Bauprojekt Berger Feld startet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zunächst vielen Dank an alle User, die uns hier mit aktuellen Bildern über die Baufortschritte auf dem Laufenden halten.

Jetzt beginnt wohl die spannende heiße Phase auf dem "Berger Feld". Am Parkstadion gehts jetzt wohl mit dem Bau der Tribüne weiter, der Eingangsbereich sollte auch recht flott fertiggestellt werden können. Dann das "Tor AufSchalke" mit der Promenade in Richtung neuer Geschäftsstelle, die Erweiterung am Parkhaus... Das geht jetzt richtig schnell. Herbst und Winter rücken nun näher und jetzt wird wohl noch einmal mit Hochdruck bis November gearbeitet, bevor in Sachen Hoch- und Tiefbau in den "Winterschlaf" geht. Bis dahin könnte auch der Rohbau der Tribüne stehen, damit man über Winter mit dem Innenausbau weitermachen kann.
      Ich bin jedenfalls gespannt, was sich noch bis zum Winter tut.
      Ich werde Ende des Monats mal hinfahren und mir noch einmal ein eigenes Bild (oder auch mehrere ;-) ) machen. Ich werde natürlich berichten. :-)
      Gutgeh'n!

//edit: soviele "ichs"... :ugly:
      "Ernst, heute Abend kannste alles von mir haben, watte wills!"... "Da habe ich das Fahrrad genommen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom-KO ()

Ich war gestern auch nochmal kurz am Parkstadion. Die meisten Fenster sind drin. Auf dem Dach wurde Dachpappe angebracht und Lüftungsschächte installiert. Die Böden in den Toiletten wurden auch mit einer Art Teermatte wasserdicht gemacht.

Außerdem wurde Isolierung für die Außenwände angeliefert.

Controller schrieb:

@Gartenzwerg vielen Dank für die Bilder & eine kurze Frage: wofür ist denn diese Hinweistafel auf dem Foto - falls das denn eine sein soll?
      Das habe ich mich auch gefragt, deswegen habe ich sie fotografiert. Für eine dauerhafte Installation finde ich es etwas "billig" mit den Pflanzsteinen drumherum. Und auch die Position versperrt später den Blick über das Gelände.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein vorläufiger Aushang der Spiele wird. Man wird wahrscheinlich jetzt möglichst schnell die Mindestanforderungen erfüllen wollen, um zeitnah Spiele dort auszutragen.

Das Gelände rund um den Eingang wird sicherlich nicht bis zur Rückrunde komplett fertig. Wenn man sich anguckt was noch so an Baumaterial dort rumliegt scheint noch ein Regenablauf zu fehlen, und es müsste ja wohl auch ein Zaun um das Stadion, damit die Leute auch den Eingang benutzen und sich einfach an den Seiten vorbei ins Stadion schleichen.

Ich gehe davon aus, dass so ein Aushang dann später versetzt wird und nur vorläufig an dieser Stelle platziert wurde.

gartenzerg schrieb:

Controller schrieb:

@Gartenzwerg vielen Dank für die Bilder & eine kurze Frage: wofür ist denn diese Hinweistafel auf dem Foto - falls das denn eine sein soll?
      Das habe ich mich auch gefragt, deswegen habe ich sie fotografiert. Für eine dauerhafte Installation finde ich es etwas "billig" mit den Pflanzsteinen drumherum. Und auch die Position versperrt später den Blick über das Gelände.
      Ich könnte mir vorstellen, dass es ein vorläufiger Aushang der Spiele wird. Man wird wahrscheinlich jetzt möglichst schnell die Mindestanforderungen erfüllen wollen, um zeitnah Spiele dort auszutragen.
      schalker-block5.de/gallery/index.php?image/3665-img-0977/
      Also Ich war vorhin kurz vor Ort kleines Update meinerseits:

- TP 4 : Hat sich überhaupt nix getan
      - Kasse West : Sie steht noch ^^
      - Eingangsgebäude Parkstadion : Der Innenausbau schreitet voran, Wände werden verkleidet usw.
      - Parkhauserweiterung : Die Asphaltschicht wurde entfernt mehr ist noch nicht Passiert

Neu

Gestern habe ich die Gelegenheit für einen Baustellenbesuch genutzt, hier eine kleine Zusammenfassung. Im Bautagebuch gibt es einen neuen Eintrag bzw. neues Video.

