Ausrüsterverträge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ausrüsterverträge wurden hier ja scho lang und breit diskutiert... glaub wir liegen aktuell bei 4 - 6mio?

An dem Angebot darf sich Adidas bei der nächsten Verhandlung dann messen lassen, unsere "Fanbasis" ist die 2. größte... das darf als Argument eig. reichen
      Eigentlich nur zum Pöbeln hier
      Ich bekomme zur Zeit fast täglich weniger Lust auf Fußball. Wenn es so weiter geht, wie zuletzt, also die Reichen werden immer reicher und reicher und reicher und reicher und reicher und reicher, werde ich dem Fußball wohl irgendwann den Mittelfinger zeigen und mich nur noch der NFL widmen, da sind wenigstens alle reich.

El Blindo schrieb:

Und wir? Wahrscheinlich nichtmal 10 :(

:thumbsup:

im Jahr 3,5-4 Mio ...noch bis 2018
      „Qualität ohne Ergebnisse ist ziellos. Ergebnisse ohne Qualität sind langweilig.“[i]Johan Cruyff (†68)[/i]

„Spieler, die keine echten Anführer sind, schnauzen ihre Mitspieler nach einem Fehler an. Echte Anführer kalkulieren immer mit Fehlern.“Johan Cruyff (†68)
      3,5-4 Mio? Wow, soviel zahlt Kik für Hauptsponsorenwerbung :D

Ich mag Adidas wirklich, aber da passt doch iwas nicht.

Ob bei uns eigentlich auch jemand auf die Idee gekommen ist mit Adidas nachzuverhandeln, als die Zahlung an Man Utd. bekannt wurde? :ugly:
      Adidas ist das wurscht...die rüsten halt traditionell aus und wer nicht will soll halt woanders schauen was geht

Aber hier gibt es ja Gerüchte

Sport-Business: Under Armour will Bundesligisten ausrsten - manager magazin
      „Qualität ohne Ergebnisse ist ziellos. Ergebnisse ohne Qualität sind langweilig.“[i]Johan Cruyff (†68)[/i]

„Spieler, die keine echten Anführer sind, schnauzen ihre Mitspieler nach einem Fehler an. Echte Anführer kalkulieren immer mit Fehlern.“Johan Cruyff (†68)
      Waren die Schuhe von heute von adidas?! Kann man drauf verzichten, rutscht man beim Elfmeterschießen weg.
      Aber hier auf Schalke muss ich auch nicht nur von Wasser und Brot leben, das darf man ruhig mal festhalten. (Julian Draxler, Kicker, 8.7.2013)
      "Die Scheidung hat viele soziale Vorteile: Denn mal ehrlich, ohne Scheidung hätten doch viele Frauen gar kein Einkommen." - Harald Schmidt

„In Brüssel wird’s erdacht, in Deutschland wird’s gemacht, in Italien wird gelacht!“ - Manfred Stolpe

"Je mehr Verbote und Beschränkungen das Reich hat, desto mehr verarmt das Volk" - Laotse
      Ein Ausrüsterwechsel ist jetzt dann wohl alternativlos. Adidas geht voll auf Bayern, die anderen Vereine bleiben auf der Strecke.
      Aleskrar? oda Asch ab?

Elgert:"Und ich erwarte von unseren Spielern, dass sie, sobald sie das Schalke-Trikot überstreifen, jedes Mal so spielen, als sei es das Spiel ihres Lebens.“

© since May 2002
      Immerhin begreifen die ersten, dass es im Profifußball eh nur noch um Kohle geht.
      Mir ist das egal, ich ziehe weiterhin Sachen von Adidas an wenn sie günstig bekomme
      und schaue mir Spiele in der Kreisliga an.
      Was die da tragen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eh jeder Spieler das, was er will.
      - kein Bock mehr auf den Scheiß hier -

vizekusen schrieb:

Ein Ausrüsterwechsel ist jetzt dann wohl alternativlos. Adidas geht voll auf Bayern, die anderen Vereine bleiben auf der Strecke.

