Wünsch dir was - Sammelthread für Transferwünsche oder für Gerüchte ohne echten Medienhintergrund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

Packe es hier hin, da im Grunde nur Müll Sasha auf Twitter: "SkyDirk: "Schalke ist sich laut unseren Infos mit potenziellen Neuzugängen einig. Es dauert, weil Tedesco nicht mit jedem Spieler einverstanden war, wie es die Scouts waren. Es werden eher 2 anstatt 3 Transfers. Die 2 Transfers aber dann für die Offensive." #SSNHD"

Ein User zitiert Dirk vor Ort. Dieser soll gesagt haben dass 2 neue Offensive kommen und wir unbedingt versuchen Harit abzugeben.
      Dirk vor Ort hat selbst aber nix in die Richtung in den Äther geschickt. Das ist unüblich und macht die ganze Sache noch unglaubwürdiger als sonst schon..

Neu

.
      Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El_Duderino ()

Neu

Ich mach' jetzt mal 'ne persönliche Ansage: Ich möchte gar keine Neuverpflichtung in diesem Winter. Ich möchte auch nicht, dass ein Spieler abgegeben wird (vielleicht mit Ausnahme von DeSanto), ich möchte mich einfach mal an unsere Spieler gewöhnen und ein "Verhältnis" zu ihnen aufbauen. Kaum mag ich einen Spieler, ist er schon wieder weg. Außerdem glaube ich ganz fest daran, dass ein Mannschaft sich eine Weile einspielen muss, um erfolgreich zu sein. (Jaaaa, das ist keine originelle Meinung, das glauben fast alle hier, ich wollt's nur noch mal erwähnen)
      Dale jr.

Neu

Dale Earnhardt Jr. schrieb:

Außerdem glaube ich ganz fest daran, dass ein Mannschaft sich eine Weile einspielen muss, um erfolgreich zu sein.
      Zumindest in der Innenverteidigung müssen die das dann wohl auch so machen. Haben dort ja derzeit nicht mal nen Backup. :/
      "Nimmst du die blaue oder die rote Pille?"
      Ich habe mich für die blaue entschieden.........!
      -----------------------------------------------------------------------------
      Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll aber bei mir lief's ganz flüssig.
      (Paul Breitner)

Neu

Neo schrieb:

Außerdem glaube ich ganz fest daran, dass ein Mannschaft sich eine Weile einspielen muss, um erfolgreich zu sein.
      Zumindest in der Innenverteidigung müssen die das dann wohl auch so machen. Haben dort ja derzeit nicht mal nen Backup. :/

Wir haben 3 IV, zumindest mit 4er Kette haben wir einen IV auf der Bank, aber zu wenig ist das trotzdem
      Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3 und die anderen 2 können alleine duschen gehen

Neu

DSR schrieb:

Neo schrieb:

Wir haben 3 IV, zumindest mit 4er Kette haben wir einen IV auf der Bank, aber zu wenig ist das trotzdem
      Genau da sehe ich die Diskrepanz. Spielen wir 3er-Kette, kann man Stambouli als rechten IV bringen. Spielen wir 4er-Kette, sehe ich Stambouli aber eher im DM. Als IV in einer 4er-Kette hat er AFAIK genau so wenig wie als zentraler IV in einer 3er-Kette gespielt, oder? Ob er da so gut klar kommen würde, müßte sich auch erst mal zeigen.

Neu

neumi schrieb:

DSR schrieb:

Wen zählst du jetzt als IV, nur die gelernten oder auch die, die man da mal reinwerfen kann?
      Sane, Nastasic und Stambouli

Neu

T.V. Eye schrieb:

DSR schrieb:

Neo schrieb:

Genau da sehe ich die Diskrepanz. Spielen wir 3er-Kette, kann man Stambouli als rechten IV bringen. Spielen wir 4er-Kette, sehe ich Stambouli aber eher im DM. Als IV in einer 4er-Kette hat er AFAIK genau so wenig wie als zentraler IV in einer 3er-Kette gespielt, oder? Ob er da so gut klar kommen würde, müßte sich auch erst mal zeigen.
      Er hat bei Montpellier sehr oft als IV gespielt

Neu

Sehe ihn da trotzdem nicht so stark wie in der 3er-Kette außen, wie gerade schon im Stambouli-Thread geschrieben. Vor allem ist er aber ein ganz anderer Spielertyp als unsere anderen beiden IVs, was das Defensivverhalten angeht.

