Bauprojekt Berger Feld startet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@S04boy186 ... wieder mal die Frage eines Laien: wird da eigentlich wirklich nur der Rasen abgetragen und der Platz dann aufgeschüttet oder muss darunter noch irgendeine Drainage, Rasenheizungen, Leitungen, Kanal o.ä ausgebuddelt und weggeschafft werden?
      You might very well think that, I couldn't possibly comment.
      Für die Spiele der U19 ist das Parkstadion doch sicherlich jetzt schon ausreichend. Die Auflagen der Regionalliga habe ich nicht ganz im Kopf meine aber mal was von Gästeblock mit getrenntem Eingang gelesen zu haben. Zudem fehlen dann ja auch ordentliche sanitäre Anlagen
      https://polizei.nrw/sites/default/files/2018-06/NKSS_A3_DFL_DFB_Stadionhandbuch_20090119.pdf

Nach kurzem googlen habe ich das gefunden !

Edith zitiert: " Die Stadien der Regionalliga (4. Spielklasse)müssen über eine Besucherkapazität von mehr als5.000 Plätzen, davon mindestens 1.000 Sitzplätzeverfügen. Mindestens ein Drittel aller vorhandenenSitzplätze soll gedeckt sein. Presse- und Ehren-tribünen müssen gedeckt sein. Für die Gästefanssind 10 % der Gesamtkapazität (Sitz- und Steh-plätze), mindestens 500 Besucherplätze (Sitz- undStehplätze), vorzusehen.Für eine etwaige Ausnahmegenehmigung im 1. Jahrmüssen in Hinblick auf die Zuschauerkapazität min-destens 500 Sitzplätze vorhanden sein."
      Wir schlugen Roda
      Wir schlugen Trabzon
      Wir schlugen Brügge sowieso
      Valencia
      Teneriffa
      Inter Mailand, das war 'ne Show
      ...
      HASTA LA VISTA, SCHALKE FINALISTA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JulianSim ()

Stimmt inzwischen nicht mehr. Das galt bis 2012. Inzwischen reichen 2500 Plätze ubd 100 überdachte Sitzplätze und für Risikospiele ein abgetrennter und separat erreichbarer Gästeblock.
      Für die 3. Liga trifft es mit den 5000 und 1000 Sitzplätzeb noch zu für 2. Mannschaften von Profivereinen zu.
      Verraten und verkauft - Kartenpreise auf $chalk€

rudi9999 schrieb:

Da wird ja eine Menge aufgeschüttet . Ist das jetzt der letzte Platz der gebaut wird ?
      Kann zwar momentan nicht auf Twitter zugreifen, vermute aber mal, dass es um den alten Haupttrainingsplatz geht, der momentan aufgeschüttet wird. Unter folgendem Link hat man einen guten Überblick über die Trainingsplätze inkl. Nummerierung:

Schalker Feld

Die Plätze 1, 2, 6, 7 und 9 sind fertiggestellt.

Die Plätze 3 und 4 "in Bearbeitung"

Der Platz 5 fehlt noch.

Auf P2 (P2A) wird auch noch ein Platz Nr.8 entstehen.

Und dort wo P3 ist entsteht auch noch ein "Dreiviertel-"Trainingsplatz Nr. 10 ...

Controller schrieb:

rudi9999 schrieb:

Da wird ja eine Menge aufgeschüttet . Ist das jetzt der letzte Platz der gebaut wird ?
      Kann zwar momentan nicht auf Twitter zugreifen, vermute aber mal, dass es um den alten Haupttrainingsplatz geht, der momentan aufgeschüttet wird. Unter folgendem Link hat man einen guten Überblick über die Trainingsplätze inkl. Nummerierung:
      Schalker Feld

Die Plätze 1, 2, 6, 7 und 9 sind fertiggestellt.

Die Plätze 3 und 4 "in Bearbeitung"

Der Platz 5 fehlt noch.

Auf P2 (P2A) wird auch noch ein Platz Nr.8 entstehen.

Und dort wo P3 ist entsteht auch noch ein "Dreiviertel-"Trainingsplatz Nr. 10 ...
      Eine Frage an die Experten hier im Block:

Ich habe einen Parkplatz auf P2A, der ja für Trainingsplatz 8 weichen wird.

Wird es für die Parkplatzinhaber einen alternativen Parkplatz geben?

Danke im Voraus
      Dat is ne Gelbe is dat!
      @rudi9999 ja, vermutlich. Um mit den TP 5 & 10 zu starten, muss wohl erst die neue Geschäftsstelle fertiggestellt sein, um danach die alte Geschäftsstelle abzureißen & um danach wiederum mit den beiden TP zu beginnen. Bei TP 8 bestehen eventuell Abhängigkeiten zum "Tor auf Schalke" und dem Parkhaus, das dort noch steht, aber irgendwann abgerissen wird, wenn das Parkhaus am medicos und ggf. das (neue, bereits teilweise fertiggestellte) Parkhaus komplett ausgebaut wurde.

rudi9999 schrieb:

Dafür wird ja das Parkhaus erweitert.

Danke für die Auskunft, das war mir ebenfalls bekannt.

Ist nur eine schlechte Alternative im Gegensatz zu P2. Bis man da aus dem Parkhaus nach dem Spiel raus ist, kann man sich stattdessen auch auf die kostenfreien Parkplätzen stellen.

Ist jemand bereits im Parkhaus und kann seine Erfahrungen teilen?
      Dat is ne Gelbe is dat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kronknappe ()

@Kronknappe ... gute Frage.

Ich selbst versuche seit 2 Jahren einen Parkplatz zu bekommen, bekomme aber seitdem keine vernünftigen Aussagen und werde wegen des Umbaus immer wieder vertröstet. Ein DK-Nachbar von mir - er hat einen Parkplatz auf P 3 - erzählte mir bereits vor einiger Zeit, dass er vom Verein informiert wurde, dass er aufgrund der anstehenden Bauarbeiten irgendwann irgendwohin ("irgendwo hinter der Nordkurve") "zwangsumgeparkt" wird.

Ich denke, du wirst irgendwann eine Info vom Verein bekommen ... wann auch immer ;)

Controller schrieb:

@rudi9999 ja, vermutlich. Um mit den TP 5 & 10 zu starten, muss wohl erst die neue Geschäftsstelle fertiggestellt sein, um danach die alte Geschäftsstelle abzureißen & um danach wiederum mit den beiden TP zu beginnen.
      Zu Bedenken ist, dass erst der Abraum auf den Haupttrainingsplatz verteilt sowie den Platz hinter der Geschäftsstelle zwischen gelagert werden muss, damit Platz für den Neubau entsteht. Das wird wohl noch dauern.

Neu

Erst einmal herzlichen Dank für die neuen Bilder, Controller. Eine Frage zu Trainingsplatz 4: Ist er schon auf der Höhe von TP 3 aufgefüllt worden? Wenn nicht, verstehe ich nicht den angeschütteten Sand auf dem Platz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EinLebenLang ()

Neu

@EinLebenLang ... der Platz ist noch nicht komplett aufgeschüttet, aber so gut wie. Was das mit den "unterschiedlichen Schichten" (Sand, Schoter, etc.) auf sich hat, da bin ich mir auch nicht sicher. Wird aber mit Sicherheit einen ganz banalen Grund haben.

@S04boy186 kann evtl an der Stelle weiterhelfen?