News aus dem Esports/LOL/LCS

Was soll am BO1 denn gut sein? Du verlierst sämtliche Matchpraxis für die großen Turniere, weil der ganze Cheesy Mist gewinnen kann.
      Mit dem BGE wäre Hitler Maler geblieben.

"Und einem Nazi darf man 24 Stunden am Tag verpiss dich sagen. Das ist geradezu Bürgerpflicht." - Leonard

Free Amboss!
      Das stimmt durchaus, aber für mich als Zuschauer find ich es deutlich angenehmer. Ich fand Bo3 immer viel zu lang und nervig. Nen schönes Bo1 kann ich besser zwischenschieben.

Liegt vielleicht auch nen wenig an der Nostalgie, weil ich die LCS mehr in den ersten 3 Season aktiv geguckt habe.
      Zirkusdirektor: "Peinlich. Ich hoffe dass noch ein Stürmer mit Format kommt. Embolo sehe ich in der U23"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

Natürlich ist es einfacher zu schauen, aber dadurch nimmst du der ganzen Region die Chance bei den Worlds irgendwas zu reissen. Da geht es RIOT nur darum Zuschauerzahlen hochzuschrauben. Und ich schau mir deutlich lieber 3 Spiele von Schalke an als nur eines. Das ist doch Quatsch.

"Und einem Nazi darf man 24 Stunden am Tag verpiss dich sagen. Das ist geradezu Bürgerpflicht." - Leonard

Free Amboss!
      bo5 oder bo3 ist in meinen Augen einfach DAS Format für competitive Spiele ob csgo, lol oder wie sie alle heißen.

Es findet aber teilweise so wenig Anwendung, das finde ich echt schade.

Es geht im eSport nicht nur darum, wie man sich auf den Gegner einstellt, sondern wie man auch gegen den Gegner umstellt. Finde ich echt schade, dass der Aspekt mit dem bo1 komplett wegfällt.

Das man Bo1 besser schauen kann, lass ich in Zeiten von VODs nur ungerne gelten.

Für underdogs und vermeintlich schwächere Teams natürlich das bo1 eine große Chance. Mal schauen wie unser Kader aussieht
      Server is currently not avaiable. Sorry. :roll:

Gavra schrieb:

Natürlich ist es einfacher zu schauen, aber dadurch nimmst du der ganzen Region die Chance bei den Worlds irgendwas zu reissen. Da geht es RIOT nur darum Zuschauerzahlen hochzuschrauben. Und ich schau mir deutlich lieber 3 Spiele von Schalke an als nur eines. Das ist doch Quatsch.
      Halt ich für nen zu weiten Schluss. Die besten europäischen Ergebnisse (nach den ersten Finals) gab es 2015. Mit Fnatic und Origen im Halbfinale. Format damals: Bo1.
      Zirkusdirektor: "Peinlich. Ich hoffe dass noch ein Stürmer mit Format kommt. Embolo sehe ich in der U23"
      Naja was hat Europa denn mit Bo3 danach erreicht?
      Rein von den Erfolgen her war Europa mit Bo1 erfolgreicher als mit Bo3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

De facto leidet aber die Qualität der Teams langfristig unter dem BO1. Es mag ja "angenehmer" zu schauen sein, aber der Region als solches nimmt es einfach die SPannung. Und das nervt.

Free Amboss!
      Bo1 ist scheiße. Das ist im Grunde genommen auch nix anderes als "Fußball, und wer das erste Tor schießt, gewinnt."

Zufallsprodukt? Scheißegal, zählt genau wie eine überlegene Machtdemonstration.

Über längere Distanzen zeigt sich dann, wer wirklich das bessere Team ist, wer sich taktisch besser einstellen kann und wer sich am besten auf den Gegner vorbereitet hat.

Aber da kommt es dann gar nicht mehr zu.
      Same procedure as last year, Mr. Heidel?

Same procedure as every year, Clemens.

--

Cædite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius

Darkside schrieb:

Woher nimmst du dein defacto? Die Ergebnisse sprechen dagegen. Gibt es Aussagen die genau das sagen ? Die kenn ich ehrlich gesagt bisher nicht.
      Das ist ein logischer Prozess. Wenn ich meinen ganzen Split über BO1 spiele und dann in den PlayOffs und später den Turnieren im BO3 oder BO5 antrete, vielleicht sogar gegen Teams die ihre ganze Season in dem Modus spielen, dann ist das ein Nachteil. Ich möchte die EU LCS auf dem größtmöglichen kompetitiven Level sehen. Und das erreichen wir nicht, wenn wir nur BO1 spielen.

Mag sein, dass die Worlds Ergebnisse am besten waren, als wir BO1 in der LCS hatten. Aber IMO lag das auch massiv daran, dass die Worlds in Europa stattfanden und die Crowd natürlich für uns war. Ich bin ebenso der Meinung, dass Misfits SKT nur am Rande der Niederlage hatten, weil sie die ganze Season über in Serien gespielt haben und eben nicht nur in BO1, in denen sie in der Gruppenphase Probleme hatten.

Free Amboss!
      Video ist vom 10.10. und wurde bereits von unseren Leuten dementiert.

Free Amboss!