News aus dem Esports/LOL/LCS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schwierig wird eine Debatte immer dann, wenn ein Debattierer wenig Wissen, aber große Gewissheiten hat.

Deutschland ist nunmal ein Land von Fußball-Interessierten, nicht von Fußball-Verstehern.

"Demütigt und mobbt lieber jeden, der zu dem Blatt (BILD) verlinkt, auf dass er es vor Scham nie wieder tut." - Il Barto
      Na Gott sei Dank. :D Ein logischer Schritt, aber der Vollzug freut mich doch sehr. :)
      Schwierig wird eine Debatte immer dann, wenn ein Debattierer wenig Wissen, aber große Gewissheiten hat.

Deutschland ist nunmal ein Land von Fußball-Interessierten, nicht von Fußball-Verstehern.

"Demütigt und mobbt lieber jeden, der zu dem Blatt (BILD) verlinkt, auf dass er es vor Scham nie wieder tut." - Il Barto
      Dieser Peanut scheint ganz gut zu sein. Vielleicht sollte man dem mal ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann. :ugly:
      Same procedure as last year, Mr. Heidel?

Same procedure as every year, Clemens.

--

Cædite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius
      Da müssen wir aber erst Clemens hinschicken, damit er ihn emotional auflädt. :D

"Eligible free agent for next year, send me a pm on skype or email hampusabrahamsson1@gmail.com"

Und Sprattel ist auch weg. Halte es nicht mal für unwahrscheinlich, daß wir nächste Saison ein komplett neues Team haben werden. Jeder für sich von den Jungs dürfte interessant genug sein, um irgendwo bei einem "Erstligisten" unter zu kommen. Vielleicht bleibt Steeeeve ja, der kommt mir noch am ehesten so vor wie der Typ "treue Seele" ;). Wobei rein sportlich wohl Fox am wichtigsten wäre.
      Steve, Fox und RalleZ sollten nach Möglichkeit bleiben. Einen jungen aggressiven Jungler findet man sicherlich und Supports sind auch nicht so schwer zu finden. Wichtig ist, dass das Grundgerüst stehen bleibt. Dann steigen wir auch wieder auf.

PSG hat sicherlich die Kohle, sich ein Topteam zusammen zu kaufen. Wenn die es mit der Brechstange angehen, dürften weder wir noch sonst ein CS-Team da mithalten können. Zum Glück gibt es zwei Aufstiegsplätze, und bisher hat sich noch kein weiterer "Großinvestor" für die CS angekündigt.

Ist die Frage, in wie weit die Top-Spieler Bock haben (auch nur einen Split) in der EU-CS zu spielen, und in wie weit so eine potentielle Star-Ansammlung auch gleich funktioniert, im Sinne von "Aufstieg und dann gleich zu den Worlds", denn nur das wird die Topspieler interessieren.

Grundsätzlich aber sowieso interessant, wie die Entwicklung weiter geht. Mit uns und jetzt PSG als Vorreiter kommt in die europäische Szene ja doch 'ne ganz neue Dynamik, ich gehe schwer davon aus, daß in absehbarer Zeit etliche weitere finanzstarke Clubs (oder auch andere Investoren) in den ESport-Bereich einsteigen werden. Real oder Barcelona (die ja beide auch in anderen Sportarten erfolgreich unterwegs sind), ManCity, die Bayern, Red Bull - da fallen einem schon einige potentielle Kandidaten ein. Natürlich ggf. auch durch Übernahme von etablierten Teams, aber ich denke schon daß die Konkurrenz deutlich wachsen wird.
      PawN und vermutlich auch alsbald Deft verlassen EDG, während Fox und FORG1VEN sich selbst zu Free Agents erklärt haben. Es stehen uns interessante Wochen und Monate ins Haus.

Quelle: Leaguepedia - Competitive League of Legends eSports Wiki

LoL: Schalke 04 scoutet E-Sport-Talente - Digital - Süddeutsche.de

Die SZ berichtet über unsere Scouting Days.

Robbersan schrieb:

Grad auf ard Sportschau ein Bericht über esport. Schalke auch Thema.
      Habe ich gesehen und absolut nichts, aber auch wirklich nichts verstanden. Zum ersten mal habe ich Bilder davon gesehen, ich dachte immer, es geht da um Fußball. ?( Aber das liegt sicher daran, dass ich mein Handy nur zum telefoniere benutze und auch mit meinen Rechnern nur das mache, wozu sie ursprünglich entwickelt wurden.,
      Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

klago schrieb:

und auch mit meinen Rechnern nur das mache, wozu sie ursprünglich entwickelt wurden.,
      Lustig. Videospiele sind so alt wie der Computer selbst. Aber hey, wo kämen wir hin, wenn Leute sowas zum Spaß nutzen?

--

klago schrieb:

Robbersan schrieb:

Grad auf ard Sportschau ein Bericht über esport. Schalke auch Thema.
      Habe ich gesehen und absolut nichts, aber auch wirklich nichts verstanden. Zum ersten mal habe ich Bilder davon gesehen, ich dachte immer, es geht da um Fußball. ?( Aber das liegt sicher daran, dass ich mein Handy nur zum telefoniere benutze und auch mit meinen Rechnern nur das mache, wozu sie ursprünglich entwickelt wurden.,
      ich habe den Bericht mit meinem 11 jährigen Sohn gesehen.....mir ging es wie @klago .... :prost:
      Junior kannte das gezeigte Spiel auch nicht, war aber voll erklärend in der Materie und hat endlich einen Berufswunsch. :D
      "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke umgehend Deutscher Meister werden muss, damit ich mein Trauma vom 19.05. 2001 endlich verarbeiten kann."
      Man muss die Spiele ja auch nicht kennen (und ich hatte von Esports bevor Schalke da eingestiegen ist und ich mich ein bisschen eingearbeitet habe auch absolut null Ahnung), aber "Ich mache mit meinen Rechnern nur, wozu sie ursprünglich entwickelt wurden" klingt schon sehr, sehr herablassend gegenüber Generationen von Videospielern. Das klingt wie "Ich verstehe nichts von Witzen, aber das liegt daran, dass ich meine Sprache ausschließlich dafür nutze, wofür sie ursprünglich entstanden ist".

--