War das denn jemals anders? Gut, in den letzten Jahren hat Adidas sicherlich noch zwei, drei andere Vereine gut bezahlt. Aber hierzulande ist Bayern seit Jahrzehnten deren Aushängeschild.

Ich weiß noch, als wir Kölner uns unter Overath regelreicht bei Adidas angebiedert haben, um von denen ausgerüstet zu werden. Die haben am Ende weniger gezahlt als bei Kleinausrüstern wie Erima etc. möglich war.
      Dann ritten wir heimwärts. Es war ein kühler, sternklarer Abend. Nie zuvor hatte ich so viele Sterne gesehen und nie so strahlende. Ich versuchte zu erraten, welcher Stern unsere Erde war. (Astrid Lindgren - "Die Brüder Löwenherz")

Kyle Butler schrieb:

Was zahlt Erima bei euch? Will die auch. :(

Erschreckend wenig. Zu Zweitligazeiten warens 1,8 Mio im Jahr, jetzt erfolgsabhängig runde 2,5 Mio (die sich auf 3 Mio pro Saison erhöhen könnten).

Aber Adidas hat selbst das unterboten.
      Dann ritten wir heimwärts. Es war ein kühler, sternklarer Abend. Nie zuvor hatte ich so viele Sterne gesehen und nie so strahlende. Ich versuchte zu erraten, welcher Stern unsere Erde war. (Astrid Lindgren - "Die Brüder Löwenherz")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nr.10 ()

Der neue Vertrag von Adidas und Bayern ist schon heftig im Vergleich zu anderen Vereinen, die von Adidas ausgestattet sind, vor allem in Deutschland. Aber Bayern ist DAS Aushängeschild im deutschen Fußball seit Jahren und werden es aufgrund solcher Verträge auch bleiben. Aber die Kluft zu uns finde ich mehr als absurd! Adidas wird mit Sicherheit keinen anderen Verein in Deutschland annähernd so unterstützen, wie die Bauer, wo sie Anteilseigner sind.

Aber ich habe großes Vertrauen in unseren Experten Herr Jobst, der absolut überzeugende Arbeit leistet. Der wird hoffentlich das Zepter diesbezüglich in die Hand nehmen und entsprechend was gutes einholen, soweit dies möglich ist.

Köln bekomme knapp 2,5 Mio € und wir 3,5-4 Mio €? "Nur" so ein kleiner Unterschied? Sofern der Vertrag seit dem Aufstieg nicht groß neu verhandelt wurde, finde ich die Lücke echt gering. Der FC als Aufsteiger bekommt nur 1-1,5 Mio € weniger als wir, die seit Jahren zu den "großen" im Deutschen Fußball zählen und auch international gut darstehen. Ein Witz, bei alles Respekt vorm FC.

schalkewilli schrieb:

hat das nicht irgendwo konfliktpotential, wenn die wettbewerber "ausstatten"?

Denkst du, die machen die Schuhe für die Wettbewerber bewusst eine Nummer zu klein und sorgen dafür, dass die Hosen beim Sprint schnell reißen, damit die Spieler abgelenkt sind?
      Same procedure as last year, Mr. Heidel?

Same procedure as every year, Clemens.

--

Cædite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius

-- Das Thema hier heißt nicht Hotte! Außer es ist gerade der Hottethread! Wer diese Ansage missachtet muss sämtliche Heimspiele der 18/19-Saison gucken.
      ich denke, die käuflichen Exemplare der Schuhe haben alle Sollbruchstellen :cursing: vorne und seitlich
      "The pain I feel now is the happiness I had before. That's the deal." - C.S. Lewis
      "When you're happy, you enjoy the music. But when you're sad, you understand the lyrics." - Frank Ocean
      "The deeper that sorrow carves into your being, the more joy you can contain. Is not the cup that holds your wine the very cup that was burned in the potter’s oven?" - Kahlil Gibran