nicht so pralle.....

Durable schrieb:

Keinen guten Job. Was hier bei einigen so im Kopf abläuft...

Woher wollt ihr das denn beurteilen? Wir haben mindestens 1,5 Scheiß-Saisons hinter uns. Da rennt uns keiner die Bude ein. Immerhin gibt's etwas mehr als bisher und im neuen Angebot von Adidas. Hätte im schlimmsten Fall auch bei Adidas für 3.5 Millionen enden können. Marktintern wird Umbro sicherlich wissen, was Adidas zahlen wollte. Da ist klar, dass die nicht 10*Millionen aufwärts hinlegen.
      vor den 1,5 Saisons waren wir aber fast immer europäisch vertreten und sind von der Fanbase wohl ein vielfaches von z.B. Wolfsburg.....

Ich tippe wegen der ungewöhnlich kurzen Laufzeit auf einen "Übergangsvertrag".
      Und es gibt immer noch mehr als von den drei Streifenhörnchen....
      Warten wir mal ab, was es Sonntag für Infos dazu gibt!
      "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke umgehend Deutscher Meister werden muss, damit ich mein Trauma vom 19.05. 2001 endlich verarbeiten kann."