Meines Erachtens brauchen wir dringend jemanden, der für Sané oder Nastasic einspringen kann, ohne dass man sich komplett umstellen muss.
      Schalke ist systemrelevant.
      "Real Madrid gibt auf: "Raúl will unbedingt zu Schalke 04!""

Neu

NinjaTurtle04 schrieb:

T.V. Eye schrieb:

Als IV in einer 4er-Kette hat er AFAIK genau so wenig wie als zentraler IV in einer 3er-Kette gespielt, oder?
      In seinen ersten beiden Profijahren hat er häufiger als IV in der Viererkette gespielt als im Mittelfeld.
      OK. Sah bei tm etwas anders aus. Bin aber mit der französischen Liga auch nicht so vertraut, als daß ich jetzt wüßte was die da für ein System gespielt haben.

Neu

T.V. Eye schrieb:

NinjaTurtle04 schrieb:

T.V. Eye schrieb:

Als IV in einer 4er-Kette hat er AFAIK genau so wenig wie als zentraler IV in einer 3er-Kette gespielt, oder?
      In seinen ersten beiden Profijahren hat er häufiger als IV in der Viererkette gespielt als im Mittelfeld.
      OK. Sah bei tm etwas anders aus. Bin aber mit der französischen Liga auch nicht so vertraut, als daß ich jetzt wüßte was die da für ein System gespielt haben.
      Habe meine Information auch nur von dort. Bin mit der französischen Liga gar nicht vertraut.
      Laut den Daten dort hat er aber erst ab 2012 angefangen regelmäßig im DM zu spielen. Zuvor meist als IV in der Viererkette.
      Ist aber inhaltlich wahrscheinlich auch nicht ausschlaggebend, da ich mich nicht daran klammere, was er denn nun als erstes gelernt hat. Arsenal überlässt auch keine Innenverteidiger-Planstelle an Kolasinac und das völlig zurecht.
      Von der Aussage, dass er für uns eher als IV in einer Dreierreihe oder als defensiver Mittelfeldspieler einzusetzen ist, lasse ich mich einfach überzeugen. Halte einen weiteren IV demnach auch für unabdingbar.

Neu

Sens852 schrieb:

roomer schrieb:

Nur wegen Schnelligkeit einen zu verpflichten wäre fahrlässiger Unsinn und würde nur dazu dienen ungeduldige User hier zu beglücken.

Bei Verpflichtungen muss die Qualität und der Preis stimmen.
      Und dieser Qualitätsspieler der ins Budget passt sollte unbedingt eine ordentliche Schnelligkeit haben, klar sollte er auch mit dem Ball etwas anfangen können.
      Bayern, Dortmund, Gladbach und Leipzig besitzen mindestens einen pfeilschnellen Spieler für die offensive Außenbahn, diese "Waffe" fehlt uns komplett.
      Ich bin hier auch der Meinung, dass unbedingt so ein Spieler kommen muss (ich möchte auch keinen Mittelstürmer mehr auf den Außenbahnen sehen).
      Ja so ein Spieler fehlt uns definitiv und wir brauchen so jemanden dringend. Da hat man im Sommer leider aufs falsche Pferd gesetzt mit Rudy (eine andere Position, aber man hat für ihn 16 Millionen gezahlt, für eine Position wo wir ausreichend besetzt waren )
      Doch solche Spieler wird man im Winter nicht zu vernünftigen Konditionen bekommen. Das hätte man im Sommer lösen müssen, hat man nicht und jetzt zahlt man die Zeche dafür.

Jedenfalls für die Innenverteidigung wünsche ich mir Vallejo von Real. Der hat mir damals bei Frankfurt wirklich super gefallen, spielt bei Real keine Rolle (aber sie halten viel von ihm ) und deswegen dürfte man ihn günstig ausleihen (er wird mit Sicherheit keine Unsummen kosten ). ALLERDINGS ist er verletzt und fällt wohl noch bis mitte Februar aus.