Saisonprognose

frahe04 schrieb:

Heizer schrieb:

schalkograd schrieb:

WOB kann noch richtig Probleme bekommen.Wir allerdings auch.
      Wenn wir alle 5 Spiele verlieren, steigen wir nicht ab.
      aber eventuell 16. und damit Relegation
      Wird auch nicht passieren. Dazu müssen zu viele Mannschaften noch zu viele Punkte holen. Unsere 37 reichen mindestens für Platz 15, eventuell sogar schon für Platz 14.
      Soziale Netzwerke sind wie Hitler. Nur besser vernetzt.

--

Cædite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius
      Glaube nicht, dass 37 Punkte reichen. Brauchen noch mindestens einen Punkt.Augsburg spielt die nächsten beiden Spiele in Frankfurt und gegen den HSV. Sind aus meiner Sicht durchaus zwei Siege möglich.
      Auch Mainz kann definitiv noch zwei Siege holen.

Neu

Heizer schrieb:

Was mich ein wenig gewundert hat, ist die Fixierung auf die EL. Man glaubt doch nicht wirklich, dass man sich darüber für Europa qualifizieren kann. Das wäre vielleicht möglich, wenn den Kader komplett zu Verfügung stehen würde, aber auch dann keine Bank.

Schade, seit gestern scheint Platz 6 gelaufen zu sein. Das Erreichen dieses Platzes wäre eine realistische Option gewesen,.
      Mein Reden.

Die brandschnellen Amsterdamer werden Minimum ein Törchen bei uns schießen - und haben wir diese Saison schon mal 4 Tore erzielt in einem Spiel?

Absolut unrealistisch.

Die Liga war realistischer - aber wenn man selbst beim Tabellenletzten trotz drückender Überlegenheit nicht drei Punkte holt und auf rang 7 rutscht (mein Gott war die Chance groß, haben alle für uns gespielt) - wie soll das dann gegen Leipzig, Leverkusen oder den HSV gelingen?

nein, seit letztem Spieltag ist nach oben alles weg, nach unten werden wir noch von einigen überholt, aber die Liga locker halten (auch ohne Relegation).

Neu

küstengucker schrieb:

Die brandschnellen Amsterdamer werden Minimum ein Törchen bei uns schießen - und haben wir diese Saison schon mal 4 Tore erzielt in einem Spiel?
      Absolut unrealistisch.

Vor 10 Tagen im letzten Heimspiel zB?
      Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber unrealistisch ist definitiv Quatsch. Dann brauchen wir ja gar nicht anzutreten heute...
      Schalke ist systemrelevant.
      "Real Madrid gibt auf: "Raúl will unbedingt zu Schalke 04!""

Neu

schalkograd schrieb:

WOB kann noch richtig Probleme bekommen.Wir allerdings auch.
      Wäre geil, wenn Union die Golsfburger in der Relegation raushaut...
      Schalke gegen Union wäre allerdings ein Alptraum...
      -------------------------- F O O T B A L L , B L O O D Y • H E L L ----------------------

------------------------------------back to malocherclub---------------------------------

Neu

Der Threadtitel kann dann wohl angepasst werden.

Da es nicht ausgeschlossen ist, dass ein Team den Pokal holt, das sich nicht über die Liga für europäischen Fußball qualifiziert, wird Platz 7 ggf. nicht reichen. Stand jetzt ist Freiburg auf Platz 6 mit 41 Punkten.
      Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

Saisonprognose (aktuell: Hinein in die CL?)

Neu

Ich glaube, das wars.
      Die Mannschaft wird sich von dem Aus bis zum Sonntag nicht erholen, dann ist Platz 7 auch nur graue Theorie. Danach sollte zumindest noch mal gepunktet werden, Gott bewahre, falls nicht.

Wird ne eklige Restsaison mit viel Zeit sich an Trainer und Spielern abzureagieren, Same Procedure...

Auf die Europaleague für nächste Saison kann ich gut verzichten, wird uns guttun. Wer dann allerdings (noch) hier kickt, naja, die Gefahr besteht, das die wirklich Guten wechseln, und wirklich gute Neue zu bekommen ohne europäischen Wettbewerb wird auch nicht einfacher.

Im Moment sehr ernüchternd.
      Siempre Raúl!

Neu

Wäre ebenfalls gar nicht so traurig, wenn wir die EL verpassen. Unterm Strich bleibt es unattraktiv mit vielen Spielen und wenig Prämien. Sportlichen Reiz kommt auch erst auf, wenn man richtig weit kommt (ab Viertelfinale).

Es ist auch mal eine Chance ein paar talentierte, günstigere Spieler zu holen/hochzuziehen und ohne viele englische Wochen mal was zu "entwickeln". Es gibt da bestimmt ein paar Gute, die gerne in die Bundesliga wollen und sich von Schalke überzeugen lassen würden. Man hat ja das Scouting laut Tönnies schon umstrukturiert. Vielleicht haben wir ja Glück und es zahlt sich schnell aus

Neu

EL ist über die BuLi rechnerisch noch möglich, wenn auch momentan eher unwahrscheinlich.
      CL ist seit gestern Abend weg. Die hätte man mit einem EL-Sieg erreichen können und bei einem Weiterkommen gestern wäre das nicht unmöglich gewesen.
      Schade und doppelt bitter, wenn ich z.B. sehe, dass bei ManU wohl Ibrahimovic ausfällt. Lyon und Celta Vigo wären auch nicht unschlagbar gewesen.
      Da hätte evtl. was gehen können, sollte dann wohl nicht sein.
      Alles in allem trotz tollem Kampf ein bitterer Abend.
      Das wollen wir hier nicht hören und sehen, meine Damen und Herren

Neu

Übergangssaison hätte ich jetzt aber auf älter als 5 Jahre geschätzt...
      Ich blicke ständig über den Tellerrand. Aber Schalke ist der Nullpunkt in meinem Koordinatensystem, der Fluchtpunkt zu dessen Perspektive ich in andere Richtungen schauen kann!