Eingangsbereich Parkstadion

Rohbau steht, Fenster und Türen an beiden Gebäuden sind angebracht und die Dachdecker und Handwerker für den Innenausbau waren vor Ort am werkeln.

Parkhaus medicos

Die Arbeiten gehen auf die Zielgerade, rund um das Parkhaus werden letzte Pfasterarbeiten erledigt. Danach dürfte das Parkhaus wohl eröffnet werden können.

TP4

Die (letzte?) Sandschicht wurde komplett aufgetragen und planiert, der Rasen naht. Vielleicht ;)

An-/Weiterbau des bereits bestehenden, neuen Schalker Parkhauses

Die Asphaltdecke auf dem zu bebauenden Bereich wurde auf kompletter Länge abgefräst. Mal schauen, wann und wie es hier weitergeht.

Tor auf Schalke

Hier konnte ich keine nennenswerten Aktivitäten feststellen. Kasse West steht (noch!).

Veltins-Arena

Das alte Mosaik am Haupteingang wird gerade entfernt. Da bin ich mal auf das Neue gespannt!
      Der Mensch strebt nicht nach Glück; nur der Engländer tut das!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Controller ()

Neu

Controller schrieb:

Gestern habe ich die Gelegenheit für einen Baustellenbesuch genutzt, hier eine kleine Zusammenfassung. Im Bautagebuch gibt es einen neuen Eintrag bzw. neues Video.

Eingangsbereich Parkstadion

Rohbau steht, Fenster und Türen an beiden Gebäuden sind angebracht und die Dachdecker und Handwerker für den Innenausbau waren vor Ort am werkeln.

Parkhaus medicos

Die Arbeiten gehen auf die Zielgerade, rund um das Parkhaus werden letzte Pfasterarbeiten erledigt. Danach dürfte das Parkhaus wohl eröffnet werden können.

TP4

Die (letzte?) Sandschicht wurde komplett aufgetragen und planiert, der Rasen naht. Vielleicht ;)

An-/Weiterbau des bereits bestehenden, neuen Schalker Parkhauses

Die Asphaltdecke auf dem zu bebauenden Bereich wurde auf kompletter Länge abgefräst. Mal schauen, wann und wie es hier weitergeht.

Tor auf Schalke

Hier konnte ich keine nennenswerten Aktivitäten feststellen. Kasse West steht (noch!).

Veltins-Arena

Das alte Mosaik am Haupteingang wird gerade entfernt. Da bin ich mal auf das Neue gespannt!
      Ich habe mal eine Frage zu TP4. Wurden die Sandberge vollständig eingeebnet? Ich frage deshalb, weil ich schon die Befürchtung hatte, dass Heiler sich gänzlich von der Baustelle zurückziehen könnte. Zumindest waren in den letzten Wochen keine Arbeiten an TP 4 zu erkennen.

Ansonsten vielen Dank für deinen Überblick, deckt sich mit meinen Beobachtungen zu Anfang dieser Woche.

Für mich entscheidend ist jetzt nicht mehr der Zustand der Kassenhäuser am alten Parkstadion, das wird nach Lage der Dinge sowieso seinen geregelten Gang gehen. Interessant finde ich eher, wann das alte Parkhaus abgerissen wird, die neuen Parkhäuser gebaut werden, der TP 8 (?) gebaut wird. Ganz besonders wichtig finde ich den Bau einer Haupttribüne am TP 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EinLebenLang ()

Neu

EinLebenLang schrieb:

Ich habe mal eine Frage zu TP4. Wurden die Sandberge vollständig eingeebnet? Ich frage deshalb, weil ich schon die Befürchtung hatte, dass Heiler sich gänzlich von der Baustelle zurückziehen könnte. Zumindest waren in den letzten Wochen keine Arbeiten an TP 4 zu erkennen.
      Die Sandberge auf dem Platz sind alle abgetragen, eingeebnet & verteilt!

Zu deinen restlichen Anmerkungen ... da bin ich jetzt auch mal drauf gespannt, wie und in welchem Tempo es wo weitergeht!
      Der Mensch strebt nicht nach Glück; nur der Engländer tut das!