Il Barto schrieb:
Man muss die Spiele ja auch nicht kennen (und ich hatte von Esports bevor Schalke da eingestiegen ist und ich mich ein bisschen eingearbeitet habe auch absolut null Ahnung), aber "Ich mache mit meinen Rechnern nur, wozu sie ursprünglich entwickelt wurden" klingt schon sehr, sehr herablassend gegenüber Generationen von Videospielern. Das klingt wie "Ich verstehe nichts von Witzen, aber das liegt daran, dass ich meine Sprache ausschließlich dafür nutze, wofür sie ursprünglich entstanden ist".

Das einzige was ich wirklich damit ausdrücken wollte, ist, dass ich von solchen Dingen keine Ahnung habe, weil ich mich nie damtit beschäftigt habe. Dass junge Menschen heute ganz andere Interessen haben als ich, der ich inzwischen der älteren Generation angehöre, ist selbst mir klar und glaube mir, ich habe da absolut nichts gegen.

Als ich in dem Alter war, gab es noch keine Computer oder Handys, dafür gab es die Beatles und Stones - mit denen die damalige ältere Generation auch nichts anfangen konnte.
Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.